Kampf auf Leben und Tod ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kampf auf Leben und Tod ...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Toll Kalaika

Eine wirklich schöne neue Nachricht von deiner Fellnase. Weiterhin alle Daumen gedrückt, dass sie sich bei dir zuhause toll erholen kann.

Gruss aus der Schweiz
    Bea

Kommentar

• Schriftgröße
      muede und noch traurig- aber bei mir
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Hat sich deine Theorie mit den Avodados eigentlich bestätigt? Scheint wohl so zu sein, dass das Fett der Frucht zwar für Menschen gesund ist, aber keineswegs für Hunde. Im Gegenteil. Überhaupt interessant, was sonst noch so schädlich für Hunde sein soll, vieles, was für Menschen gut ist, wie Weintrauben und Knoblauch:

https://www.gartenjournal.net/avocado-hund

Sicher hast Du Diätempfehlungen für Fellnäschen bekommen. Falls nicht, ist hier einiges:

https://www.tierheilpraktiker.de/mei...beim-hund.html
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Das ist schön zu hören, dass sie wieder zu Hause ist. Ich hoffe, dass es jetzt wieder schnell bergauf geht.

Überprüfe auch mal das Diätfutter, besprich es zumindest mit dem Hersteller!

VG, Robert
          https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
            Auch von uns die besten Genesungswünsche. B+J

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
              Hat sich deine Theorie mit den Avodados eigentlich bestätigt? Scheint wohl so zu sein, dass das Fett der Frucht zwar für Menschen gesund ist, aber keineswegs für Hunde. Im Gegenteil. Überhaupt interessant, was sonst noch so schädlich für Hunde sein soll, vieles, was für Menschen gut ist, wie Weintrauben und Knoblauch:

https://www.gartenjournal.net/avocado-hund

Es steht da auch was über Feigen, ebenfalls angeblich vollkommen unverträglich und sogar gefährlich für Hunde.

Unsere Luna, ein Irish Setter, lag im Garten immer unter den Feigenbäumen und hat radikal alles weg gefressen, was da an Früchten auf dem Boden lag.

Und sie wurde 17 Jahre alt.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich drücke alle meine Daumen die ich habe, damit die kleine Maus wieder auf die Beine kommt
                Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Kaleika, wollte mich nur mal nach Deiner kleinen Fellnase erkundigen, wie geht's ihm den? Hoffe er ist wieder bei Kräften

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                    Foto fuer Sisi: danke meiner Suessen geht es besser. Hat aber noch viel Schmerzen und laeuft ganz wackelig. Das kann aber auch daher kommen, dass sich durch das Liegen in der Klinik, die Athrose verschlechtert hat. Sie kippt jetzt einfach mal weg. Aber nun gibt es kurze Spaziergaenge, Diaet (5 Mal am Tag low fat & digestiv special) und viel Schlafen in warmer Decke. Mit der ziehen wir auch immer von einem Betti zum anderen.
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es klingt gut. Die Kleine hat wohl das Schlimmste überstanden - und das Frauchen auch.
                      Alles Liebe Christa (graupinchen)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                        Foto fuer Sisi: danke meiner Suessen geht es besser. Hat aber noch viel Schmerzen und laeuft ganz wackelig. Das kann aber auch daher kommen, dass sich durch das Liegen in der Klinik, die Athrose verschlechtert hat. Sie kippt jetzt einfach mal weg. Aber nun gibt es kurze Spaziergaenge, Diaet (5 Mal am Tag low fat & digestiv special) und viel Schlafen in warmer Decke. Mit der ziehen wir auch immer von einem Betti zum anderen.
                        Das freut mich das es aufwärts geht. Meine Daumen sind weiter gedrückt, kurze Spaziergänge sind sehr gut für den Kreislauf, nur nicht übertreiben

