Amazon Bestellungen fuer Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich muss hier mal meine Begeisterung fuer Amazon kundtun und zwar in 3 Punkten:

1. ich hatte ewig nichts mehr gekauft auf meinem Kundenkonto bei Amazon, aber dort oft geschmoekert. Eines Tages bekomme ich eine Nachricht von denen, es haette jemand versucht auf meinem Konto etwas einzukaufen- eine Playkonsole und Pipapo fuer ca 280.- Sie haetten es blockiert weil es als Fremdbestellung erschien. Ich fand das toll. Spaeter habe ich ueberlegt, dass man anhand der Bestellung doch warscheinlich den Gauner ausfindig haette machen koennen und das ganze weiterleiten. Aber wie sovieles hier unter Sonne und Palmen, verlief auch dieses im dazu gehoerigen- Sande.

2. Nachdem mein Fellnasen-Kumpel eine schwere OP hatte (ein Implantat im Knie-Wadenbereich wegen Kreuzbandrissen), suchte ich im Internet verzweifelt und viele Naechte lang, 1 Tragerucksack fuer 10 kg Hunde, 1 gefuettertes Geschirr- weil sie ueber ganz lange Zeit angeleint sein musste- eine gute Schlafmatratze gegen Wundliegen, Athroseschonung usw.. Immer wieder landete ich bei Amazon- ein Riesenangebot in jeder Beziehung mit guten Preisen und incl. Versand, der 24.- kosten sollte. Ich fand das toll und bestellte-

3. Nach etlichen Bestellungen hier auf der Isla, hatte ich eigentlich die Nase voll: mal musste ich bezahlen, was schon bezahlt war; mal lag es lange irgendwo herum, weil sie unsere laendliche Gasse nicht fanden und das Paeckchen fuhr mit dem naechsten Flieger wieder heim; mal musste ich mit Fax und Bestellschein und Bezahlungsnachweis dem ganzen Geschlodder bis La Laguna hinterher fahren usw.. Also dachte ich auch hier- Cornie, leichtsinniger Esel. Aber es kam ganz anders:
    Nach den ersten 3 Tagen kam das erste Paeckchen< 4.30 (es kam von einer anderen Firma im Auftrag von Amazon); dann das Naechste < kostete garnichts und dann der Rest, kostete auch nichts.
    Ich war wieder hochgradig begeistert
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Mittlerweile kannst du ganz entspannt bei Amazon einkaufen. Bis 150? zahlst du keine IGIC mehr und wenn du direkt bei Amazon bestellst (nicht über einen Drittanbieter) wird von vornherein die MwSt. abgezogen.
    Du kannst bei Amazon.es auch PrimeKunde für 19,90? im Jahr werden, dann zahlst du kein Porto mehr.
    Ich bestelle mittlerweile viel und da ich in Puerto wohne, hat die Post auch kein Problem, mich zu finden. Lieferzeit ist zwischen drei und acht Tagen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich bin auch ein Amazon Junkie >> bin auf allen Seiten unterwegs > com...de...es... abhängig wo ich mich gerade aufhalte ...liiiiebe es > amazon.es ist schwierig wegen meinem immer noch schlechtem Spanisch

Kommentar

• Schriftgröße
        2 von meinen letzten Amazon Bestellungen wurden (wie ca. 70%) normal ohne Einschreiben verschickt und gingen verloren. Amazon hat trotz keinerlei Nachweis anstandslos den Kaufpreis zurürckerstattet. Leider bekam ich die Artikel (besondere Angebote) nicht mehr zu dem Preis.

