Umzug nach Teneriffa zum 1.4.2018 wann Residencia beantragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich ziehe zum ob. genannten Datum nach Teneriffa. Vom 13.11.2017 bis 4.12.2017 habe ich diverse Maklertermine im Norden. Ich suche eine Wohnung bis 150000?. mit Terrasse und Meerblick. Falls mir da jemand helfen kann gerne. Muss nicht umsonst sein.
    Aber zurück zu meiner Frage. Soll ich die Residencia schon im November beantragen oder erst später. Ich möchte mein Auto Erstzulassung Juni 2017 als Umzugsgut mitnehmen. Ich komme im März 2017 mit der Fähre von Cadiz. Meine Telefonnummer ist 0049 1520 9874004. Oder E-Mail an Achimroeding@online.de

Vielen Dank im Voraus Achim

• Schriftgröße
    Zuerts musst du deine N.I.E.-Nummer beantragen.
    Das ist die Ausländer-Erkennungsnummer und gleichzeitig die Fiskal-Erfassungsnummer.

Ohne die läuft hier nichts

Residencia erst später, wenn du hier "wirklich" residierst.

Dein Kurzaufenthalt hier gibt dir jedenfalls Gelegenheit, die N.I.E.-Nummer hier zu betreiben.

Je nach Hilfestellung Dritter brauchst du dafür zwischen 1 Tag und mehren Wochen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Joachim001,

ich habe Dir eine PN gesendet.

Kommentar

• Schriftgröße
        residencia nach spätestens 6 monaten hier beantragen und vorher die besteuerung deines einkommens klären

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Joachim001 Beitrag anzeigen
          Ich möchte mein Auto Erstzulassung Juni 2017 als Umzugsgut mitnehmen. Ich komme im März 2017 mit der Fähre von Cadiz.

Vielen Dank im Voraus Achim
          das will ich sehen
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            achim, deine frage ist gut und wird auch viele hier interessieren. ich weiss leider auch nicht ob man für steuerfreien autoimport als umzugsgut residencia braucht. vielleicht kann das hier noch jemand beantworten. ich habe mein auto in d verkauft und hier was altes gekauft, das schien mir am einfachsten. neuwagen sind hier eher deutlich billiger als in d, gebrauchtwagen sauteuer

Kommentar

• Schriftgröße
              Vom Hören/Sagen (ohne Garantie):

Autoimport als Umzugsgut nur wenn man seit min. 12 Monaten Besitzer des Autos ist.
              El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
              La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
              El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                Auto aus Deutschland

Ich habe mein Auto aus D. hier gebracht als Umzugsgut ,brauchst du auch nicht die Residencia dafür . Wenn du dein Wohnsitz in D. aufgibst dann kommt auch keine Steuer auf dich zu... So war vor fast drei Jahren..)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Frage diese Firma. Die geben dir genaue Info:

Agencia de la Rosa
                  Tel. 922 214044
                  http://www.juandelarosa.es/de/

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                    ...... ich weiss leider auch nicht ob man für steuerfreien autoimport als umzugsgut residencia braucht.
                    Isa 335 schrieb:
                    Ich habe mein Auto aus D. hier gebracht als Umzugsgut ,brauchst du auch nicht die Residencia dafür . Wenn du dein Wohnsitz in D. aufgibst dann kommt auch keine Steuer auf dich zu... So war vor fast drei Jahren..)
                    Sehr interessant, wie unterschiedlich hier die Ämter und Behörden arbeiten Das haben wir ja schon öfters erlebt.

Ich habe konträres Erlebnis wie Isa 335. Umzug war bei mir Dez. 2012. Auto war länger als 12 Mo. in meinen Besitz. Auto wurde per Fähre von mir eingeführt. Nie war vorhanden. Zoll wollte von mir Empadronamiento (welches man in PdlC nicht ohne Residencia bekam) und Orginal NIE (keine Kopie). Abwicklung ließ ich über Gestoria machen. Ich mußte ein paar Euro Einfuhr bezahlen.

Liebe Grüße
                    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

Lädt...
                    X