Optiker auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Optiker auf TF

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Optiker auf TF

Hallo alle zusammen.
    Ich wollte mal fragen wie es mit einem Augenoptiker auf Tf ausschaut.Wir haben uns schon auf Google im Branchenverzeichnis von tf schlau gemacht(aber leider ohne Erfolg)Gibt es einen deutschen Optiker?!Oder nur spanische??Kann jemand vielleicht sogar Adressen nennen,da meine Freundin den Beruf des Augenoptikers erlernt hat und sich eventl. als Optikerin bewerben möchte..
    Für eure Antworten bedanken wir uns schon einmal im voraus.
    Que tenga un buen dia

• Schriftgröße
    Als ich das letzte Mal in La Paz war, hat ein Optiker neu eröffnet, der nur deutsche Schilder vor der Tür hatte.

Wegbeschreibung: Am deutschen Supermarkt rechts die Straße rein, rechts halten, wenn sich die Straße gabelt und dann war es der 5. oder 6. Laden auf der rechten Seite, im Souterrain.
    Mom, ich schau mal bei google map.

Also, das ist die Calle Acevi?o, ungefähr zwischen C. Tabaiba und C. Sabina.
    Aber Name und Tel.-Nr. weiß ich wirklich nicht, vielleicht kennt ihn ja einer.
    Zuletzt geändert von zauberin60; 09.03.2008, 13:38.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ein sehr angenehmer Optiker ist im Columbus-Center über dem Eisladen am Plaza del Charco in Puerto de la Cruz.
      Er ist zwar Spanier, hat aber in D studiert und spricht perfekt Deutsch.
      Gruß, Wolfgang
      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja den kenne ich auch, war dort auch schon und auch die angestellten Sprechen Deutsch. Er ists ehr gut auch von der Beratung und so nur naja bisschen teuer was Brillen und so betrifft.

Von dem in La Paz habe ich leider nur negatives gehört.

Kommentar

• Schriftgröße
          Optiker Rafael Soldevilla in PC

Auch wir waren kürzlich (Anfang Juni 2014) bei diesem Optiker, weil wir Sonnenglasaufsätze (wie heißen diese Dinger bloß richtig?) für die Brille meines Mannes haben wollten.
          Dabei sind wir sehr ausführlich beraten worden, Sr Rafael Soldevilla hat uns gezeigt, dass er über modernste Geräte verfügt und uns auch erklärt, woher er die Gläser bezieht usw.
          Wir waren angenehm überrascht, zumal er anscheinend doch immerhin ein gutes Teil preiswerter wäre als unser hiesiger Optiker in D!
          Und ja, er hat mich gefragt (sehr dezent!), ob ich ihn mal in diesem Forum erwähnen würde... hab ich hiermit getan!
          Bekommen haben wir dafür übrigens ein halbes Dutzend Brillenputztücher

Kommentar

• Schriftgröße
            Nachdem meine letzte Brille, die ich beim Optiker für fast 800 Euro gekauft hatte, nach knapp 4 Jahren fleckig wurde und die Colormatic nicht mehr funktionierte, bin ich voll ins Risiko gegangen und habe in 2010 eine Brille bei www.brille24.de bestellt:
            Gleitsicht, Colormatic, 10% dauergetönt, gehärtet, entspiegelt plus Gestell - alles zusammen für 198 Euro.
            Sie wurde nach 3 Wochen aus Hongkong kommend geliefert - alles prima - seit 3 Jahren völlig problemlos und keine Flecken.
            Wer die Beratung und Betreuung benötigt, muss natürlich 600 Euro mehr ausgeben . . .
            Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
              Und was ist im Garantiefall?

Ich habe auch eine Gleitsichtbrille, hier in Valle San Lorenzo gekauft, inklusive Titan-Gestell gut 1000 Euro, da bekomme ich nun nach 4 Jahren auf Garantie neue Gläser, weil der Optiker beim Tausch des Bügels die Beschichtung beschädigt hat.

Macht das Brille24 auch?
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                Nachdem meine letzte Brille, die ich beim Optiker für fast 800 Euro gekauft hatte, nach knapp 4 Jahren fleckig wurde und die Colormatic nicht mehr funktionierte, bin ich voll ins Risiko gegangen und habe in 2010 eine Brille bei www.brille24.de bestellt:
                Gleitsicht, Colormatic, 10% dauergetönt, gehärtet, entspiegelt plus Gestell - alles zusammen für 198 Euro.
                Sie wurde nach 3 Wochen aus Hongkong kommend geliefert - alles prima - seit 3 Jahren völlig problemlos und keine Flecken.
                Wer die Beratung und Betreuung benötigt, muss natürlich 600 Euro mehr ausgeben . . .
                Gruß, Wolfgang
                Ja, und die Arbeitsplätze in China müssen ja auch unbedingt von uns kräftig unterstützt werden....
                Nee, sorry, ich gebe mein Geld lieber für gut(bezahlt)e Arbeit aus!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vor allem kann sich die Freundin des Fragestellers nicht bei einem Augenoptiker in China bewerben oder bei Brille24.de.

