Agavenblüte als Weihnachtsbaum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    Wie der Titel es schon aussagt möchten wir uns einen Weihnachtsbaum aus einer Akavenblüte "basteln" wir sind drei Monate über Weihnachten auf der Insel.
    Uns stellt sich nun die Frage ob wir uns draussen in der Natur eine solche Blüte schneiden können/dürfen?
    Natürlich nur eine getrocknete und keine grüne.
    Weiß darüber jemand Bescheid?
    Gruß

• Schriftgröße
    Du meinst sicherlich Agaven? Die fallen unter das Washingtoner Artenschutzabkommen. Würde der deutsche Zoll die bei dir entdecken, gäbe es Ärger. Auf TF wächst diese Pflanze allerdings wie Unkraut und wird auch oft entsorgt. Ich denke nicht, dass es Ärger gibt, wenn man sich an den "Grünabfällen" bedient.

Kommentar

• Schriftgröße
      Frag die Sadtgaertnerei von Santa Ursula ob du das darfst und wenn ja- wo
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo und Danke für die Infos.
        Und klar meine ich Agaven wie in der Überschrift auch angegeben.
        Keine Ahnung wo noch die Akaven her genommen habe.

Kommentar

• Schriftgröße
          Habe heute ganz viele gesehen. War in Guia de Isora. Wenn du ganz am Ende des Ortes links runter fährst nach Alcala, kommen bald auf der rechten Seite ganz viele am Straßenrand auf einem wilden Grundstück.
          Teils stehen sie noch, teils umgefallen. Du brauchst so eine kleine Handsäge.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            @Zauberin
            Hallo und vielen Dank für deinen Tipp
            Gruß Joachim

Kommentar

Lädt...
            X