Es muss sich was ändern....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Es muss sich was ändern....

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    70% mit Wind
    habe ich aber nicht geschrieben! De facto handelt es sich in El Hierro um Wasserkraft.

@Lorenzo: Im Gegensatz zum Fernsehprogramm ist das hier doch "durchaus belustigend", oder?
    Aber keine Sorge. Spätestens morgen bin ich raus hier.

Tut mir leid, David, dann musst du deine Recherchen wieder alleine machen.
    Versuch's doch mal mit Tristan da Cunha im Südatlantik: 270 Einwohner mit nur 9 verschiedenen Familiennamen, eine Strassenkreuzung, ein Laden, kein Flughafen und pro Jahr nur 10 Schiffe, die nach 15 Tagen Überfahrt dort anlegen. Gehört aber auch zu Europa!

Kommentar

• Schriftgröße
      tristan de cunha kommt für mich nicht in frage weil dort kein (sub)tropisches klima herrscht. Der Mensch ist für das tropische Klima geschaffen. Weil es dort weder zu heiß noch zu kalt ist. Außerdem ist dort auch keine EURO-Zone. Ich habe meine Auswahl- Kriterien bereits erwähnt.

sorry du hast wasser gesagt und nicht wind, aber ob wind,wasser oder solar ist ja prinzipiell völlig egal, es geht um erneuerbare energie und solange eine stadt ihren energiebedarf mit erneuerbarer energie ob wind,wasser oder solar decken kann/will ist sie meiner meinung nach fortgeschritten. hast du gewusst dass der weltweite Energiebedarf alleine schon mit "wasserkraft" gedeckt werden könnte? ohne solar und windenergie dazuzurechnen. Hier in Teneriffa, wo wir schon bei der Sache sind, zahlen die Menschen alle Strom an die Industrie was meiner Meinung nach eine Frechheit ist! Jedes Haushalt könnte hier schon längst seinen Energiebedarf zu 100% durch solarenergie decken. Doch lieder geschieht das nicht. Weil die Industrie das nicht will und verdienen möchte. Dieses ausbeuterische kapitalistische System wird jedoch bald sein Ende nehmen . Das ist unumgänglich. Leid,Not,Krankheiten,Kriege,Armut werden bald ihren Höchst-Stand erreichen und so ist ein Leben auf dieser Erde nicht mehr möglich.

1.Die Menschen werden wieder wie früher ihr essen,obst,gemüse selber auf ihren gärten anbauen, 2.der energiebedarf wird durch eneuerbare Energie gedeckt werden 3.Die Menschen werden nicht mehr von der Industrie als "Geld-Sklaven" betrachtet sondern als "Bürger". Die Erfüllung dieser 3 Punkte bedeutet auch gleichzeitig das Ende dieses vorherrschenden Systems "Kapitalismus" welches von einer Elite-Gruppe die maximal 10% der Welt-Bevölerkung ausmacht mit allen Mitteln (noch) aufrechterhalten wird.
      Zuletzt geändert von David0301; 30.12.2017, 20:41.

Kommentar

• Schriftgröße
        Madagaskar hört sich gut an

Bei Individualreisen durch das Land wird zu erhöhter Vorsicht geraten, da es immer wieder zu Überfällen, auch auf Touristen kommt. Die Gewaltbereitschaft und der Gebrauch von Waffen haben insgesamt zugenommen. Nach Einbruch der Dunkelheit sollten sich Reisende außerhalb von Wohngebieten möglichst nicht zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Motorrad fortbewegen, innerhalb der Wohngebiete mit besonderer Vorsicht.

Kriminalität
        Taschendiebstähle passieren häufig, bewaffnete Raubüberfälle - auch am Tag - haben stark zugenommen. Betroffen ist vor allem die Hauptstadt Antananarivo, dort das Stadtzentrum um Analakely und die Avenue de l'Indépendance sowie die Umgebung der Hotels, der von Ausländern bevorzugten Restaurants und die Stationen der Überlandtaxis (taxis brousse).

Im Allgemeinen, aber insbesondere nach Einbruch der Dunkelheit wird in allen städtischen Gebieten von Spaziergängen, ob allein oder zu mehreren, aus Sicherheitsgründen dringend abgeraten. Es wird eindringlich empfohlen, abends und nachts auf Einzeltaxis zurückzugreifen. Besondere Vorsicht sollte auf den Umgang mit Wertsachen und Ausweisen - auch innerhalb der Hotels - verwendet werden.
        https://www.auswaertiges-amt.de/de/m...herheit/207960
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Guayana ist bestimmt auch viel toller als Teneriffa

Bedingt durch die weit verbreitete Gewaltkriminalität sollte man vor allem in Georgetown, entlang der ?Eastcoast of Demerara?, in der Gegend von Buxton, Friendship und Annandale sowie auf der Strecke zwischen Timehri (internationaler Flughafen) und Linden besondere Vorsicht walten lassen.

