Animalisten auf Teneriffa- Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

http://www.canariasenred.com/veterin...ualquier-sitio

cola de zorro- "Foxtail" ist ein sehr verbreitetes Gras iin Gärten, Höfen und am Strassenrand.. Es kann schwere Verletzungen an der Haut von Tieren, sowie ihren Füßen, Augen, Nase, Mägen hervorrufen die sogar den Tod verursachen koennen. (Kurze Zusammenfassung des spanischen Textes )

Habe grad bei meiner TA gesehen, dass es wirklich ein gefaehrliches Gras ist. Bei einem stattlichen Blldog hat es sich am Zahn festgefressen und hat gefaehrliche Geschwulste in kuerzester Zeit hervorgerufen. Vor etlicher Zeit hatte es sich bei meinem Billi im Rachen eingeschnitten und musste notoperiert werden. Er waere fast erstickt.
    Zuletzt geändert von tenflor; 01.09.2017, 00:51.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    cola de zorro sind wohl mind. 2 verschiedene Pflanzen

http://www.chileflora.com/Florachile...ges/GH0902.htm

http://www.chileflora.com/Florachile...ges/GH0467.htm

verwandt mit dem bekannten Pampasgras was auch recht scharfe Blätter hat...
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

Kommentar

• Schriftgröße
      Relaxen und rehabilitieren in Puerto de la Cruz

ein professionelles und freundliches "Etablissement" fuer unsere kaputten Tiere.
      Mein Fellnasi bekommt hier nach einem Metall-Implantat (Baenderrisse) eine tolle Behandlung gegen Arthrose und Muskelschwund:
      Akupunktur, Reizstrom, Rotlicht, Massage und 1km auf dem Laufband in warmen Wasser. Die TA - ausgebildet in LA, Asien und England- ist ein echter Gewinn fuer meine Fellnase. Mit guter Beratung und Behandlung- laeuft Tanni fast wie vor der OP und ist wieder lustig.
      kann ich sehr empfehlen- wir sind gluecklich
      1* pro Woche < 27 .- 1 satte Stunde
      Zuletzt geändert von Kaleika; 21.09.2017, 21:06.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Fellnasen fressen Advocados- giftig

habe nun viele Artikel ueber das Fressen von Advs. gelesen und wie so oft bei vielen Infos< keine eigene Meinung daraus entwickeln koennen ob das nun giftig ist oder wie die Amerikaner sagen:nicht.

Deshalb hier meine Frage:
        hat jemand von euch bereits eigene Erfahrungen mit Vergiftungen bei einem Hund/ Katze beobachtet (Erbrechen, Lahmheit, Fieber) ?

Wir haben 3 grosse Advocado Baeume in der Finca die uns das genze Jahr ueber mit Fruechten versorgen. Wir koennen aber nicht uebersehen, was im Laub und unter den Bueschen liegt. Doch bei den Hundeplaetzen sehe ich ab und zu an der verwaisten Schale, dass die sehr wohl dort Advs. gefunden und gefressen haben.

Kommentar

• Schriftgröße
          Baloo hatte so ein Ding im Ohr , oben aus ifonche mitgebracht, aufgefallen ist es uns, weil er immer den Kopf schüttelte und schräg hielt, ab zum Tierarzt, unter Betäubung mit Pinzette rausgepult.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            auch nicht schoen! aber das war der erste Beitrag Achined- ich meinte den letzten- Advocados giftig??

Kommentar

• Schriftgröße
              Meine Hunde verhalten sich da wie ich, sie mögen auch keine Avocados.

Ich weiß nur, dass wir unseren Pagageien die niemals füttern dürfen, die werden von Avocados auch vergiftet.

http://www.zeit.de/2013/44/stimmts-hunde-avocado
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Lt. dem Artikel sind sie für Hunde giftig:

https://www.gartenjournal.net/avocado-hund
                https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bist du dir sicher, daß deine Hunde die Avios fressen, und nicht Ratten?
                  Unsre Rühren sie nicht an.
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sämtliche Hunde die wir bisher hatten, haben sich auch nie für Avocados interessiert, die fressen aber Feigen, die auf dem Boden liegen......

Kommentar

• Schriftgröße
                      keine Ratten! Kern und Schale liegen sorfaeltig abgefieselt in der kleinen Terrasse- auf dem Hundeschlafplatz. Da kaeme nicht mal ein langer Vollmondschatten einer Ratte hin : 5 Katzen, 2 Hunde. Und Mirlos picken sie direkt im Laub.

Gegoogelt habe ich auch-
                      wollte wissen- wer schon mal das gleiche erlebt hat, mit welchem Ergebnis??

