Welche Gemeinde ist die

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Welche Gemeinde ist die

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Welche Gemeinde ist die

hoechstgelegenste der Welt?

Was hat dies mit Teneriffa zu tun

Wie ergaenzt sich in diesem Zusammenhang

Von 0 ( B......................)
    bis ca 3.700 ( E.T..............)
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Es ist wahnsinnig interessant- und stolz koennen wir "Hiesigen" auch auf unsere Isla sein. deshalb hole ich den thread nochmal hoch und ergaenze einen kleinen Teil:

Welche Gemeinde ist die
    hoechstgelegenste der Welt?

Was hat dies mit Teneriffa zu tun

Wie ergaenzt sich in diesem Zusammenhang

Von 0 ( Boullo......................)
    bis ca 3.700 ( E.T..............)
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      La Rinconada ist eine Siedlung in der Region von Puno in Peru.
      Sie ist die höchstgelegene Stadt der Welt.

Die Stadt befindet sich im Distrikt von Ananea in der Provinz San Antonio de Putina in der Region von Puno auf einer Höhe von 5100 m ü. M. im Andengebirge.

von dort müsste man 1300 hm absteigen, dann wär man auf Höhe des Teidegipfels
      Zuletzt geändert von Mummenthaler; 09.11.2017, 17:40.
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        Kaleika meint wahrscheinlich La Orotava, diese Gemeinde erstreckt sich von Meereshöhe (Playa Bollullo) bis zum Teidegipfel 3718 m. Oder ist es nicht doch Los Realejos, von Meereshöhe (Playa Socorro) bis zum Teidegipfel? Bin mir da nicht ganz sicher...

...aber was das mit Peru zu tun hat... keine Ahnung!
        Zuletzt geändert von emsfee; 09.11.2017, 23:45.
        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
          dies hatte ich mich auch gefragt

höchstgelegene Gemeinde der Welt ist diese Siedlung in Peru.

Oder meinte Kaleika die Gemeinde mit der höchsten vertikalen Erstreckung ?
          Von 0 bis 3718 hm könnte dies Orotava sein, bin aber nich ganz sicher.

irgendeine Gemeinde bekam wohl irgendwann die Canadas incl. Teide dazu, das war dann Orotava: s. Bilder in

https://de.wikipedia.org/wiki/La_Orotava
          http://www.a-z-teneriffa.de/teneriffa-gemeinden.php

Kann man sich leicht merken:
          Orotava <==> Die Orographieist befasst sich mit Höhenstrukturen auf der natürlichen Erdoberfläche.
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

Kommentar

• Schriftgröße
            Emsfee hat Recht!Danke

Bollullu ist Gemeinde La Orotava
            bis
            El Teide ist auch La Orotava.

< die hoechstgelenste "Gemeinde" der Welt.
            ...con mayor desnivel, su término municipal llega desde el nivel del mar, hasta los 3.718 metros del pico Teide (el pico más alto de Espa?a).
            Zuletzt geändert von Kaleika; 10.11.2017, 16:05.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              Emsfee hat Recht!Danke

Bollullu ist Gemeinde La Orotava
              bis
              El Teide ist auch La Orotava.

< die hoechstgelenste "Gemeinde" der Welt.
              ...con mayor desnivel, su término municipal llega desde el nivel del mar, hasta los 3.718 metros del pico Teide (el pico más alto de Espa?a).
              Na ja, das finde ich jetzt nicht so spannend. Ist doch eine reine Verwaltungsangelegenheit. Wenn der Gipfel zu Vilaflor gehören würde, wäre es schon deutlich weniger.

Außerdem lese ich aus dem zitierten Satz nicht heraus, dass sich das auf die ganze Welt bezieht. Auf Hawaii gibt es ein paar 4000er, die stehen ähnlich dicht am Meer. Hat die mal einer überprüft? Und zu welcher Gemeinde gehört eigentlich der Gipfel des Mount Everest?

Kommentar

Lädt...
              X