Ja, ist schon klar. Allerdings gibts da viele verschiedene Varianten. Ne zeitlang gab es dieses DIN A 4 Paper "ciudadano europeo", vorher und nachher auch Kartenformate etc.; manche mit und manche ohne Ablaufdatum.
Mit der Fähre nach Gran Canaria
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Das beste war bei mir mal Fred Olsen.
Musste auf GC die Rückreise nach TF umbuchen, konnten mich im Büro in Las Palmas aber nicht finden, obwohl ich die Hinreise ja auch schon mit Resi-Rabatt gekauft hatte.
Ich dann per Smartphone vom Ayuntamiento ein Certificado erstellt, per E-Mail an meine Tochter geschickt, damit die das ausdrucken konnte.
Am nächsten Tag in Agaete hat jedoch keiner mehr danach gefragt, als ich die Bordkarten abholte.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Tja, alles nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Habe gerade erfahren, dass die späteste Uhrzeit zur Beantragung eines Passes in Las Palmas 11:30 Uhr ist. Das ist also von TFS aus praktisch gar nicht an einem Tag zu schaffen, weshalb man von TFN aus fliegen müsste, also seine Karre dort nen Tag parken muss.
Weia.......
Kommentar
Und warum machst du das nicht von Puerto aus ....kostet etwas mehr aber man hat den stress dann nicht
Kommentar
Wegen dem Perso, der läuft auch ab und den kriegt man nur in Gran Can. Bin gerade am recherchieren, ob der Perso obligatorisch ist. Falls nicht, geh ich zum Honorarkonsul.
Ehrlich gesagt, wäre es ja ein schöner Zug, wenigstens einmal pro Woche oder Monat das Konsulat in LP etwas länger zu öffen....
Kommentar
Nein den kann man hier auch im Konsulat in puerto beantragen und bekommt ihn dann zugeschickt oder man kann ihn hier wieder abholen ...habe das selber vor kurzem gemacht mit einem Reisepass
Kommentar
Versteh ich das richtig? Perso gibts auch beim Honorarkonsul? Da hab ich wohl ne Fehlinfo.... Na, morgen ruf ich nochmal an. Wird einiges mehr kosten als in LP, aber wenn man alles zusammenrechnet und die Zeit......
Kommentar
Ja genau denn an einem Tag kann man das nicht auf gra Canaria erledigen und nach puerto macht man einen Ausflug und am besten morgens hier sein ....ja klar kostet es etwas mehr
Kommentar
Anwesend sind die bis 16 Uhr im Konsulat, bis 12 Uhr Publikumsverkehr (oder nach Vereinbarung)
Ich würde mal Deine Situation als Insulaner schildern, vielleicht machen die ja dann einen Termin für Dich, der passt.
Wir haben da auch schon etliche Sachen erledigt, immer geschafft an einem Tag.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 13.00 Uhr (an Feiertagen geschlossen)
Urbanización Jardines La Quintana
Calle Guillermo Rahn 4, Locales 5-6
38400 Puerto de la Cruz
Tel. 922 248 820
Fax 922 151 555
puerto-de-la-cruz@hk-diplo.de
Das Konsulat Las Palmas de Gran Canaria ist für den Amtsbezirk Kanarische Inseln zuständig. Auf der Website www.spanien.diplo.de finden Sie alle wichtigen Informationen.
Was ist eigentlich ein Honorarkonsul?
Kommentar
Auf der Homepage vom Konsulat steht, dass aus technischen Gründen Persos dort nicht beim Honorarkonsulat beantragt werden können......
Kommentar
Also einfacher kann man es ja jetzt schon nicht mehr machen ....die Nummer steht da einfach anrufen
Ich habe meinen Reisepass dort beantragt ....klar geht dann die ganze Sache nach Gran Canaria und wird dann wieder zurück geschickt oder sogar zu dir geschickt ...habe 6 Wochen warten müssen
Kommentar
Schweife jetzt zwar ein wenig von eurem momentanen Austausch wieder zur Fragestellung ab, aber vielleicht könnt ihr mir nen Tipp geben bezüglich der Fähre nach Gran Canaria. Wir sind in einer knappen Woche für 10 Tage auf Teneriffa, macht es Sinn für einen Tag mal rüber zu fahren, um ein bisschen rumzuschnuppern? Und wenn ja, von wo aus am besten (haben ein Häuschen in El Medano gemietet). Mietwagen vorhanden, der darf die Insel aber anscheinend nicht verlassen.
Danke im voraus.
Kommentar
Binter von TFS, fliegt aber erst gegen 11 Uhr los, lohnt sich also nicht für einen Tag....
Einfacher wäre vom TFN aus, da fliegt Binter alle 30 Minuten rüber nach Gran Canaria, schon um 7 Uhr morgens, das würde dann ausreichen, um da ein wenig rumzulaufen und abends wieder zurückzufliegen. 19:30 geht ein Flieger retour.
Die Erkundung von GC geht gut mit Bussen, oder ihr mietet Euch dort für einen Tag ein Auto.Zuletzt geändert von Achined; 02.02.2018, 16:35.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Fähre macht auch keinen Sinn? Kenne die Fred Olsen von früher, habe sie aber immer nur abfahren sehen
Kommentar
die Ankunft und Abfahrtzeit der Fähre (olsen) würde ausreichen, (6 Uhr ) oder 8 Uhr hin, 20 Uhr zurück, aber Agaete liegt am Popo der Welt, also noch den Shuttle von Olsen dazurechnen (Abfahrt eine Stunde vor Ablegen der Fähre) , die reine Fährzeit beträgt knapp 90 Minuten.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Werde mich dann mal dadurch wühlen. Mit Binter ab TFN klingt optimal, große Erkundungen, mal sehen. War als 12jähriger auf Gran Canaria mit den Eltern, in Erinnerung habe ich heute noch den bewohnten Kraterboden...als wir oben angekommen waren, musste ich erstmal in die Büsche...war ein wenig schwindelig von der Kurverei.
Kommentar