Einzelreisende sollten besonders vorsichtig sein. Nach Möglichkeit sollten nur Hauptstraßen, nicht aber Nebenstraßen genutzt werden. Die die Türen und Fenster der Autos sollten geschlossen gehalten werden, nach Möglichkeit sollten Tankstellenbesuche nach Einbruch der Dunkelheit vermieden werden, da es bei dieser Gelegenheit zu gelegentlichen Überfällen kam. Es sollten keine Anhalter mitgenommen werden.

Piraterie
          Beim Befahren der Küstengewässer ist Vorsicht geboten. Dort werden immer wieder Boote überfallen, wenn auch bisher hauptsächlich Fischerboote.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich hab gehört, auf dem Mond soll’s auch ruhig sein. Dort Sollbestands keine Menschen gehen, man muss die Industrie nicht mit Strom bezahlen und auch die Umweltverschmutzung hält sich in Grenzen.

Und wenn dann die Erde untergeht, ist das schnurzpiepegal.

Man sollte sich nur nen Schluck Wasser mitnehmen��
            Zuletzt geändert von Futzemann; 30.12.2017, 21:21. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
              dort gibt es aber Chemtrails durch die Internationale Raumstation.

Kommentar

• Schriftgröße
                Oh, Achined, da hast du aber schlecht recherchiert. Das Guayana mit der weit verbreiteten Gewaltkriminalität gehört ja nicht zu Europa. In Französisch-Guayana ist sicher alles viel besser. Aber da will David ja nicht hin, weil es zu viele Schwarze gibt. Andererseits... wäre das voll im tropischen Klima, wofür der Mensch ja geschaffen ist,...
                Weil es dort weder zu heiß noch zu kalt ist.
                Nach einem Tag im Dschungel von Guayana könnte sich Davids Meinung aber ganz schnell ändern.

Madagaskar...? habe ich damals, vor mehr 30 Jahren, noch überlebt. Aber jetzt:
                Leid,Not,Krankheiten,Kriege,Armut werden bald ihren Höchst-Stand erreichen und so ist ein Leben auf dieser Erde nicht mehr möglich.
                und schon gar nicht in Madagaskar!

Hier in Teneriffa, ..., zahlen die Menschen alle Strom an die Industrie was meiner Meinung nach eine Frechheit ist!
                Komisch. Ich muss immer mit Geld bezahlen! Wäre aber auch in Deutschland oder Madagaskar eine Frechheit, wenn die Menschen Strom an die Industrie bezahlten.

Jedes Haushalt könnte hier (in Teneriffa) schon längst seinen Energiebedarf zu 100% durch solarenergie decken.
                Lieber David. Hast du schon mal im Winter hier unter der Wolke gesessen und gewartet, dass die Sonne vor kommt und auf deine Solarpanels scheint?
                Entschuldigung, ich muss jetzt deutlich werden: Du schreibst einen Riesen-Quatsch!

Hat Spass gemacht, aber jetzt ist es so weit: Es muss sich was ändern!
                Ich steige aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich weiß nicht wo du lebst aber hier in tenerife scheint jeden Tag die Sonne ich habe bis jetzt keinen einzigen Tag ohne Sonnenschein erlebt. Ganz egal ob ich im Norden oder Süden der Insel bin. und das seit 2 jahren.
                  Auch wenn einmal ein ganzer Tag nicht die Sonne scheinen sollte wie Du hier behauptest , gibt es trotzdem noch Vorratsspeicher auf das zugegriffen werden kann. all das ist ABER keine Rechtfertigung dafür dass in immer-sonnigen Ländern wie auf den Kanarischen Inseln die Menschen Stromkosten bezahlen müssen, eine Solaranlage wäre eine einmalige Anschaffung ohne monatlich Abgaben zahlen zu müssen, außerdem würde man damit die Umwelt schonen

Kommentar

• Schriftgröße
                    wo mache ich bitte nachts das Licht an, bei 100% Solar
                    Oder man hat Vorratsspeicher

Andre hielten große, leere Kartoffelsäcke ins Sonnenlicht, banden dann die Säcke geschwind mit Stricken zu und schleppten sie ins Rathaus
                    http://www.internet-maerchen.de/maerchen/schild02.htm
                    Zuletzt geändert von keule; 30.12.2017, 22:44.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es gibt Speicher-Batterien wo die Energie gespeichert wird und worauf sogar mehrere Tage zurückgegriffen werden kann

Kommentar

• Schriftgröße
                        Oh Mann - lange nicht so amüsiert.
                        Das muss man erst mal schaffen - innerhalb kurzer Zeit derart viele Klicks!

