Kartoffel pflanzen auf der Finca Stolzenhagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ein Guru und ein zugroasts cabesal cuadrada, beim Kartoffeln pflanzen. Die anderen Bauern tun es schliesslich auch grad. Obwohl, ohne den angesagten Regen wird es etwas teurer.
    Pfurchen hacken- quer zum Beet- damit beim Regen nicht alles den Hang hinunter fliesst.
    Kartoffeln < king Edward & rosada> halbieren
    Schnittstellen in Zement tauchen
    Keimen lassen- ca 3 Tage

Kartoffeln setzen - das soll angeblich hier auf der Isla die Baeuerin machen, wegen Fruchtbarkeit. Ich denke da hat sich mein Guru eine ueble Geschichte ausgedacht, von wegen Rueckenschmerzen und so...

Erde aufschuetten
    Fellnasen Territorium markieren lassen
    angiessen

Dann warten wir bis der Kartoffelsalat waechst...
    Zuletzt geändert von Kaleika; 18.11.2017, 18:16.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    na dann viel glück
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      @kaleika
      habt ihr 4 ( Du, Dein Guru und die beiden Hunde) keine Kartoffelsetzmaschine und keinen Kartoffelroder?
      -----------
      Nur eine gesunde, kräftige Kartoffelpflanze entwickelt zahlreiche und große Kartoffeln für eine reiche Ernte. Ein wichtiger Faktor für das Kartoffelwachstum ist ausreichend Feuchtigkeit im Boden.

Bleibt der Regen längere Zeit aus, muss mit der Gießkanne gewässert werden.
      wie wird gegossen?
      immer gezielt die Pflanzenbasis gießen - im Garten ein- bis zweimal wöchentlich
      bei großer Dürre häufiger am frühen Morgen oder abends - niemals in der Mittagszeit, damit benetzte Blätter nicht verbrennen - am besten mit abgestandenem Regenwasser
      Gießkanne oder Schlauch?
      Auf jeden Fall solltest Du die Gießkanne benutzen. Beim Gießen mit dem Schlauch besteht die Gefahr, dass die locker angehäufelten Dämme weggespült werden. Außerdem würden die Blätter zu viel Wasser abbekommen.
      Aber bitte nicht zuviel
      Mit zu viel Wasser kann man es der Kartoffel auch nicht recht machen. Zuviel Nässe lässt Wurzeln, Knollen und Blätter faulen und macht sie anfälliger für Krankheiten.

Im Garten lässt Du den Boden vor dem erneuten Gießen gründlich abtrocknen.

Quelle:https://www.gartenjournal.net/kartoffeln-giessen
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Also das mit dem Setzen und der Fruchtbarkeit der Frau und deren Auswirkungen auf das gute Gedeihen der Kartoffel gefällt mir.
        Aber nur solange der Herr des Hauses sämtliche anderen Arbeiten übernimmt.
        Besonders das Umgraben und anschliessende Furchen von Hand ist reine Männersache.
        Bei uns steht diese Arbeit auch in der kommenden Woche an und ich werde mich schon jetzt ausschliesslich auf meine weiblichen Fähigkeiten zum Kartoffelpflanzen konzentrieren.
        Danke Kaleika für dieses fundierte, kanarische Wissen - mein Guru wird sich noch freuen......

Kommentar

• Schriftgröße
          Na dann werd ich jetzt mal losziehen, die Bodenfräse rausholen, zuerst den Gründünger reinarbeiten und dann die Furchen vorbereiten.
          https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
            super dasDu uns daran teilhaben laesst.
            Werde es auch probieren.
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir haben keine Maschinen, weil wir nicht regerlmaessig Kartoffeln pflanzen. Und wie gepflanzt wird und wie man Furchen hackt, weiss mein Guru (Hacke.. 1,5 Tage
              Danke fuer die Tips. Unser Boden( der untere Teil der Finca< unbewohnt und leer> ist seid 25 Jahren nicht bearbeitet worden. Also hoechst Eco. Er wurde jetzt einmal mit dem Traktor: Unkraut vernichtet und dann richtig gefraest. Und wer jetzt an Kartoffel kommen will< prima; wer nicht bleibt unter der Erde!
              Ganz einfach...

Suesskartoffeln kommen in die obere Abteilung.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                Wir haben keine Maschinen, weil wir nicht regerlmaessig Kartoffeln pflanzen. Und wie gepflanzt wird und wie man Furchen hackt, weiss mein Guru (Hacke.. 1,5 Tage
                Danke fuer die Tips. Unser Boden( der untere Teil der Finca< unbewohnt und leer> ist seid 25 Jahren nicht bearbeitet worden. Also hoechst Eco. Er wurde jetzt einmal mit dem Traktor: Unkraut vernichtet und dann richtig gefraest. Und wer jetzt an Kartoffel kommen will< prima; wer nicht bleibt unter der Erde!
                Ganz einfach...

Suesskartoffeln kommen in die obere Abteilung.
                War das Stück Land nicht verpachtet ???

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ja, war es fuer 3 Monate, dann haben die Jungs das Handtuch geschmissen- geschwaec helt beim 5. Spatenstich. Obwohl sie angeblich die noch nicht gepflanzten Biokartoffeln bereits verkauft haben.. Stueckweise.

Nun liegt es wieder gelangweilt vor sich hin und da hat mein Guru zur Hacke gegriffen. So ein Sack King Edward kostet ca 25 Euro und die sportliche Betaetigung fuer ca 35 lange Furchen- tut hier allen ganz gut: ich habe oben im "Altsitz" meine Ruhe und der Guru ist von der Strasse

Uebrigens lieber Windus- ich habe hier noch keinen Bauern mit einer Giesskanne gesehen

Kommentar

Lädt...
                  X