Entschuldigung 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Entschuldigung 2

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Entschuldigung 2

an Katze Tanti. Habe das gestern Nacht bereits aktiv angewandt mit Leckerli und Sahne.
    Tanti wurde von uns vor 2 Wochen ausgesetzt, an einer Stelle wo es fuer sie Futter gab- oeffentliche Futterstelle - und Platz - Ruine- zum schlafen. Mehr als 10 km entfernt . Sie wurde noch als Baby von einem skrupellosen Nachbarn angeschleppt, mit 2 weiteren Geschwistern und nicht mit Futter versorgt. Also kamen sie alle zu mir
    nach oben, in die Finca. Ich habe sie kastrieren lassen. Streit gab es mit Hunden und Voegeln, meinem Mann und mir. Dann haben die Leute noch eine schwangere Katze angeschleppt, die nun auch noch hoch kam, des weiteren fand sich ein schwarzer Kater ein. Meine eigene Katze Jeudi beobachtete das ganze hoch interessiert, wurde aber ploetzlich auch von ihrem Jugendfreund Leica gejagd. Tanti toetete die Jungen der neuen Katze. Aber fuer die eigenen Geschwister schleppte sie stolz Maeuse an und praesentierte sie auf dem Holzhaueschen, der allgemeinen Katzenfutterstelle.
    Da Thema Katzen wuchs mir ueber den Kopf , ich fing Tanti ein weil sie mir am selbststaendigsten schien; in den Kaefig mit Futter und mein Guru brachte sie weg, zu der Futterstelle.
    Ganz sauber fuehlte ich mich nicht und komischer Weise dachte ich in den letzen Tagen oft an sie. Sie war ja eine liebe mit mir. Naja- ich fuehlte mich als Schwein.
    Gestern Abend, ging ich mit dem Katzenfutter ums Haus, zum Schuppen, um die Katzen zu fuettern, da trifft mich fast der Schlag. Ich sehe Tanti vor mir. Scheu blieb sie stehen. Mager und schmutzig war sie, mir schossen die Traenen in die Augen. Wie konnte diese Katze soweit zurueck finden, die Autobahnen ueberqueren und den beschwerlichen Weg durch die vielen Haeuser und an streunenden Hunden vorbei, ueberwinden.
    Bis jetzt schaeme ich mich unendlich.

Ps < das wusste ich nicht: http://www.einfachtierisch.de/katzen...ause-id107911/

Auf dem Foto rechts- mit ihrer Schwester und mit Leica am Kuechenfenster, Holzschuppen mit den Geschwistern
    Zuletzt geändert von Kaleika; 06.08.2017, 12:17.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Bekannte von uns aus San Miguel hatten das auch schon mal mit einer Katze, ich glaub 30km weg gebracht, weil sie auch zu viel Stress machte mit den anderen Katzen, die brauchte, so weit ich mich erinnere, zwei Wochen, dann stand sie wieder vor der Tür.

Mit meinem Hund hatte ich ähnliches in den Achtzigern, mitgenommen zu meinen Eltern, dort fast jeden Tag mit ihm im Park, eines Tages war der dann weg, ich wieder nach Hause, schon in Tränen aufgelöst, da stand der Kerl schon vor der Tür, etliche vierspurige Straßen, Straßenbahn, Ampeln, scheinbar alles kein Problem für ihn.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Es gibt Tiere, die schaffst du nicht. Die sind erfüllt von Intelligenz plus Entschlossenheit, da kannst du machen, was du willst. Ich hatte auch so eine, die mir zugelaufen war und die ganze restliche Truppe durcheinander brachte. Ich suchte sehr lange nach einer Familie und fand dann auch eine passende, aber es war eine Lotterie.