Im deutschen hundeportal.de zum Beispiel wird gewarnt: "Die Avocado ist im ganzen für den Hund giftig." Der Inhaltsstoff Persin führe zu einer irreparablen Herzmuskelstörung, eine Avocadovergiftung ende "meist tödlich".

http://www.zeit.de/2013/44/stimmts-hunde-avocado ........Die amerikanische Notfall-Tiermedizinerin Justine Lee dagegen, die für die Pet Poison Helpline arbeitet, gibt Entwarnung: "Trotz aller Gerüchte sind Avocados nicht giftig für Hunde und wahrscheinlich auch nicht für Katzen." In den USA gibt es sogar ein Hundefutter, das aus Avocados gewonnen wird und für ein schönes, glänzendes Fell sorgen soll.

Das Gift Persin, das noch nicht sehr gut erforscht ist, ist für manche Tiere tatsächlich gefährlich. Unbestritten ist das für Vögel, Nagetiere, aber auch für große Säuger wie Schweine und Pferde.

????

Kommentar

• Schriftgröße
                        was Tiere fressen

Ein Tier frisst grundsaetzlich nur die Dinge, die für sein Wohlbefinden nützlich sind. Ausnahmen koennen sich allenfalls aus der Gier und dem Nachahmungseffect ergeben. Wenn eine Frucht vom Baum fällt und der Wauzi frisst diese ohne das er vorher durch Herrchen/Frauchen oder andere Tierische Mitbewohner dazu verleitet wird , ist es ok.
                        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                          Stimmt so nicht < Hunde fressen liebend gerne Schokolade. Toedliches Naschen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            was Tiere fressen

@kaleika Das mit der Schokolade stimmt. Das sind die unnatürlichen Mischprodukte, bei denen das "Gift" untergemischt ist. Ich denke wenn man dem Hund die Zutaten der Schokolade getrennt und in natürlicher Form vorsetzt: Zuckerrübe, Milch, Kakaobohnen ... wuerde Wauzi instinktiv nur die Milch trinken.
                            Ich habe einmal einen interessanten Doku Film gesehen der zeigte, das ein Hund mit einem Nierenschaden instinktiv auf einer Wiese nur die Graeser frisst, die bei diesem Leiden sinnvoll sind.
                            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                              Unsere Aussi-Rudelchefin (25 KG) hat vor einigen Jahren mal eine ganze Tafel Schokolade (100g) verputzt. Ich war ganz aus dem Häuschen und habe mir schlimme Sorgen gemacht. Schokolade ist ja giftig/ tödlich für Hunde - weiß ja jeder. Hab dann Tante Google befragt und auch bei TA angerufen. Ja Schokolade kann tödlich für Hunde sein, Lebensgefahr aber erst bei der Menge des Eigengewichtes des Hundes ....

Ich vermute, wenn ich mein Eigengewicht an Schokolade essen würde, wäre ich auch tot.
                              https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Unsre frühere Hündin mit 9 kg fraß 80 gr. zartbitterschoki .
                                Ihr Herz klopfte fast durch die Rippen und wir waren sofort zum Notarzt.
                                Der sagte, es war knapp nd gut, daß wir sofort kamen.
                                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ja, so habe ich das auch in Erinnerung.
                                  Das mit der Mengenangabe < Eigengewicht des Hundes, hielt ich auch fuer einen Scherz von Weltenbummler.
                                  Man muss da jetzt auch nicht lang herumdroeseln< ist Schokolade für Hunde giftig? Die Antwort lautet "Ja".
                                  Das Risiko für Ihren Hund hängt allerdings davon ab, welche Schokolade er frisst, wie groß Ihr Hund ist und welche Mengen er konsumiert.
                                  Es gibt unterschiedliche Schokoladensorten, welche alle einen anderen Gehalt an Theobromin haben.
                                  Kakao, Kochschokolade und dunkle Schokolade haben die höchsten Werte, während Milchschokolade oder weiße Schokolade niedrigere Werte haben. Deshalb sind die niedrigen Werte nicht ungefaehrlich.
                                  http://www.hillspet.de/de-de/dog-adu...s-to-dogs.html

Bevor ich alles untersuche, auf Herzklopfen warte und Erbrechen- fahre ich mit Fellnase zum TA. Da nutzt auch kein Anruf. Auch bei Hunden gibt es Ausnahmen und ich wuerde nicht riskieren das meiner dazu gehoert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ein Hund ist gezüchtet und stammt vom Wolf ab.

Würde ein Wolf Schokolade fressen ?
                                    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                    "

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Entschuldigung wer koennte das wohl beantworten ( ausser dir) ??

Wer hier von wem abstammt, wissen wir ja alle; aber die Maenner gehen inzwischen auch nicht mehr mit der Keule voraus, um die Familie zu schuetzen. Jedenfalls hier auf der Isla nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ich hab da keine Ahnung, bin kein Hund/Wolf-Experte...

"

Kommentar

Lädt...
                                        X