Wichtige Frage Movistar IP Speicherung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine wichtige Frage. Ich werde seit einiger Zeit per eMail beleidigt und bei einer der eMails war im header der Mail (heisst das so?) eine spanische IP von Movistar zu sehen.

Jetzt würde es mich interessieren, ob es sich lohnt bei der Policia Strafanzeige einzureichen, dazu würde ich gerne wissen wie lange Movistar IP-Adressen speichert.

Ich habe schon das Netz durchsucht auf deutsch und spanisch (mein spanisch ist nicht so gut, leider) konnte aber nichts dazu finden.

In Deutschland werden Ip-adressen teilweise nur noch 2 Wochen gespeichert aus Datenschutzgründen, ist das in Spanien anders? Würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas dazu weiss.

Danke!

• Schriftgröße
    Wäre das jetzt in Deutschland passiert, so könntest du natürlich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Wenige Wochen später bekommst du dann die Mitteilung, dass das Verfahren "mangels öffentlichen Interesses" eingestellt wurde. Dir bleibt dann nur der Weg der Zivilklage, d.h. einen Anwalt mit dem Fall beauftragen. Kostet Zeit und viel Geld und führt in der Regel zu nichts. Auch wenn dieser herausbekommen sollte, wem die IP-Adresse zum fraglichen Zeitpunkt gehörte, bringt dich das auch nicht viel weiter: Es könnte sich z.B. um ein öffentliches WLAN gehandelt haben. Das wird in Spanien sicherlich nicht anders sein.
    Ich denke mal, der bessere Weg ist es, sich eine neue eMail-Adresse zu besorgen und diese nur den Leuten mitzuteilen, mit denen man kommunizieren möchte.

Kommentar

• Schriftgröße
      Das Gleiche hätte ich jetzt auch empfohlen. Spart Nerven, Zeit und Geld.
      Bei einer Anzeige kommt da nicht viel raus. Da es ja "nur" Beleidigungen und keine Drohungen oder Androhungen sind.

Kommentar

• Schriftgröße
        Cyper-Krimi....

Die Guardia Civil in Madrid hat eine Cyper-Truppe. Die sind zuständig. Die haben mir mal eine Warnung geschickt, als der Account meines Nachbarn gehackt wurde & haben das beendet.

Kommentar

• Schriftgröße
          ich finde den rat von stefank gut, der weiß anscheinend auch was hier abgeht dicht bei afrika. anzeige bei der policia ??? zeitverschwendung.

Kommentar

• Schriftgröße
            wir leben hier nicht in einem rechtsstaat wie in d, die policia hat leider anderes zu tun als ausländern die keine beziehungen zu offiziellen stellen haben bei ihren kleinen problemchen zu helfen. lieber die mailadresse ändern anstatt auf steine zu beißen

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Jay Beitrag anzeigen
              wir leben hier nicht in einem rechtsstaat wie in d
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallooo... buenos días..

Bei meinem Hotmail.com email Adresse kann ich nervige e mails sperren ...
                denke das müsste auch bei deinen e mail konto gehen oder ??

Hoffe das bei den vielen antworten was für dich dabei war .. saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                  nervige mails.

Vielleicht als Spam markieren?

Kommentar

Lädt...
                  X