Kommentar

• Schriftgröße
        Mir war das eine tolle Lehre, die viel Respekt und Liebe diesem Tier entgegen brachte. Fasst haette mein Egoismus gesiegt- so aber bitte ich sie jeden Tag um Verzeihung. Ganz tief im Bauch brummt sie auch schon wieder, aber noch nicht so laut und begeistert wie vor 2 Wochen. Sicherlich war sie die ganzen 12 Tage unterwegs, hat von Muell , zu wenig Wasser und viel Sehnsucht gelebt.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Corny, ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Vor Jahren verschwand unser Kater. Nach 4 Wochen und vielem Suchen per Zettel und Anrufen fanden wir ihn. Wir hatten das Glück, daß er eine tierliebe Dame fand, die ihn fütterte.
          Wir hatten alle ein schlechtes Gewissen, weil wir womöglich nicht genug aufgepasst hätten, ihn am Abend nicht ins Haus geholt haben.....tausend Sachen, die wir vielleicht versäumt hätten. Er wurde bei uns 16 Jahre alt und rundum verwöhnt. Der Tag an dem wir ihn einschläfern lassen mußten, war ein Familientrauertag.

Kommentar

• Schriftgröße
            Leute heute ist Welt-Katzentag.

Ein hoch auf alle unsere kleinen Tiger die uns so lieb sind.
            Zuletzt geändert von baumgartner; 08.08.2017, 09:43.
            Servus
            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              Wie Yucca schon erfahren durfte, bin ich selbst ein Katzen-Fan.

Aber hört auf, euch Sorgen zu machen, wenn eine Katze mal "verschwindet". Wenn sie verunfallt ist oder getötet wurde, werdet ihr es nicht ändern können. Wenn sie ein neues Zuhause gefunden hat, werdet ihr es nicht ändern können. Auch, wenn es euch nicht schmeckt: die Katze gehört euch nicht. Sie entscheidet selbst, wo sie wohnt. Sie entscheidet auch selbst, ob sie vielleicht einfach mal eine, zwei oder vier Wochen "Urlaub" von euch macht und anschliessend wieder bei euch vor der Tür steht, als ob nichts gewesen wäre. Das ist ein ganz normales Verhalten bei Katzen.

Der Vorteil: Katzen erwarten auch von euch nicht, dass ihr permanent anwesend seid. Ich kann durchaus mal ein halbes Jahr einfach so von der Insel verschwinden und werde nach ein paar Tagen, wenn "mein" Rudel mitbekommen hat, dass ich wieder da bin, in Gnaden wieder aufgenommen.

Das funktioniert natürlich nur, wenn es in der Umgebung genügend Versorgung für die Katzen gibt - sonst zerstreut sich das Rudel.
              * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                GMan- so einfach ist das nicht. Mein Katzenrudel will zusammenbleiben und versorgt werden. Ich bin nicht ihr Besitzer, dass weiss ich bei jedem Tier- aber ich bin verantwortlich, wenn sie bei mir wohnen. TA. Futter usw.
                Mein Katzi hat den beschwerlichen Weg riskiert, weil ihr zu Hause und soziale Kontakte wichtig sind. Ich wuerde niemals weg fahren, ohne die Tiere, die in meiner Verantwortung sind, unversorgt zu lassen. Meine Katzen sind Freigaenger, aber keine frei lebende Katzen.
                Aber jeder so, wie er sich ueber das Verhalten der Tiere informiert hat.
                Bei mir ist es eben anders und uns gefaellt das.

Kommentar

• Schriftgröße
                  zum Weltkatzentag:

http://katzentempel.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kaleika, mein Posting ging auch eher in Richtung Graupinchen als in deine.

Ich erlebe immer wieder, dass die Dosenöffner von Katzen sich ein Bein ausreissen, wenn Tatzi verschwindet. Ich behaupte mal, dass das in 95 Prozent der Fälle sinn- und nutzlos ist. Aber die Zahl ist natürlich statistisch nicht belastbar.

