Wetter- Puntillo del Sol

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wetter- Puntillo del Sol

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wetter- Puntillo del Sol

Hallo zusammen,

ich wohne seit zwei Jahren in Puerto, leider das Wetter ist nicht so wie ich mir vorgestellt habe, oft hängen die Wolken,da ich liebe mehr Sonne mag.. Sonne aber auch Grün. In Süden ist mir wieder viel zu trocken. Ich habe vor umzuziehen und über Puntillo del Sol nachgedacht, aber bin ich mir nicht so sicher ob dort wirklich scheint immer die Sonne. Vielleicht wohnt jemand dort und kann mir bisschen behilflich sein wie es wirklich das Wetter ist.
    Bin Euch sehr dankbar.
    Isa335

• Schriftgröße
    Puntillo del Sol ist vielleicht etwas sonniger als Puerto selber, da es etwas ausserhalb vom Orotavatal liegt.

Aber prinzipiell ist das Wetter ähnlich wie Ouerto. Nur wenn du in Puntillo del Sol bist brauchst du definitiv ein Auto. In Puerto kannst du vieles zu Fuss erledigen, da gibts Geschäfte und Infrastruktur. In PdS hast du zwar Sol..... aber sonst NICHTS
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Es heißt übersetzt: Das Sonnenpünktchen.
      Wenn im ganzen Norden keine Sonne mehr scheint, dann aber ganz sicher noch dort.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Scorpion Beitrag anzeigen
        Es heißt übersetzt: Das Sonnenpünktchen.
        Wenn im ganzen Norden keine Sonne mehr scheint, dann aber ganz sicher noch dort.
        Solche Aussagen haben uns dazu bewogen, dort mal nach Ferienunterkünften zu schauen.

Die Sonnenbehauptung hat sich bei unseren Besuchen dort nicht bestätigt. Uns hat auch die Gegend dort nicht so wirklich gefallen. Das sollte man in einen Vergleich mit dem Orotavatal schon einbeziehen.
        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
          also, wir wohnen seit über 7 Jahren auf der Insel.
          die letzten 4 Jahre in Sauzal (Ort) an der Küste auf unter 300 Meter über NN, ca. 2 Km Luftlinie von PdS entfernt.

Wir können aus eigener Erfahrung, aber auch von Nachbarn die über 20 Jahre in Sauzal leben, berichten, dass sich das Wetter verschlechtert hat.
          Weniger Sonnentage und viel kälter.

Als wir hier an kamen, wohnten wir in Orotava.
          Schlimm - feucht und wolkig.
          Bei Freunden in Sauzal, die wir wöchentlich besuchten, war es immer sehr sonnig, das war aber 2010!!!

Aus unserer Sicht ist PdS ein historischer Begriff.
          Es KANN sonniger sein als in Puerto - ist aber kein MUSS!

Eines ist aber ganz sicher, in Puerto ist es im Jahresschnitt wesentlich wärmer (ca. + 3-5 Grad) als im Bereich Sauzal, was ja auch an der höheren Lage liegt.

Gruß
          Peter
          Jeder Mensch macht Fehler.
          Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
          Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
            Wer momentan über das Wetter in Puerto schimpft, der sollte es mal mit den Malediven/Seychellen probieren.
            Natürlich gibt es hier auch mal Wochen wo es dunstig ist, aber das geht vorbei.
            Nach Puntillo del Sol zu ziehen würde ich nicht in Erwägung ziehen, da überwiegen die Nachteile zu sehr

Kommentar

• Schriftgröße
              Wetter El Sauzal

Ich wohne jetzt knapp ein Jahr in El Sauzal und wir haben uns vorher ein Jahr auf der Insel nach dem für uns besten Klima auf der Insel umgeschaut. Puerto war uns oft zu schwül, der Süden - in Puertito de Guimar haben wir ein Jahr gewohnt - zu warum und zu trocken. Von der Nordseite ist die Gegend um Puntillo de Sol und um Bachamar für uns klimatisch die beste. Das bestätigt sich auch jedesmal wenn wir in Richtung Puerto oder Tacoronte fahren. Oft ist bei uns das bessere Wetter - aber, nicht immer! Ich habe hier eine Wetterstation liegen und will die ohnehin die Tage/Wochen aufbauen. Die gibt Temperatur, Sonneneinstrahlung an und aht auch eine Webcam (es gibt schon drei auf der Insel, guckst Du Bloomsky). Wenn Du mir eine PN schickst, gebe ich dir die Info, sobald ich die aufgebaut habe. Dann kannst du Dir selber ein Bild machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wetter

Danke Euch, aber gut zu wissen. Ich dachte immer das Wetter dort fast wie in Santa Cruz ist. Dann muss ich wohl überlegen, Puntillo del Sol wäre optimal, da nicht so weit von Puerto legt und Santa Cruz weit vom Schuss...)

Kommentar

• Schriftgröße
                  In Puntillo del Sol hängt der Hund tot über´m Zaun, da muss man ohne Auto verhungern und verdursten....
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wie viele schrieben:
                    Sonnenpünktchen - bleiben nun mal Pünktchen.
                    Nichts ist so unbeständig wie das Wetter.
                    Ich war 1970 zum erstenmal auf Teneriffa - das Wetter musste sich verändern, alleine aus der Massenhaften Bebauung.

Aber das schlimmste ist dort: ohne Auto bist Du dort aufgeschmissen.
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Isa:
                      Sei zufrieden und glücklich und bleibe in Puerto. Die wenigen Tage, an denen im Sonnenpünktchen die Sonne länger scheint als in Puerto, wiegen die Nachteile nicht auf.
                      Dieses Jahr war es wirklich öfters bewölkt als sonst üblich. Ich halte das mal für eine Ausnahme.
                      Und in Puntillo del Sol, wie schon gesagt:
                      hängt der Hund tot über´m Zaun
                      oder - wie man hier sagt - das ist bei der fünften Kiefer.
                      Zuletzt geändert von gerardo; 15.08.2017, 18:58.

Kommentar

Lädt...
                      X