Verkehrsunfall

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Verkehrsunfall

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Verkehrsunfall

Hallo zusammen,

bin schon lange im Forum registriert, lese aber mehr passiv mit als das ich aktiv bin. Ich hoffe ich habe zu o.g. Thread nichts übersehen bei der Suche.

ich hatte am Samstag vor einer Woche einen (unverschuldeten) Verkehrsunfall. Ich bin auf der Landstrasse mit dem Rennrad von einem entgegenkommenden Motorradfahrer umgefahren worden. War 6 Tage wegen einem gebrochenen Arm im Krankenhaus, jetzt muss ich mich um den ganzen Papierkram mit der Versicherung kümmern.

Der Motorradfahrer hat den Schaden der Versicherung gemeldet, ich war heute bei der Guardia Civil weil ich eine Kopie von dem Unfall Bericht haben wollte, leider ohne Erfolg.

Ich bin Selbständig und habe durch den Unfall leider verdienstausfall neben dem materiellen und gesundheitlichen Schaden. Hat jemand Erfahrungen wie hier vorzugehen ist oder Empfehlung für einen Anwalt (muss kein Deutsch sprechen) der sich auskennt mit Verkehrsrecht?

Danke im Voraus und LG
    Max

• Schriftgröße
    Verkehrsunfall

Büros deutschsprachiger Anwaelte mit spanischer Zulassung findest du vorzugsweise in Puerto de la Cruz (auch wenn davon mindestens einer welcher hier im Forum vertreten ist, im Sueden wohnt)
    Für den Unfall ein Fahrrad zu verwenden war unklug, bei einem Kraftfahrzeug ist in der Versicherung oftmals ein Verkehrsrechtsschutz eingeschlossen, was das Prozesskostenrisiko minimiert.....
    Dein Unfallgegner wird mit grosser Wahrscheinlichkeit einen gratis Abogado über seine Versicherung haben...
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      oft ist ein Rennrad klueger, als ein PKW.. (es kann rechts und links ueberholen, darf auf Buergersteigen fahren, durch Gruenanlagen rasen, verkehrt durch Einbahnstrassen pretschen...)
      aber was klueger ist- das war hier ja nicht die Frage.
      Auch dass es Anwaelte in Puerto de la Cruz gibt und einer im Sueden wohnt, war wohl nicht sehr hilfreich...

dieser hier ist sehr gut und spricht deutsch & spanisch
      Rechtsanwalt & Abogado Thomas Doering | 38400 Puerto de la Cruz ...
      https://www.anwalt.de/thomas-doering

viel Glueck
      Zuletzt geändert von Kaleika; 11.10.2017, 22:01.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        dieser hier ist sehr gut und spricht deutsch & spanisch
        Rechtsanwalt & Abogado Thomas Doering | 38400 Puerto de la Cruz ...
        https://www.anwalt.de/thomas-doering

viel Glueck
        Zitat von cubano Beitrag anzeigen
        Hat jemand Erfahrungen wie hier vorzugehen ist oder Empfehlung für einen Anwalt (muss kein Deutsch sprechen) der sich auskennt mit Verkehrsrecht?

Danke im Voraus und LG
        Max
        Ich hatte einen unverschuldeten Unfall mit dem Mietwagen, da hat die GC Trafic mir den Unfallbericht gleich vor Ort ausgehändigt.

vlt. ist das ja irgendwie anwendbar wenn du ein deutscher Staatsbürger bist
        https://www.adac.de/sp/rechtsservice...nien_59373.pdf

Kommentar

• Schriftgröße
          @Kaleika
          " (es kann rechts und links ueberholen, darf auf Buergersteigen fahren, durch Gruenanlagen rasen, verkehrt durch Einbahnstrassen pretschen...)"
          --
          es könnte sowhl rechts als auch links überholen, es fährt auch auf Bürgersteigen, Grünanlagen und verkehrt durch Einbahnstrassen:
          -
          ES DARF ES ALLERDING NICHT !
          Außer der/die Fahrer/in ist Lebensmüde und hat auch Lust Multas zu zahlen.
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke

hola a todos,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Die GC meinte die Akte läge in Guimar beim Gericht. Ich werde mich mit dem Anwalt in Verbindung setzen.

ein schönen feiertag und langes wochenende.

gruss Max

Kommentar

• Schriftgröße
              Verkehrsunfall

@kaleika Die Kernaussagen meines Beitrages sind "mit spanischer Zulassung" (hier im Sueden vermute ich diverse sehr gute Anwaelte die eine britische Zulassung haben und eher auf Verbraucherrecht spezialisiert sind) .
              und die Umschreibung, dass der Gegner wahrscheinlich einen Rechtsanwalt haben wird, der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist und zwar gratis und direkt von seiner Versicherung gestellt. Das bedeutet für den Fragesteller, dass auch er und zwar wahrscheinlich auf eigene Kosten und Risiko das volle Programm auffahren muss, da sein Gegner nicht mehr der Unfallbeteiligte sondern eine Versicherung ist.
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                vielen dank, heinz1965.

gruss max

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ohne vermessen sein zu wollen: Wer heutzutage ein Fahrrad hat, um damit auf öffentlichen Strassen zu fahren, sei es oft, oder weniger, sollte eine Rechtsschutzversicherung haben.

Der vorliegende Fall untermauert einmal mehr diese Feststellung.

Leider wohl für den Fragesteller zu spät.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Perito....

Radfahren auf Teneriffa ist ein altes Thema.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...inbiker-2.html

Bei Schadensfällen wird ein Sachverständiger (Perito) bestellt. Ich würde im Versicherungsbüro des Unfallgegners nachfragen, wer zuständig ist. Der wird dann auch den Unfallbericht der Guardia Civil einsehen.

Kommentar

Lädt...
                    X