PS: J-Man, nicht GMan. Der Nick ist keine Fantasie-Kreation.
                    * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                      J-Man, ich sehe das so, daß wenn ich die Verantwortung für das Leben eines Tieres übernehme, es auch meine Aufgabe ist, ich darum zu kümmern, daß es dem Tier gutgeht, ihm diesen Fall der Kater. Er war sehr menschenbezogen und das Herzenstier unserer kleinen Tochter. Natürlich hätte man nichts machen können, wäre der Kater verschwundengeblieben (hatten wir Jahre davor bei einer anderen Katze) oder überfahren worden (auch das hatten wir schon erlebt). Aber ich halte es für nicht übertrieben, nach diesem Tier zu suchen. Ich bin auch nicht unerfahren im Umgang mit Tieren und habe seit 45 Jahren Katzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Graupinchen, niemand bezweifelt deine Tierliebe.

Aber ich bezweifele die von Dir behauptete unbedingte starke "Menschenbezogenheit" von Katzen.

Wie gesagt: Dass Katzen mal eine, zwei, vier Wochen oder auch bis zu drei Monaten auf Reisen gehen, ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich.

Aber mit deiner Erfahrung weisst Du das ja selbst ...
                        * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                          J-Man was developed as an easy-to-use Java SRCP client that comes with a graphical user ...
                          .
                          The J Man <<A truly affectionate term for Jesus Christ.
                          J-MAN and KEITH SLETTEDAHL

J Man from Wolverhampton
                          J Man and Channy's
                          J-Man was the leader of the most notorious Jokerz gang in the future Gotham City
                          J-Man Radio is Broadcasting LIVE from Studio A in Mesa

??????

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also mal was Grundsätzliches:
                            Lange hat man angenommen, dass Katzen nicht
                            menschenbezogen seien und - ganz im Gegensatz zu Hunden -
                            eher ihr Revier bevorzugen, statt "ihres" Menschen.
                            D A S ist mittlerweile durch jahrelange Studien widerlegt!
                            Katzen können bspw. - und hier kommt die Parallelität zum Hundeverhalten! -
                            den Menschen lesen und verstehen Handzeichen ähnlich gut wie Hunde.
                            Sie miauen nur mit Menschen in diesem Ausmaß, heißt, sie haben sich
                            sehr gut auf die Art, wie der Mensch kommuniziert, eingestellt!
                            Unterm Strich bedeutet das, dass Katzen, die in einer sozialen Gemeinschaft
                            mit Menschen leben, eine starke Bindung zu ihm aufbauen und sehr wohl
                            den Sozialpartner vermissen, wenn er weg ist!
                            Der Unterschied zum Hund ist besteht vor Allem darin, dass Katzen
                            viel eigenständiger geblieben sind und sich gut alleine versorgen können.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Es bestreitet auch niemand, dass eine Bindung an den Menschen stattfindet. Aber die Bindung ist nicht so stark, dass sie unverbrüchlich wäre.

Wie gesagt: es ist nichts Ungewöhnliches, dass Katzen einfach so und aus freien Stücken mal eine längere Zeit auf Reisen gehen und dann irgendwann wieder bei ihrem "Lieblingsmensch" auftauchen.

Es ist auch nichts Ungewöhnliches, dass eine Katze selbst entscheidet, umzuziehen.

Wir haben hier in unserer Nachbarschaft eine Katze, die uns zwar nicht gehört, die aber regelmässig bei uns eingezogen ist, wenn wir wieder in Deutschland waren. Wenn wir dann wieder für den Winter auf die Kanaren verschwunden sind, ist sie wieder bei ihrem "Besitzer" eingezogen.

Dieses Jahr bleibt sie erstmalig wieder bei ihrem Stamm-Dosenöffner und ist bei uns nur gelegentlich zu Besuch.
                              * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                                Was meint eigentlich Kaleika?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Sie sucht nach der Bedeutung meines Nicks ...

Aber da wir sie ja nicht unwissend sterben lassen wollen, habe ich ihn ihr per PN erklärt.

Dabei ist es doch sooo einfach, oder, schirmi?
                                  * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                                    "The J Man <<A truly affectionate term for Jesus Christ" ..... <<--- aber doch nicht?
                                    Nicht, dass ich die ganze Zeit eine völlig falsche Vorstellung von dir hatte....
                                    "J-Man"

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wieso falsches Bild? Immerhin kann ich unter Wasser gehen.
                                      * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

Lädt...
                                      X