Wohnungs oder Hauskauf welche Nebenkosten zum Kaufpreis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Ihr auf der Insel
    Ich ziehe zum 1.April 2018 nach Teneriffa. Meine Wohnung hier in Deutschland ist bereits verkauft. Im November bin ich vorab für drei Wochen da um mir einige Immobilien anzusehen. Auch wenn von Euch jemand etwas im Norden für mich weiss, bin ich sehr dankbar.

Wenn ich mir auf Teneriffa eine Wohnung oder ein kleines Haus kaufen möchte, kommen bestimmt noch Nebenkosten dazu für Grunderwerbssteuer, Notar und so weiter.
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen mit wieviel Prozent zum Kaufpreis ich rechnen muss.
    Kann man da über den Daumen gepeilt einen Prozentsatz sagen.
    Fünf, sechs oder acht Prozent so in etwa.

Vielen Dank Euch allen.
    Joachim001

• Schriftgröße
    Zitat von Joachim001 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr auf der Insel
    Ich ziehe zum 1.April 2018 nach Teneriffa. Meine Wohnung hier in Deutschland ist bereits verkauft. Im November bin ich vorab für drei Wochen da um mir einige Immobilien anzusehen. Auch wenn von Euch jemand etwas im Norden für mich weiss, bin ich sehr dankbar.

Wenn ich mir auf Teneriffa eine Wohnung oder ein kleines Haus kaufen möchte, kommen bestimmt noch Nebenkosten dazu für Grunderwerbssteuer, Notar und so weiter.
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen mit wieviel Prozent zum Kaufpreis ich rechnen muss.
    Kann man da über den Daumen gepeilt einen Prozentsatz sagen.
    Fünf, sechs oder acht Prozent so in etwa.

Vielen Dank Euch allen.
    Joachim001
    http://www.auswandern.com/Nebenkoste...en.1406.0.html

Kommentar

• Schriftgröße
      ca. 8 bis 10 %

Kommentar

• Schriftgröße
        Maklergebühren stimmt nicht mehr, die zahlt ausschließlich (!) der Verkäufer
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Maklergebühren stimmt nicht mehr, die zahlt ausschließlich (!) der Verkäufer
          Stimmt, hab ich übersehen.

Kommentar

• Schriftgröße
            die maklergebühren schlägt jeder verkäufer auf den kaufpreis drauf sofern er das kann und nicht zu utopischen preisen verkaufen will

Kommentar

Lädt...
            X