Denn das ist ja der Kern der Sache - die Dame möchte sich bei einem deutschsprechenden Optiker bewerben!!!

LG, Bine

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vor allem, wenn jemand nach sechs Jahren diesen alten Thread ausgräbt. Ist bestimmt brandaktuell, die Jobsuche
                    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                      He, ich will niemanden überreden, es mir gleich zu tun.
                      Und ich freue mich über jeden, der die heimische Wirtschaft durch den Kauf von hier hergestellten Produkten unterstützt.
                      Für mich entscheide ich das anders, denn D ist ein Exportnation, die jedes Jahr große Überschüsse erwirtschaftet. Wenn die Leute in den Importländern auch nur heimische Produkte kaufen, dann ist es bald vorbei mit unserem Wohlstand.
                      Und für die 800 Euro, die in Puerto für meine Brille bezahlt habe, kann ich mir 4 Stück bei www.brille24.de bestellen . . . wie gesagt, jeder muss das für sich entscheiden.
                      Nach Erhalt kann ich sie 4 Wochen lang zurückgeben, ohne einen Grund nennen zu müssen. Eine Reklamation hatte ich noch nicht, aber das wird sicher schwieriger als beim Optiker vor Ort.
                      Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo??
                        Mir ging es nicht darum, einen uralten Thread auszubuddeln und jemanden bei einer Jobsuche, die Jahre her ist, zu unterstützen. Und es ging mir auch nicht darum, Propaganda für oder gegen Brillen aus dem I-net bzw. Fernost zu machen.
                        Ich wollte einfach einen bereits vorhandenden Beitrag aktualisieren - und zwar ganz subjektiv (doch ohne Eigennutz)!
                        Hier sind immer wieder Neulinge, die vielleicht froh sind, wenn ihnen einfällt, dass es zum Thema "Optiker" bereits mal was im Forum stand (ich wusste es bis vor ein paar Tagen nicht), zumal was Aktuelles. So, das war's

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vielleicht nur kurz zur Ergänzung. Vor zwei Jahren waren wir auch bei dem Optiker im Columbus Center wegen einer Brille. Es war damals eine Dame im Laden, der Inhaber war nicht da. Sie ist mit uns verschiedene Modelle durchgegangen und hat uns am Ende Preise genannt, die knapp doppelt so hoch sein sollten, wie üblich. Wir bedankten uns und sagten, dass wir uns noch woanders umschauen werden. Als wir an der Tür waren, sagte sie uns, dass wir, bevor wir woanders kaufen, nocheinmal wiederkommen sollten. Ein Rabatt von bis zu 40% wäre dann möglich. Diese Art kam uns dann etwas suspekt vor und wir sind nicht wiedergekommen.

Wir sind dann anschliessend zu einem Optiker hinter der Kirche in der Nähe von San Telmo gegangen und haben dort eine Brille zum üblichen Preis gefunden. Etwas teuerer als in den Ketten, die es in Deutschland so gibt, aber eben fast halb so teuer, wie im Columbus Center. Später haben wir einmal im C.C. Meridiano in Santa Cruz die gleiche Brille in einer Filiale einer scheinbar größeren Kette gesehen (der Name fällt mir nicht ein, 1. O.G. vor´m Primark Eingang) und interessehalber durchrechnen lassen. Dort wäre sie 70 Euro günstiger gewesen.

Das war unsere Erfahrung. Wenn der Besitzer im Columbus Center da gewesen wäre, hätten wir evtl. gleich ein vernünftiges Angebot bekommen. Der andere Optiker war gut, sehr zuverlässig und nett und auch im normalen Preisbereich.

Insgesamt lohnt sich aber evtl. die Fahrt nach Santa Cruz, raus aus den Touristenzentren.
                          Zuletzt geändert von Tf_Sonne; 18.06.2014, 17:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na, DAS ist doch mal 'ne Aussage, vielen Dank!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Klar...genau...wenn schon Werbung solte man wenigstens noch ein paar Konkurrenten wie Brillaro, Mr. Spex und co., dann fällts wenigstens nicht so auf

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das sind die Lieblinge der hier ansässigen Optiker, hier den (oftmals gratis) Service wie Refraktionieren in Anspruch nehmen und dann die Brille in Asien bestellen mit den ermittelten Werten.

