Die Schatten werden laenger - letzte Ernte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ein paar Impressionen zu den schoenen Tagen die auf unserer Isla zum Winter gehoeren

Bananen haengen so herum- warten auf die Milch und den Mixer
    die letzten 2 Aepfel kommen auf den Sonntagsfincakuchen mit etwas Marihuanainbutterstreussel
    Aeonium bluehen wie verrueckt
    3 Erdbeeren gab es grad zum Fruehstueck
    Die letzten Raupen vom Monarchen Falter verpuppen sich
    Leica und Tanni haben viel zu tun mit Summer und Krabbeltier_Kater auch
    Fuer Bienen ist gesorgt- Maggikraut blueht reichlich
    Die Erdnuss habe ich schliesslich doch wieder gefunden
    Holz ist gehackt
    Froeschchen hat den 10h Sonnenplatz ergattert. Der Tuempel ist jetzt morgens noch sehr kalt und so quakt es im Baum
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    wir haben unsere letzte Bananen hier auf TF vorgestern geerntet und die letzten Mandeln geknackt.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Du haengst die Bananen in der Kammer auf... mein Guru versteckt sie vor Licht und Waerme unter Saecken, erntet sie leider immer gruen
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        So unterschiedlich sind dann doch Nord und Süd. Ich habe grade Hochsaison. Der Salat wächst und gedeiht, ganz viel keimt jetzt von selber. Ringelblumen, ganz viel Albahaca, Fenchel, Kapuzinerkresse, wilde Tomaten kommen raus und obwohl ich den letzten Kürbis noch nicht geerntet habe, wächst schon eine neue Pflanze. Kiloweise Papaja täglich, einige Maracujas. Lauch, weißer Knoblauch in Massen für Pesto und Blumenbrot, Tomaten, Ruccula, Spinat. Ich muss kaum einkaufen und genieße es. Hoffentlich werden meine Bananen noch gelb, das würde mich so freuen.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Also gut - mein kleiner Beitrag:
          Guaven fallen vom Baum. Sind dieses Jahr gross und mit wenig Kernen.
          Erdbeeren alle 3 Tage ein Schälchen.
          Kürbisse warten darauf, geschlachtet zu werden.
          Orangen gibt's reichlich. So viel Saft kann man gar nicht trinken.
          10 Kisten Avocado gehen jetzt in den Verkauf.
          Als nächstes freue ich mich auf die Tamarillo.

Kommentar

• Schriftgröße
            Bei uns im Norden auf 500 m gibt es aktuell Bananen ohne Ende (dank Zauberin 5 weitere Arten in 1 1/2 Jahren), ca. 1500 Orangen, Zitronen, Mandarinen, Grapefruit, Maracuja, Äpfel, Birnen, Guaven, Litschi, die ersten Kiwi und nach jahrelangem Warten und die ersten 300 Avocado. Nicht zu vergessen viele Kübel voll Tomarillo.
            https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
              @Achined: Warum erntest du die Bananen grün? Macht doch nur Sinn, wenn man die exportiert und sie dann noch ein paar Wochen auf der Reise mit dem Schiff nachreifen können.

Kommentar

• Schriftgröße
                Die reifen dann langsamer innerhalb von ein paar Tagen, wenn wir die an der Staude lassen, bis sie gelb sind, sind die schlagartig reif und man muss die praktisch in einem Rutsch futtern.
                So kann man sich das noch einigermaßen einteilen.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Avocados

Wer zu viele Avocados übrig hat und nicht weiss, wohin damit, kann sich gerne bei mir melden.
                  Ich kann sie an die Genossenschaft verkaufen. Ich liefere zur Zeit einmal pro Woche was ab.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir haben dieses Jahr noch wesentlich mehr Avocados als 2016. Bis jetzt hatten wir immer viele veschenkt, aber Nachbarn und Freunde sind voll abgedeckt. Das mit der cooperativa ist interessant, was wäre dann dort der Verkaufs Kilopreis?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die Cooperativa bezahlt einen Tagespreis. Es gibt verschiedene Qualitätsstufen.

@Icodessa: siehe PN

Kommentar

Lädt...
                      X