Kann nur positives über Amazon berichten, vor allem die Prime Mitgliedschaft ist top wenn man eine gute Internetverbindung und einen Smart Tv hat, da man dort Serien und Filme in vielen Sprachen sehen kann, und natürlich der gratis Standartversand hierher (amazon.es nicht bei amazon.de).
        Es gibt Sachen, die sollte man besser vor Ort kaufen, aber es gibt andere die hier entweder unverschämt überteuert sind (z.B. Sat Receiver war eins der letzten Male wo es sich preislich extrem gelohnt hat) oder hier kaum aufzufinden sind und dort ist es mit drei Klicks getan.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von rayman43 Beitrag anzeigen
          Mittlerweile kannst du ganz entspannt bei Amazon einkaufen. Bis 150? zahlst du keine IGIC mehr und wenn du direkt bei Amazon bestellst (nicht über einen Drittanbieter) wird von vornherein die MwSt. abgezogen.
          Du kannst bei Amazon.es auch PrimeKunde für 19,90? im Jahr werden, dann zahlst du kein Porto mehr.
          Ich bestelle mittlerweile viel und da ich in Puerto wohne, hat die Post auch kein Problem, mich zu finden. Lieferzeit ist zwischen drei und acht Tagen.
          Berechnet Amazon.ESIGIC ? Wenn die abgezogen wird, ist es interessant mit der Prime-Mitgliedschaft, da die bei Amazon.de ca. 70 ? pro Jahr kostet.
          Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
            Berechnet Amazon.ESIGIC ? Wenn die abgezogen wird, ist es interessant mit der Prime-Mitgliedschaft, da die bei Amazon.de ca. 70 ? pro Jahr kostet.
            weder amazon.de noch amazon.es kassieren IVA, wenn Verkäufer Amazon selbst ist (bei Drittanbietern über Amazon wird leider IVA kassiert). IGIC wird nur gezahlt wenn der Einkauf über 150? liegt seit 2 oder 3 Monaten.
            Prime Mitgliedschaft ist landsspezifisch. Die von amazon.de bringt hier nichts, die von amazon.es ja. Preis war meine ich unter 20? fürs Jahr, kann sich aber geändert haben, meine läuft noch 3 Monate.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von knolli Beitrag anzeigen
              weder amazon.de noch amazon.es kassieren IVA, wenn Verkäufer Amazon selbst ist (bei Drittanbietern über Amazon wird leider IVA kassiert). IGIC wird nur gezahlt wenn der Einkauf über 150? liegt seit 2 oder 3 Monaten.
              Prime Mitgliedschaft ist landsspezifisch. Die von amazon.de bringt hier nichts, die von amazon.es ja. Preis war meine ich unter 20? fürs Jahr, kann sich aber geändert haben, meine läuft noch 3 Monate.
              Ja das ist Richtig 👌 um Amazon Prime zu nutzen sollte das Amazon.es genutzt werden ....Frage > kann ich die Sprache bei Amazon einstellen ???🤔

Kommentar

• Schriftgröße
                Kannst du nicht einstellen, da wird man dann weitergeleitet auf Amazon.de wenn du z.b. deutsch auswählst. Die Menüführung ist aber ziemlich gleich wie auch bei der deutschen, englischen etc.

Ich bestelle auch bei DE, UK und ES. Bei ES kürzlich Prime dazu geholt da es sich dann schon lohnt wenn man viel bestellt... nach 3-4 bestellungen pro Jahr spart man. Es gibt jedoch die möglichkeit Übersetzer Addons in deinem Browser zu laden der dann die ganzen Seiten übersetzt. Ich benutze Safari von Apple. Gibts aber auch für Firefox und sicherlich auch Chrome.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von TheSence Beitrag anzeigen
                  Kannst du nicht einstellen, da wird man dann weitergeleitet auf Amazon.de wenn du z.b. deutsch auswählst. Die Menüführung ist aber ziemlich gleich wie auch bei der deutschen, englischen etc.

Ich bestelle auch bei DE, UK und ES. Bei ES kürzlich Prime dazu geholt da es sich dann schon lohnt wenn man viel bestellt... nach 3-4 bestellungen pro Jahr spart man. Es gibt jedoch die möglichkeit Übersetzer Addons in deinem Browser zu laden der dann die ganzen Seiten übersetzt. Ich benutze Safari von Apple. Gibts aber auch für Firefox und sicherlich auch Chrome.
                  Hallo TheSence> vielen dank nochmals 🌏>habe den Uedbersetzer nun auch in meinem Mac > ist super> übersetzt ganze Seite sofort ,ohne copy and paste ...ganz fantastisch .....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,
                    kann mir jemand, der Amazon Prime bei Amazon.es hat, sagen, ob man die Prime -Serien bzw. -Filme auch auf Deutsch umstellen kann? Geht Englisch mit Untertiteln?

Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                      Je nachdem welche Audiosprachen der Film beinhaltet kann man, sobald er läuft oben rechts auf ein Icon klicken, dann Häkchen setzen bei gewünschter Sprache.
                      Icon ist links von Vollbild Icon, sieht wie Tastatur aus.
                      Lässt sich immer wieder ändern.
                      Zuletzt geändert von Doña Golondrina; 11.09.2017, 14:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
                        Gibt es denn einige Serien bzw. Filme, die auf Deutsch gesehen werden können?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zuverlässigkeit Liefertermine

Ich bin gerade nicht SOOOO begeistert von Amazon:

Hatte eine Sache bestellt, für die der vergangene Freitag als Liefertermin angekündigt war. Am Freitag wurde der Liefertermin mit den Wortem "Es tut uns leid..." mal eben auf einen Zeitraum vom 17.11. bis 8.12. verschoben.

