Organspende Ausweis fuer Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

wisst ihr ob es hier soetwas gibt oder ob man im vorgerueckten Alter dafuer nicht mehr aktuell ist? Oder nur mit dem Vermerk bei zu spendenden Augen, die bereits etwas schwach sind < Achtung Brillentraeger o.Ae.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Einfach mal deine Krankenkasse anrufen und fragen.
    Wir haben uns für eine Körperspende entschieden, ob es die auch auf Teneriffa gibt ?
    Die jungen Ärzte müssen auch was lernen 😊
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja danke. Ich bin ja hier versichert. Mal sehen ob die mich "dann" brauchen koennen.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
        Einfach mal deine Krankenkasse anrufen und fragen.
        Wir haben uns für eine Körperspende entschieden, ob es die auch auf Teneriffa gibt ?
        Die jungen Ärzte müssen auch was lernen 😊
        Kann man alles im Internet nachschauen:

http://www.ont.es/informacion/Pagina...deDonante.aspx
        Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
          Eine Körperspende könnte für manchen Angehörigen ein Problem darstellen. Das würde ich vorher klären, ob wirklich alle gut damit leben können, wenn dein Körper nach der Herumschnippelei verbrannt und anonym begraben wird.

Der Vorteil ist ein komplett kostenfreies Begräbnis. Das ist zumindest bei uns so.

Mein Schwiegervater möchte das gerne so machen (als echter Schwabe hasst er Geldverschwendung noch über den Tod hinaus ). Meine Schwiegermutter kann damit überhaupt nicht umgehen. Ich schätze, wenn er zuerst sterben sollte, wird die Uniklinik leer ausgehen.
          Zuletzt geändert von ElkeS; 12.09.2017, 22:38.

Kommentar

• Schriftgröße
            Koerperspende

Eine komplette Körperspende ist auf Teneriffa möglich. Ein guter Freund hat erwaehnt, das er es schon vor Jahren vertraglich geregelt hat.
            Das Alter und Krankheiten dürften unerheblich sein, da das den Lernerfolg der Studenten nicht schmälert. Der Patient muss die Operationen schliesslich nicht mehr überleben..... Für eine reine Organspende sind sicherlich jüngere Menschen interessanter und die Operateure auch qualifizierter.....
            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
              Eine Körperspende könnte für manchen Angehörigen ein Problem darstellen. Das würde ich vorher klären, ob wirklich alle gut damit leben können, wenn dein Körper nach der Herumschnippelei verbrannt und anonym begraben wird.

Der Vorteil ist ein komplett kostenfreies Begräbnis. Das ist zumindest bei uns so.

Mein Schwiegervater möchte das gerne so machen (als echter Schwabe hasst er Geldverschwendung noch über den Tod hinaus ). Meine Schwiegermutter kann damit überhaupt nicht umgehen. Ich schätze, wenn er zuerst sterben sollte, wird die Uniklinik leer ausgehen.
              Natürlich wird das für manche ein Problem werden. Man muss darüber sprechen.
              Aber das ist ja wieder so ein Thema. Wir sind ganz aufgeschlossen und haben mit unserer Tochter darüber gesprochen. Und wenn derjenige das so haben will, haben die Angehörigen
              gar nichts zu melden ☺ weil das schriftlich vereinbart wurde.

Aber mit umsonst ist nix. Kosten fallen an. Und anonym haben wir auch nicht.
              Die Urnen kommen in eine Wand.
              Also am besten noch zu Lebzeiten alles regeln.
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Es geht hier ja um Organspende und nicht um Körperspende.
                Bei Organspenden gibt's natürlich eine Altersgrenze. Die Organe unterliegen ja auch dem Alterungsprozess. Dann sind verschiedene Vorerkrankungen, auch wenn geheilt, Ausschlusskriterienn (z.B. Gelbsucht, Krebs und viele mehr). Mein Mann kann nicht spenden, weil er als Jugendlicher Gelbsucht hatte und inzwischen organisch keinerlei Probleme hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Widerspruchslösung Spanien....

In Spanien dürfen jedem Hirntoten Organe entnommen, wenn kein Widerspruch vorliegt. Der Organspendeausweis ist nett, hat aber keine juristische Wirkung. Es geht also darum evtl. Widerspruch rechtzeitig festzulegen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspieg.../12842284.html

Kommentar

• Schriftgröße
                    http://www.eresperfectoparaotros.com...er-donante.php
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                      wisst ihr ob es hier soetwas gibt oder ob man im vorgerueckten Alter dafuer nicht mehr aktuell ist? Oder nur mit dem Vermerk bei zu spendenden Augen, die bereits etwas schwach sind < Achtung Brillentraeger o.Ae.
                      bei mir ist vielleicht nur noch einer der kleinen Finger zu gebrauchen, mit allem anderen wird der Empfänger keine Freude haben

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nachtrag.....

Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                        In Spanien dürfen jedem Hirntoten Organe entnommen, wenn kein Widerspruch vorliegt. Der Organspendeausweis ist nett, hat aber keine juristische Wirkung. Es geht also darum evtl. Widerspruch rechtzeitig festzulegen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspieg.../12842284.html
                        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...20-jahren.html

Kommentar

Lädt...
                        X