In die gleiche Kategorie fallen die Leute, die sich stundenlang TV beim hiesigen Händler vorführen lassen und dann im Internet bestellen, weil es dort 20? günstiger ist.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                  Das sind die Lieblinge der hier ansässigen Optiker, hier den (oftmals gratis) Service wie Refraktionieren in Anspruch nehmen und dann die Brille in Asien bestellen mit den ermittelten Werten.

In die gleiche Kategorie fallen die Leute, die sich stundenlang TV beim hiesigen Händler vorführen lassen und dann im Internet bestellen, weil es dort 20? günstiger ist.
                                  Das Problem ist so alt wie der "Fachmarkt auf der grünen Wiese" und besteht nicht erst seit dem Internet und gilt für viele Branchen: Beratung und Service im Fachgeschäft, gekauft wird dort wo es am billigsten ist.

Geiz ist geil!

Produkte mit sozialer Verantwortung z.B. ohne Kinderarbeit, ökologisch hergestellt, regionale Produkte oder unter Beachtung von arbeitnehmer Mindeststandards sind immer schon nur ein Nischenprodukt.

Sicherlich, nicht jeder braucht Beratung und Service und nicht jeder kann sich Produkte mit o.g. Auswahlkriterien leisten aber das trifft wahrscheinlich nicht auf die Mehrheit zu und trotzdem ist billiger besser - vor allem bei uns Deutschen.

Die ersten die dem billiger Trend bereits in den 80ern zu Opfer fielen, waren die kleinen Elektroläden mit sog. Weißgeräten, die konnten mit den Möbelhäusern nicht mehr mithalten. 10 Jahre später kostete der Schrott dann beim Möbelhaus auf der grünen Wiese wieder den Listenpreis - Konkurrenz gab es ja nicht mehr. Dann kamen die Elektro"fach"märkte wie Saturn, Mediamarkt, Promarkt usw. die haben das Geschäft mit der gleichen Methode den Möbelhäusern abspenstig gemacht. Jetzt ist es das Internet, das billiger ist.

Wie heißt es in Starwars so schön: There is always a bigger fish

Ich habe über 25 Jahre in Deutschland einen Computerfachhandel betrieben und musste mir von Fachzeitungen wie der CHIP anhören bzw. konnte es dann dort nachlesen, dass wir zwar den besten Service im Bereich PC-Doctor Bundesweit haben, aber warum wir auch für telefonische Hotline Geld haben wollten, haben sie nicht verstanden (das war Mitte der 80er). Service muss kostenlos sein, so will es offensichtlich unsere Gesellschaft. Dort wo Leistung nicht mehr honoriert wird, spielt auch die Qualtität der Angestellten keine Rolle mehr - diese wollen ja auch Lohn der immer weniger auf die individuelle Leistung abzielt (zumindest wenn es um die Bezahlung der Frauen geht). Am Ende steht das bedinnnungslose Grundeinkommen. Ein Schelm wer dabei Böses denkt. Da sitzen viele auf einem Ast, den sie selber absägen und beschweren sich noch darüber, dass unten keiner steht und sie auffängt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Interessantes Beispiel mit den Elektroläden.

Aber genau da gibt es doch inzwischen diese Ketten (expert etc.), die vermutlich Einkaufs- und Marketing-Scale-Effekte ziehen, bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung des Beratungsservice.

Entwicklungen wie den Handel per Internet kann man nicht aufhalten. Aber mit Kreativität kann man alternative Strategien entwickeln.

In der Reisebranche ist es doch auch ganz extrem. Wer sich da nicht auf bestimmte Nischen konzentriert, sondern 08/15-Reisen ohne vertiefte Kenntnisse anbietet, kann doch wohl auch zumachen.

Hatte gerade kürzlich ein Gepräch in einer Buchhandlung. Das gleiche Thema. Die Leute kommen, gucken sich die Bücher an (lassen sie sich entsprechen auspacken) und bestellen dann per Web. Sicher irgendwo unethisch, aber leider normal. Aber wir haben das doch selbst in der Hand. Wenn ich kaufe, dann dort, wo es guten Service gibt. Früher in D hab ich für meinen Comp lieber ein paar Euro mehr ausgegeben, weil ich wußte, dass ich den Typ auch bei Fragen anrufen konnte. Der hatte sein Klientel.
                                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Optica Lucia in Puerto Santiago (googelst Du). Ausbildung in Deutschland, spricht deutsch. Sehr angenehm, ausführliche Untersuchung, Preise niedrig
                                      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

Lädt...
                                      X