Miete in Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Miete in Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Miete in Teneriffa

Hallo,

was kostet eine Mietwohnung in Teneriffa. Ich denke an Gegenden im Norden wie Orotava. Santa Ursula, Los Realejos, El Souzal, Santa Cruz ist auch ok ...
    Ich möchte evtl. für ein Jahr oder mehr dort wohnen und spanisch lernen.
    Es sollte eine kleine günstige Wohnung sein mit Internetanschluss um meine Geschäfte im Internet weiter laufen lassen zu können (wenn möglich DSL).
    Kennt jemand eine gute Wohnungsbörse?

• Schriftgröße
    In El Sauzal mußt du so 400-600€, je nach Lage, Ausstattung und Zustand für ne3 Zimmerwohnung rechnen. Ich denke das jetzt mal als "klein", genaueres schriebst Du ja nicht. Klein ist ja relativ. Santa Ursula liegt etwa auf gleichem Niveau. La Orotava und Santa Cruz sind die Preise sehr stark von der Lage abhängig. Santa Cruz schon mal wegen der Größe und La Orotava wegen der stark unterschiedlichen Höhenlage. Das wissen andere aber sicher besser als ich.

Empfehlen kann ich Dir meinen Makler, der mir damals half: http://www.inmorotava.com/

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo ollibaer,

wir zahlen in santa cruz zentrum 500 fuer eine wohnung mit drei schlafzimmern und zwei baedern. dazu kommt wasser und gas. in den vierteln richtung la laguna ist es billiger, aber auch etwas unangenehm (gefaehrlich).

das dsl kostet 40, da koennen wir aber auch problemlos zu zweit dran arbeiten.

ich gehe im fruehjahr oder sommer fuer einige monate (?) weg. dann will ich mein zimmer erstmal befristet vermieten, damit ich evt. wieder zurueck kann. schreib mir eine pm, falls dich das interessieren wuerde.

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Stefan,

meine Angaben sind wirklich etwas fraglich.
        Ein bis zwei Zimmer mit ca 40 Quadratmeter reichen schon.
        Gibt es im Internet eine Wohnungsbörse?
        Ich kenne nur:
        www.wochenspiegel-kanaren.com

Kommentar

• Schriftgröße
          ach ja und "frueher" hatte ich in einem sehr sehr schlechten viertel in einem haus mit sozialwohnungen eine eigentumswohnung, wohnzimmer, schlafzimmer, buero, aber alles winzig klein. die habe ich fuer 200 vermietet, die wurde mir aus den haenden gerissen, also war das anscheinend sogar fuer diese gegend noch zu billig. fuer eine eigene wohnung musst also bestimmt mit min. 300 rechnen, egal wie sehr du bei der gegend und groesse kompromisse machst.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von ollibaer Beitrag anzeigen
            [...]
            Gibt es im Internet eine Wohnungsbörse?
            [...]
            www.elbaul.es

Kommentar

• Schriftgröße
              Thema verschoben aus der Jobbörse nach Leben auf Teneriffa, da ich gerade gesehen haben, das der Beitrag falsch platziert ist.

Bitte achtet doch jetzt endlich mal drauf, die Themen in das richtige Forum zu stellen. Ich muß ständig irgendwelche Themen in andere Foren verschieben, das macht mir als ehrenamtlicher Betreiber dieses Forums einfach keinen Spaß mehr und ist doch völlig überflüssig. Jedes Forum hat eine Beschreibung, was da rein gehört, also bitte lesen! Wenn es Unklarheiten gibt, dafür ist extra ein Forum da, wo man fragen kann. Dann kann man in den Beschreibungen ggfl. etwas ergänzen. Ich komme wohl nicht drum rum und werde die Tage mal Regeln aufstellen. Völlig falsch platzierte Beiträge würde ich dann ggfl. einfach löschen. Das ist für mich einfacher zu Handhaben. Euer genervter Stefan.

Kommentar

• Schriftgröße
                [offtop] @Stefan, ach nur zu gut kenn ich das, erinnert mich irgendwie an meinen mod-job

so, zurück zum thema:
                schau vielleicht mal bei diversen onlinezeitungen vorbei, da gibts immer wieder mal diverse kleinanzeigen

lg
                franky
                Liebe Grüsse
                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,
                  von all den genannten Orten würde ich es am ehesten in Los Realejos / Longuera versuchen, aber letztendlich kann man überall ein Schnäppchen machen.
                  Das mit dem DSL-Anschluß aber unbedingt vorher abklären ! Denn wenn Du ihn erst beantragen musst, gibt es zwei Varianten: Du bekommst ihn innerhalb von zwei Tagen (uns so im Restaurant in der Ecke Los Realejos gegangen) oder Du wartest vier Monate und brauchst die Fürsprache eines canarios (so geschehen in La Laguna, unserer Wohnung....).
                  Herzliche Grüße,
                  Birgit
                  Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

Lädt...
                  X