Jetzt aber erst mal :
                        "Ob ich morgen leben werde,
                        weiß ich freilich nicht.
                        Aber, wenn ich morgen lebe,
                        daß ich morgen trinken werde,
                        weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von David0301 Beitrag anzeigen
                          ich weiß nicht wo du lebst aber hier in tenerife scheint jeden Tag die Sonne ich habe bis jetzt keinen einzigen Tag ohne Sonnenschein erlebt. Ganz egal ob ich im Norden oder Süden der Insel bin. und das seit 2 jahren.
                          Komisch, hier in Arona sind im Moment viele Wolken und beim Nachbarn mit dem Solarpanel auf dem Dach läuft seit Tagen Abends das Stromaggregat.

Aber das kannst Du bestimmt auch erklären.

Zwei Jahre auf TF lebend und weiß alles, Respekt, ein wahrer Checker.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Irgendwie schaffen es die Programmierer nicht, den Chatbots Kommasetzung beizubringen. Kann doch nicht so schwer sein. Ich hab da noch eine weibliche Chatbotterin (oder sollte es Chatbotteuse heißen?) an der Hand, die kann das auch nicht. Scheint aus derselben Charge zu sein.
                            ...

Kommentar

• Schriftgröße
                              ... In Kreta sind aber Pestizide in der Landwirtschaft verboten. Dort wird alles BIO angebaut....
                              Ja ne, ist klar. In Greece/auf Crete alle verboten und alles Bio. Beweise dafür, bitte? Ich bin oft auf Kreta in Urlaub zum Wandern und mir begegnen dabei doch immer wieder Bauern, die spritzen. Auch bei Bio ist man davor nicht gefeit, wenn der Nachbar spritzt und der Wind trägt es herüber. Ist doch schon komisch, dass bei Stichproben von Bio immer wieder versautes auftaucht. Alles Bio, oder was?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von nate Beitrag anzeigen
                                Ja ne, ist klar. In Greece/auf Crete alle verboten und alles Bio. Beweise dafür, bitte? Ich bin oft auf Kreta in Urlaub zum Wandern und mir begegnen dabei doch immer wieder Bauern, die spritzen. Auch bei Bio ist man davor nicht gefeit, wenn der Nachbar spritzt und der Wind trägt es herüber. Ist doch schon komisch, dass bei Stichproben von Bio immer wieder versautes auftaucht. Alles Bio, oder was?
                                hallo nate, bist du dir sicher dass das pestizide waren dass du die bauern dort spritzen gesehen hast? bio bedeutet nicht nur keine pestizide. sondern auch keine gentechnik . und keine Kunstdünger.
                                den besten beweis schmeckt/sieht man selber, kein dr google oder yahoo kann da mithalten, ich war dort und der geschmak der früchte auf kreta ist was ganz anderes, auch erkannt man das am aussehen wie gesagt,
                                PS Kreta ist nicht der einzige Ort auf dieser Welt wo nur BIO erlaubt ist. es gibt viele andere Orte wie zb ganz Marokko. Dort war ich letztes Jahr. BIO sollte eigentlich standard und selbstverständlich sein und nicht die konventionelle Landwirtschaft. Ich selber interessiere mich für die Agrikultur und habe schon von mehreren Bauern gelernt. Die Medien erzählen uns dass der Nährwertgehalt von konventionellen und biologischen Früchten genau gleich ist. Was ja ein großer Blödsinn ist. Eine Pflanze die gesund ist wird auch nicht von Insekten überfallen weil sie ein intaktes Immunsystem hat (gleiches Prinzip bei uns Menschen) . Das habe ich selber gesehen. Wenn die Pflanze krank bzw einen Mineralienmangel hat - so wie alle in der konventionellen Landwirtschaft - werden sie von Insekten überfallen weil sie nicht für den Verzehr geeignet wären. Eigentlich ein toller Überlebensmechanismus der Natur. Doch die konventionelle Landwirtschaft - welche jedes Jahr Milliarden an Gewinne verzeichnet und sich NULL um unsere Gesundheit kümmert - sprüht da einfach giftige Pestizide (mit Schutzmasken lol ) auf die Pflanzen die karzinogen sind. Diese Pestizide werden, nebenbei gesagt, von der Pharmaindustrie hergestellt . Hmm komisch, einerseits produziert die Pharmaindustrie Medikamente,Impfstoffe weltweit und andererseits sorgt sie sich um unser/e Gesundheit/Essen ?durch die Produktion von Pestizide? ein doppelseitiger Charakter. Leichte Shizophrenie? Oder der selbe Hintergedanke. Die Chemischen Dünger andererseits die in der konventionellen Landwirtschaft eingesetzt werden - damit die Pflanze schneller wächst, mehr Früchte innerhalb kürzester zeit produziert und die Industrie somit mehr verdient - führ(t)en dazu dass unsere Erde heutzutage kaum mehr Mineralien hat. Wenn die Erde keine Mineralien hat hat auch die Frucht keine Mineralien.

