Kontoeröffnung ohne Vertrag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

wollte gerade ein Bankkonte eröffnen, mit Sparguthaben, um eine Residencia beantragen zu können. Leider geht es nicht, da ich nachweisen soll woher das Geld kommt. Die scheinen einen Vertrag oder Nachweis auf Rente zu wollen.

Man kann aber eigentlich eine Residencia bzw. Anmeldung bei der Polizei bekommen indem man Guthaben für ein Jahr nachweist.

Hat jemand einen Tip?

• Schriftgröße
    Rentenbescheid geht auch.
    und Nachweis Krankenkasse

Kommentar

• Schriftgröße
      Es geht um Sparguthaben, bzw. Gewinne aus einer Geldanlage

Kommentar

• Schriftgröße
        Schon mal was von Geldwäschegesetz gehört. Da musst du nachweisen, woher das Geld stammt, auch wenn es legal ist. Europäische Richtlinie ....
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          Schon klar das es irgendwie um sowas geht, aber wohl eher um die Entdeckung von Schwarzgeld aus Schwarzarbeit. Mit EU hat das wohl eher nichts zu tun, in Deutschland kann man sehr viel einfacher ein Konto aufmachen. Wenn ein Verdacht bestehen sollte, wird das halt hinter den Kulissen gemeldet und ermittelt. Hier kann ich nicht mal das Konto aufmachen. Es liegt wohl an den vor nicht allzu langer Zeit eingeführten Kontrollen wegen Schwarzgeld.

Das Geld käme von meinem Konto in Deutschland, auf ein spanisches Konto, ich will es ja nicht bar einbezahlen. Trotzdem spielen sie nicht mit. Problem ist vielleicht auch das ich schon hier wohne.

Ich kann einerseits eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, wenn ich Sparguthaben nachweisen kann, dass ich auf ein spanisches Konto einzahle. Andererseits kann ich nicht mal das Konto eröffnen weil die Bank kein Sparguthaben akzeptiert, sondern praktisch einen Arbeitsvertrag oder Rentenbescheid sehen will.

Ich glaube ich versuche es einfach nochmal bei einer anderen Bank oder anderen Filiale der selben Bank, und sage nur das ich meine Rechnungen in Spanien von dem Konto aus bezahlen will.

Kommentar

• Schriftgröße
            Es hängt von der Bank ab und von der Art des Kontos.
            Bei einer cuenta nómina wird natürlich ein Lohnbescheid verlangt, ebenso bei einer cuenta pensión ein Rentenbescheid. Es gibt aber auch die cuenta abierta oder die cuenta ahorro. Caja siete bietet z.B. diese Varianten an. Frag einfach nochmal nach.

Kommentar

• Schriftgröße
              .....mit online banking via Caymen Islands, Bahamas, Malta, Holland etc
              geht alles, siehe Paradies Papels.
              Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                .....mit online banking via Caymen Islands, Bahamas, Malta, Holland etc
                geht alles, siehe Paradies Papels.
                Es geht nicht alles, ich will mich polizeilich anmelden, und dass geht nicht mal mit deutschem Konto. Spanische Provider buchen auch nicht von einem Auslandskonto ab.

Kommentar

Lädt...
                X