Habe gerade meine Wahlunterlagen bekommen. Das wird meine letzte Wahl für den Bundestag. Das nächste Mal bin ich länger als 25 Jahre nicht mehr in Deutschland & nicht mehr Wahlberechtigt. Die ganze Wählerei ist in Europa ohnehin wenig logisch. Hier in Granadilla wähle ich den Gemeinderat mit. Für das kanarische & das spanische Parlament bin ich nicht Wahlberechtigt. Auch in Deutschland für die Kommunal & Landtagswahl ebenfalls nicht. Dafür darf ich mich in beiden Ländern an der Europawahl beteiligen. Aber nur einmal, nicht in beiden Ländern.
Wahlen....
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
mich interessiert das wählen mittlerweile nen feuchten lehm, hab mich hier auch nach empadrionamiente als wahlberechtigter angemeldet und das kürzlich zurückgezogen, ich fühle mich hier als gast und nicht als entscheider für politische themen, das sollen die canarios machen
Wer hier lebt ist kein Gast sondern Resident. Somit auch verpflichtet, seiner Meckerei/Bewunderung einen Namen zu geben: die favorisierte Partei.
Das ist nun mal in jedem Land so, in dem man lebt. Lax ueber die schlechten Umstaende zu meckern in denen man lebt, ohne den Versuch zu machen es evtl. aendern zu koennen, finde ich zutiefst asozial.
Sich nicht als mit- entscheider für politische themen (Teilzitat)- zu sehen, ist auch politisch.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Am 18. August noch im DE-Aufenthalt beantragt, am 25. lagen die Wahlunterlagen schon im Briefkasten
Ging alles recht unkompliziert und schnell und für zwei Kreuze alle vier Jahre kann man sich schon Zeit nehmenGoodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Kommentar
Zitat von Locutus Beitrag anzeigenAm 18. August noch im DE-Aufenthalt beantragt, am 25. lagen die Wahlunterlagen schon im Briefkasten
Ging alles recht unkompliziert und schnell und für zwei Kreuze alle vier Jahre kann man sich schon Zeit nehmen
Kommentar