vulkanische Taetigkeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

vulkanische Taetigkeiten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Da packst Du aber alte Kamellen aus, um der Touristenflut Einhalt zu gebieten. Ich glaube, in der Simulation reichte der Tsunami so bis gut 400 Meter. Ich schlafe seitdem im Fesselballon mit Wassersensorauslöser....
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Habe ich gerade im Kanarenexpress gelesen....

SPÜRBAR IM SÜDEN DER INSEL

Beben der Stärke Vier vor Teneriffa

Heute Morgen um 5.38 Uhr registrierte das Nationale Geografische Institut, IGN, ein Beben der Stärke Vier auf der Richterskala in einer Tiefe von 25 Kilometern im Meer. Etwa 20 Minuten später ein zweites der Stärke 1,5 in 18 Kilometer Tiefe.

Teneriffa - 10.10.2017 -

Und nicht nur die Messgeräte bemerkten die seismischen Bewegungen, sie waren in Las Chafiras, Los Cristianos, Valle San Lorenzo, Buzanada (Arona), Guía de Isora, Granadilla de Abona und Adeje von den Menschen spürbar.

Währenddessen hat die Bebentätigkeit auf La Palma, die am vergangenen Wochenende mit über 150 Erschütterungen, davon 68 in einer Stärke zwischen 1,5 und 2,9 Grad auf der Richterskala, für Aufmerksamkeit gesorgt hat, am gestrigen Morgen gegen 7 Uhr aufgehört.
      Dennoch sind derzeit mehrere wissenschaftliche Teams auf die Nachbarinsel entsandt worden, um genauere Untersuchungen anzustellen. „Derzeit hat es nur leichte Beben gegeben, aber keine Erddeformationen oder geochemischen Aktivitäten, die Hinweise auf Lavabewegungen geben könnte“, erklärte die Direktorin des IGN auf den Kanaren, María José Blanco.

Es gäbe keinen Grund zur Beunruhigung. ...Seismische Aktivitäten seien in vulkanischen Gegenden ganz normal.

Kommentar

• Schriftgröße
        WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!!

*kreisch*

Bei uns in Sabinita haben wir nix bemerkt, anders als vor XX Jahren in El Medano, da hat man das Geschirr im Schrank klappern gehört, das war damals, so weit ich mich erinnere, 4,8.
        Zuletzt geändert von Achined; 10.10.2017, 14:13.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Das ist jedenfalls sicher. Und aufgrund Deiner Insiderinformation von der Welterdbebenverwaltung ziehst Du die Reißleine und begibst Dich in die - allerdings schwarzbär- und wolfgefährdete Region Asturien. Wölfe gibts aber auch in Bayern.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich streue doch nur Fake News über Umweltkatastrophen auf den Kanaren, damit ich dann, wenn keiner mehr kommt, mir für Kleines Geld die ganze Insel kaufen kann. Meine ersten Angebote an das Gobierno wurden nur müde belächelt, aber ich habe noch allerlei Trümpfe im Ärmel, Cholera, Pest, Lepra Epidemien, IS-Hochburg in San Isidro, Amoklauf in La Paz usw. nur so als Stichwort, da fällt der Preis für Teneriffa schnell ins Bodenlose......

Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Sag bitte Bescheid, wenn du als Blitzer durch die Muelle von Puerto de La Cruz flitzt...
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich hätte da noch eine kreative Idee: Ein durch französische Ingenieure zu bauendes Kernkraftwerk...
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das beben hab ich nicht gespuert,ich sass schon am Computer.
                  Anders ein englischer Freund der nur 100 Meter weg von mir wohnt.
                  Der ist aufgewacht durchs Beben
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Ich streue doch nur Fake News über Umweltkatastrophen auf den Kanaren, damit ich dann, wenn keiner mehr kommt, mir für Kleines Geld die ganze Insel kaufen kann. ... nur so als Stichwort, da fällt der Preis für Teneriffa schnell ins Bodenlose......

Dein Haus-Deal ist wo schon perfekt, oder ist tu Casa erdbebensicher

Kommentar

• Schriftgröße
                      enorme Taetigkeiten auf La Palma. Ist doch die Ecke die abbrechen kann (Fuente Vieja )...?
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Der Beginn des letzten Ausbruchs jährt sich in ein paar Tagen zum 46. mal. War etwa in der gleichen Ecke, wo es derzeit grummelt.

Hab hier ein olles längeres Doku-Filmchen ausgegraben, die Begleitmusik ist allerdings echt ätzend...

http://www.rtve.es/alacarta/videos/d...olcan/2898715/
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Sorry, but the page you're trying to view is not available, either because its URL has changed or it doesn't exist anymore.
                          Schade

Aber das ist hier vielleicht aehnlich? Der Teneguia
                          https://www.youtube.com/watch?v=DodH-NdUNRo

Kommentar

• Schriftgröße
                            Leider, ex- El Tomate, dieses Filmchen funzt leider nicht!
                            "Ob ich morgen leben werde,
                            weiß ich freilich nicht.
                            Aber, wenn ich morgen lebe,
                            daß ich morgen trinken werde,
                            weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                              Da ist mir beim Link-Kopieren ein Fehler passiert, sorry...

Aber jetzt funzt es...

http://www.rtve.es/alacarta/videos/d...olcan/2898715/
                              Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 15.10.2017, 23:23.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nicht so richtig. Nach 6 Sekunden stockt die Sache und es geht nicht weiter.
                                "Ob ich morgen leben werde,
                                weiß ich freilich nicht.
                                Aber, wenn ich morgen lebe,
                                daß ich morgen trinken werde,
                                weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Merkwürdig, ich konnte den ganzen Film sehen. Vielleicht interveniert ja das Fremdenverkehrsamt? Andererseits, viele würden sicher auch kommen wegen eines Vulkanausbruchs...

Gerade noch mal probiert, tatsächlich geht es nicht immer...also mehrmals versuchen. Vielleicht ist ja der Server überlastet, weil jetzt zu viele Leute zugreifen wollen :-/
                                  Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 16.10.2017, 17:49.
                                  ...

Kommentar

Lädt...
                                  X