Ich frag mich, warum sowas passieren muss. Das Teil hängt laut Paketverfolgung DHL trotz des Warenwertes < 150 Euro offenbar mal wieder in den Händen des Zolls.

Anfrage bei Amazon FB unbeantwortet. Telefonisch nicht zu erreichen. Klasse.

Hat jemand eine aktuelle - gebührenfreie - Tel.Nr von denen? Hab bei amazon.es bestellt...Die 900 803 711 scheint nicht mehr zu funzen.
                          Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 19.11.2017, 12:52.
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                            Ich bin gerade nicht SOOOO begeistert von Amazon:

Hatte eine Sache bestellt, für die der vergangene Freitag als Liefertermin angekündigt war. Am Freitag wurde der Liefertermin mit den Wortem "Es tut uns leid..." mal eben auf einen Zeitraum vom 17.11. bis 8.12. verschoben.

Ich frag mich, warum sowas passieren muss. Das Teil hängt laut Paketverfolgung DHL trotz des Warenwertes < 150 Euro offenbar mal wieder in den Händen des Zolls.

Anfrage bei Amazon FB unbeantwortet. Telefonisch nicht zu erreichen. Klasse.

Hat jemand eine aktuelle - gebührenfreie - Tel.Nr von denen? Hab bei amazon.es bestellt...Die 900 803 711 scheint nicht mehr zu funzen.
                            ach das ist stinknormal hier, nicht aufregen, egal ob Amazon, Ebay, Kleinhandel Meier oder sonstwas. Immer 14-18 Tage rechnen, egal was dort steht, wenns früher kommt super, aber nicht damit rechnen. Ich hatte bei meinen letzten Internetbestellungen (nicht nur Amazon) mehrere Rücksendungen, weil die Rechnung nicht draussen klebte wohl, eins weil UPS sah Packet beschädigt, 2x hatte correos nicht mal aviso de llegada hinterlassen, aber auf Nachfrage bei der Post in Adeje lagen die dort... Fazil: es mit Geduld nehmen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die letzten paar Bestellungen hatten ganz gut gefunzt. Mich interessiert das mit dem Zoll. Könnte es sein, dass die selbst bei Amazon.es nicht wissen, was für Begleitdokumente für den Kanarischen Zoll notwendig sind?
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                Die letzten paar Bestellungen hatten ganz gut gefunzt. Mich interessiert das mit dem Zoll. Könnte es sein, dass die selbst bei Amazon.es nicht wissen, was für Begleitdokumente für den Kanarischen Zoll notwendig sind?
                                Bei Versand aus Spanien klappt es normalerweise mit den Dokumenten, bei Versand aus anderen Ländern (und sehr viel kommt aus DE egal bei welchem Amazon bestellt) kommt es öfters vor, dass Dokumente nicht ordentlich draussen drangemacht werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das ist denkbar. Der Artikel kam laut Rückverfolgung aus D. Vielleicht fehlt mal wieder die NIE-Nr, dann geht es bisweilen wieder zurück.
                                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die Sicht eines Lieferanten:

Ich habe meine Bücher (Zech Verlag, Teneriffa) bislang über Amazon.es angeboten, aber jetzt habe ich die Waffen gestreckt und meine Angebote komplett zurückgezogen, denn dieser Verwaltungsaufwand ist durch nichts mehr zu rechtfertigen.

Die Bücher aus dem Zech Verlag werden weiterhin bei Amazon Spanien erhältlich sein, aber zu deutschen Importpreisen plus-minus das, was sich der "Bestandsalgorhythmus" so an "paneuropäischen" Preisen zusammenrechnet. Damit verdiene ich als Lieferant weniger, und Ihr als Kunden zahlt mehr!

Für Kunden mag Amazon praktisch sein (ich bestelle ja selber bei .de, .es, uk. und bekomme immer alles problemlos geliefert), aber als Lieferant ist das die Hölle! In der Atención al Vendedor redet man offenbar mit Chatbots! Die einzige Lösung: cortar por lo sano.

Gruß aus Santa Úrsula,
                                    Verena
                                    www.zech-verlag.com

Kommentar

Lädt...
                                    X