ITV überschreiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ITV überschreiten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ITV überschreiten

Ich müsste jetzt am Donnerstag 18. Januar zur ITV. Das wäre der letzte Stichtag.
    Leider hat meine KFZ Werkstatt die notwendige Chassisreparatur bis dahin noch nicht fertig. Die wurde bei der letzten Prüfung bei der ITV noch als "Leve" eingestuft.
    Nun hörte ich verschiedene Meinungen zur Überschreitung des Termins.
    Hat jemand von Euch da präzise Informationen ???

• Schriftgröße
    Dann kann die Werkstätte bei der ITV anrufen und um einen späteren Termin bitten.

Kommentar

• Schriftgröße
      solange du nicht am straßenverkehr teilnimmst gibt es hier kein problem.

für die strecke zum TÜV solltest du jedoch bedenken:
      die polizei erteilt multas bei kontrolle oder unfällen falls überschreitung des TÜV termins und die versicherung gibt KEINE deckung auch bei nichtverursachen des unfalls.
      wie Dropout schrieb sollte die werkstatt einen neuen termin vereinbaren und ich würde sie auch das auto zum TÜV fahren lassen.

der ITV erteilt keine strafen wenn du zu einem späteren zeitpunkt erscheinst.
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
        Termin ITV....

Der Weg von der Werkstatt zum ITV ist erlaubt. Per Internet Termin machen & die Bestätigung ausdrucken, falls die Polizei Sie anhält.

https://www.google.es/search?dcr=0&s....0.9Cda5pmK_g8

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich hätt' da mal 'ne Frage:

Wie kommt es zum "letzten Termin 18.01."? Auf meiner Plakette ist der Monat angegeben, in dem ich zum ITV muss, nicht der Tag. Für mich wäre der letzte Tag also in deinem Fall der 31.01.. Und soweit ich weiss, wird der auch nicht im "Fahrzeugschein" vermerkt. Unterliegst Du da irgendwelchen besonderen Regelungen oder habe ich irgendwas nicht mitgekriegt?
          * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Plakette an der Windschutzscheibe indiziert nur den Monat des Zeitlimits.

Der Stichtag ist im letzten Besuchsstempel des ITV auf dem ITV-Blatt ( Fahrzeugschein) ersichtlich.
            Zuletzt geändert von LaTorre; 15.01.2018, 11:46.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
              Ich hätt' da mal 'ne Frage:

Wie kommt es zum "letzten Termin 18.01."? Auf meiner Plakette ist der Monat angegeben, in dem ich zum ITV muss, nicht der Tag. Für mich wäre der letzte Tag also in deinem Fall der 31.01.. Und soweit ich weiss, wird der auch nicht im "Fahrzeugschein" vermerkt. Unterliegst Du da irgendwelchen besonderen Regelungen oder habe ich irgendwas nicht mitgekriegt?
              Zum Kfz.-Schein gibt es ein anderes Formular mit ITV-Stempeln & Datum.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich bin mal ohne Plakette von der Guardia Civil angehalten worden, denen konnte ich dann glaubhaft versichern, dass ich auf dem Weg in die Werkstatt war (was auch stimmte)

Mit dem Termin hab ich es dagegen noch nie so genau genommen, ich denke nicht, wenn man in dem Monat der Plakette bleibt, dass es da Schwierigkeiten geben würde. Die Polizei guckt ja nur auf die Plakette, wenn die an einem vorbeifährt.

Den ITV selbst interessiert das nicht, hab sogar schon mal für einen Bekannten den Wagen zur Untersuchung gefahren, wo der ITV 6 Monate abgelaufen war.
                Zumindest beim ITV völlig egal.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die ITV hatte mir eine Karte geschickt mit dem letzten Datum zur Prüfung und am Samstag bekam ich dann noch eine SMS mit ähnlichem Text, sowie freundlicher Einladung zum gratis Kaffeetrinken bei der ITV Los Realejos.
                  Das scheint mir doch nicht mehr ganz so locker zu sein, wie früher...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wer von einem "bösen" Verkehrs-Guardia Civil mit lange abgelaufenem ITV erwischt wird, muss mindestens 200 ? Sanktion in Kauf nehmen, wohl auch noch einen Punkt abgeben.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke für Eure hilfreichen Kommentare - das Auto hat rechtzeitig die Prüfung bestanden. Die Werstatt hat richtig Tempo gemacht...
                      Ich hatte direkt dort am Schalter der ITV nochmal nachgefragt, man kann den Termin nicht überschreiten.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Icodesa Beitrag anzeigen
                        Ich hatte direkt dort am Schalter der ITV nochmal nachgefragt, man kann den Termin nicht überschreiten.

und wenn doch?

auto für immer stillgelegt
                        natürl. sagen die einem beim ITV nicht daß der termin überschritten werden kann.
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich hab schon öfters den Termin um 2-3 Wochen überzogen. Da sagt kein Mensch was (so lange nix passiert!). Der nächste Termin verschiebt sich dann auch um die überzogene Zeit = Vorteil. Anders als in D.
                          Anders als in D ist auch, dass die ITV rechtzeitig per Mail und SMS erinnert.

Kommentar

Lädt...
                          X