Eine Bekannte möchte den Mobilfunkanbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen, konkret von Hits-Mobile zu Pepephone. Die dazu notwendige ICC-Nummer wird vom Pepephone-System nicht angenommen. Die Nummer wurde von Hits-Mobile als korrekt verifiziert und auch vom Laden, der die SIM-Karte seinerzeit besorgt hat.
Es liegt auch nicht am Vergessen der vorangestellten 8934, die Nummer ist korrekt eingegeben, wird aber nicht angenommen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Muss man sich gleich an die Beschwerdestelle für Telekommunikation wenden oder gibts da auch einfachere Wege, die Portabilität der Nummer hinzubekommen?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
Es liegt auch nicht am Vergessen der vorangestellten 8934, die Nummer ist korrekt eingegeben, wird aber nicht angenommen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Muss man sich gleich an die Beschwerdestelle für Telekommunikation wenden oder gibts da auch einfachere Wege, die Portabilität der Nummer hinzubekommen?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
Kommentar