lg
                                Zuletzt geändert von David0301; 31.12.2017, 11:07.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mein Resümee zu david0301:
                                  Er ist ein Silvesterscherz

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bij Beitrag anzeigen
                                    Ich habe ältere freunde]die zeit jahren auf Teneriffa leben und die fuhlen sich viel gesunder als in schweden und das klima Hilft sehr bei reuma oder psoriasis zum beispiel. Die Kanaren haben eines der besten Klima auf det Welt selten zu warm und selten zu kalt
                                    Ich Glaube das lebensmittel (Fischund frucht) zum beispiel gesunder sind als in schweden
                                    Fuer genmanipuerlites essen Will Ich beweise sehen
                                    Ed muss einem grund geben das die kanaren das belibstete urlaubsziel ist
                                    Fuer das Nicht perfekte deutsch Bitte Ich UM verständnis
                                    das klima auf den kanaren ist für den menschen gesünder , das ist keine Frage. Und ich rate jedem etwas in Richtung Gesundheit zu machen und dafür zu sorgen dass der Vitamin-D Spiegel stets gedeckt ist. VItamin D produziert die Haut wenn sie mit der Sonne in Kontakt kommt (ohne Creme, ohne Brille). Ohne Vitamin-D wird der Körper früher oder später krank. PS Vitamin D ist kein Vitamin. Sondern ein Steroid-Hormon.

Zu deiner Frage betreffend Beweise zu gentechnisch manipuliertem Essen in Spanien. Jeder der viel Wert auf Essen und Gesundheit legt erkennt das einfach sofort mit dem Auge. Aber hier nochmal für Alle: Früchte werden gentechnisch manipuliert nicht uns zu Liebe sondern rein des Gewinnes wegen. Wenn man die Gene einer Frucht im Labor manipuliert führt es dazu dass die Frucht länger frisch aussieht/bleibt, sie nicht von insekten angegriffen werden kann, sie schneller innerhalb kürzester Zeit wächst, größer wird, perfekt aussieht, künstliche Farbstoffe, künstliche Geschmackstoffe etc. All diese Sachen erkennt man mit den Augen . Wie gesagt in den USA ist das schon Gang und Gäbe. jeder der schon mal drüben war weiß noch wie die Äpfel zb dort aussehen. Doppelt so groß. Wachs-Schicht. Glänzend. 4 Wochen haltbar. Alle gleich aussehend. In den USA haben die Menschen nicht mal mehr das Recht am Etikett zu erkennen ob es nun gentechnisch manipuliert ist oder nicht. Genauso ist die Lage in Spanien. 1:1. Und das ist für mich eine Verstmoßung der Menschenrechte. Wenn schon gentechnik dann lass es die Menschen wissen und schreibe es auf den Etiketten bzw lass die Menschen darüber stimmen. Sowas ist sicher keine Demokratie.
                                    Zuletzt geändert von David0301; 31.12.2017, 11:26.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ganz schlimm ist es bei Eiern.
                                      Das Eigelb ist genmanipuliert, das Eiweiß aber nicht.
                                      Das schmeck ich ganz deutlich. Echt jetzt. Jedes genmanipulierte Gen prickelt auf der Zunge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        es gibt viele andere Orte wie zb ganz Marokko. Dort war ich letztes Jahr.
                                        Na klar, die ganzen Tomaten von dort, in Massen produziert für die Supermärkte, alles ganz doll Bio.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Bi0 in Mar0kk0, ich will es nicht glauben!!1 Das 0bst v0n da ist s0 chemisch verseucht, dass es sch0n Emfehlungen gibt, es am besten nicht an Kleinkinder zu geben. Ferner sind die Schadst0ffmengen in Deutschland nur erlaubt, weil Deutschland sich hier einem Handelsvertrag der EU beugen muss. Außerdem schmeisst der gute David hier F0lgen der Genmanipulati0n und Pestiziden munter durcheinander.

Meiner Meinung nach könnten die M0derat0renden Thread hier langsam dicht machen, auch auf die Gefahr hin als Spielverderber zu gelten.:icon_smile_aetsch0

Kommentar

Lädt...
                                          X