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich hatte von Frutalis mal Spezialfutter fuer Fellnasi bestellt- zum abnehmen und ein wenig gegen Niereninsufizienz. Kam alles schoen verpackt vor ca 3 Wochen an. Jede Tagesration in einem extra Tuetchen fuer 3 Monate- dann sollte das gewuenschte Gewicht erreicht sein. Lieber Robert- das hatte ich am gleichen Tag gemacht, als du es hier geschrieben hast. Die Pankreatitis bekam sie vor ca 9 Tagen. Die TA hier sagte dass nun Diaetfutter angesagt sei und dazu auf jeden Fall low fat < hoechstens 0,1 % in soundsoviel Menge. Im Frutalis Futter sind 16,0 %.
                          Als ich deshalb mit dem Produktberater in DE sprach, meinte er, das koennte die Pankreatitis ausgeloest haben. Ich solle noch ein Zusatzfutter kaufen, dass dies wieder normalisiert. Ich fragte ihn ob er wohl ne Meise hat? Nochmal Geld ausgeben fuer eine irrwitzige Idee. Wie kann ein Zusatz von zuviel Fett wieder rueckgaengig gemacht werden? Oder habe ich da was uebersehen

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wenn du magst schick ich dir ein paar Rezepte.
                            Wir kochen selber und geben ein Nahrungsergänzungsmittel dazu.
                            Dann lass einfach das Öl weg und es ist fettarm.
                            Du kannst für 2 Tage kochen oder mehr und einfrieren.
                            Aber das ist unsren zu langweilig.
                            Schreib mir ne pn bei Facebook.
                            Jutta
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke dir Zauberin, fuer das Angebot. Aber ich darf ausdruecklich nichts kochen! Befehl vom TA!! Es gibt zu fetten Fisch, dringend braucht sie trotzdem Fettsaeuren- omegas- bestimmte Proteine sind gefaehrlich, andere hochwertigste Eiweisquellen sind angesagt. Hunde sind Fleischfresser und benötigen daher eine hohe Menge Proteine tierischen Ursprungs. usw. Habe mich da schon schlau gemacht.
                              Das Risiko ist mir da zu hoch.
                              Jetzt bekommt sie mal die Bauchspeichel-Diaet von R. Canin und dann hoffe ich dass es ihr bald besser geht. Schon wegen des hoch dosierten Schmerzmittels (muss sein).
                              Zuletzt geändert von Kaleika; 03.02.2018, 15:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Kaleika, wie geht's den der kleinen Fellnase?
                                Liebe Grüße Eva (Sisi)

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke der Nachfrage- ganz lieb.
                                  Fellnase< geht es viel, viel besser. Leider jedoch immer noch Pankreatitis- aber leichter. Ich faende sie Mops-fidel- wenn sie kein Malteser waere (Malteser ist die Rasse)! Bin ganz gluecklich- siehe morgendliches Foto.... lieben Gruss- cornie

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                    Danke der Nachfrage- ganz lieb.
                                    Fellnase< geht es viel, viel besser. Leider jedoch immer noch Pankreatitis- aber leichter. Ich faende sie Mops-fidel- wenn sie kein Malteser waere (Malteser ist die Rasse)! Bin ganz gluecklich- siehe morgendliches Foto.... lieben Gruss- cornie
                                    Das freut mich und ich drücke von ganzem Herzen meine Daumen das es weiter aufwärts geht
                                    Sie wirbelt ganz schön rum

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Kampf auf Leben und Tod

Heute haben wir den Kampf verloren.
                                      https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo lieber Weltenbummler

Es tut mir sehr leid. Den Verlust eines lieben Freundes ist sehr schwer zu ertragen. Die lieben Begleiter sind leider nur eine kurze Zeit bei uns und verlassen uns immer viel zu früh.

Viel Kraft und Zuversicht. Ich fühle mit Euch

Liebe Grüsse Bea

Kommentar

• Schriftgröße
                                          OH Robert ...das tut uns sehr leid .. Alle die Vierbeiner haben verstehen Euren Schmerz .�� und fühlen mit euch ...sei ganz lieb gedrückt von mir und Volker
                                          Zuletzt geändert von wilma; 18.04.2018, 20:00.

Kommentar

Lädt...
                                          X