Da wir uns in absehbarer Zeit als Residenten auf Teneriffa niederlassen, habe ich eine Frage zu den möbilierten Mietwohnungen. Wie sind diese in der Regel ausgestattet? Ist Geschirr und Töpfe ausreichend vorhanden, oder ist es besser sein eigenes mitzubringen? Oder gibt es spezielle Gegenstände, die man sich besser mitbringt, weil sie nicht zu haben bzw. zu teuer sind? Hier sind nun die Hausfrauen gefordert, ich hoffe auf Antworten!!
Langzeitmiete
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von uschi Beitrag anzeigen...möbilierten Mietwohnungen. Wie sind diese in der Regel ausgestattet? Ist Geschirr und Töpfe ausreichend vorhanden, oder ist es besser sein eigenes mitzubringen?
- Top
Zitat von uschi Beitrag anzeigenDa wir uns in absehbarer Zeit als Residenten auf Teneriffa niederlassen, habe ich eine Frage zu den möbilierten Mietwohnungen. Wie sind diese in der Regel ausgestattet? Ist Geschirr und Töpfe ausreichend vorhanden, oder ist es besser sein eigenes mitzubringen? Oder gibt es spezielle Gegenstände, die man sich besser mitbringt, weil sie nicht zu haben bzw. zu teuer sind? Hier sind nun die Hausfrauen gefordert, ich hoffe auf Antworten!!
und je nachdem welchen wert man auf die qualität von töpfen und pfannen legt wäre es evtl. besser, diese mitzubringen.
zu kaufen gibt es hier aber alles - von standard (z.b. ikea) bis hochklassig (z.b. corte ingles).
für die suche nach einer langzeit-mietwohnung plant genügend zeit ein,
denn so dicht gesät sind diese nicht.
- Top
Kommentar
Es gibt hier alles, ausser: einer Spätzlespresse oder Spätzleshobel. Aber da Du ja keine Schwäbin bist, wirst Du das in D auch nicht benötigt haben.
Es gibt sogar Geschäfte mit WMF Artikeln in La Laguna, und wie schon Ulrich sagte, in allen Preisklassen.
- Top
Kommentar
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigenfür die suche nach einer langzeit-mietwohnung plant genügend zeit ein,
denn so dicht gesät sind diese nicht.
- Top
Kommentar
Wenn Du eine Wohnung mietest, die vorher touristisch vermietet war, dann wird dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Besteck und Geschirr vorhanden sein. Bei normalen Wohnungen wirst Du Dir solche Sachen alle selbst kaufen, bzw. mitbringen müssen.
- Top
Kommentar
Zitat von Stefan Beitrag anzeigenWenn Du eine Wohnung mietest, die vorher touristisch vermietet war, dann wird dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Besteck und Geschirr vorhanden sein. Bei normalen Wohnungen wirst Du Dir solche Sachen alle selbst kaufen, bzw. mitbringen müssen.
Ansonsten wuerd ich mir um Geschirr und auch Besteck erstmal echt die geringsten Sorgen machen... ;-)
- Top
Kommentar
Die Preise von IKEA sind auf TF nicht viel anders. Wir haben festgestellt, als wir unsere Wohnung zum Teil neu eingerichtet haben, daß manchen etwas teuerer und manches günstiger ist.
Aber haben ja nur ein paar Kleinigkeiten gebraucht.
Ihr könnte doch Euren Vermieter fragen was da ist, das ist das am einfachsten.Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
- Top
Kommentar
ich hab in den letzten 18 monaten mit meiner freundin zusammen (eigentlich eher sie mit mir ) in vier verschiedenen "langzeit-mietwohnungen" gewohnt und auch mehrfach welche angeschaut (immer im bereich isla baja und el tanque).
möbliert heisst üblicherweise möbel, bettdecken und geschirr.
manchmal sogar handtücher.
die qualität kann allerdings hui sein (so wie wir jetzt wohnen - alles so dunkle möbel, die super zu dem häuschen passen) - oder pfui (so wie bei einer vier-zimmer-wohnung, die vom schnitt her toll war, aber dermaßen uralte möbel, die ihr sperrmüll-verfallsdatum schon um jahrzehnte überschritten haben).
in allen fällen gabs geschirr - mal besseres, mal schlechteres.
wenn der vermieter "sauber" ist, dann hat er das geschirr vor dem wechsel mit chlorbleiche säubern lassen - dann musst du das geschirr erst noch ein paar mal spülen, bevor du es benutzen kannst
preise für zwei oder drei zimmer wohnungen möbliert so bei ca. 500 euro pro monat (in der o.g. gegend).
deutsche sind sehr gern als langzeitmieter gesehen, denn sie haben den ruf pünktlich zu bezahlen.
die monatliche bezahlung erfolgt häufig in bar - viele vermieter wollen keine überweisung.
alles gute bei der wohnungssuche, peter.
- Top
Kommentar
michael, nur etwas 16% der spanier wohnen zur miete.
wie die zahlen speziell und genau auf teneriffa sind, weiß ich nicht,
großartige unterschiede dürfte es aber nicht geben.
viele vermieter (gerade in touristischen gebieten) bevorzugen kurzzeitmieter während der hauptsaison, weil sie so mehr einnahmen erzielen können. dazu kommt das spanische mietrecht, das dem mieter noch mehr rechte einräumt als z.b. in deutschland.
aber wie immer ist es abhängig von den individuellen ansprüchen, die man an die wohnung stellt. will man z.b. in puerto de la cruz eine wohnung mit meer- und teideblick, beheiztem pool in der anlage etc., dann wird es wohl schwieriger.
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2024 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 03:53 erstellt.Lädt...X
Kommentar