Dunkle Erinnerung an die Olympiade in Barcelona

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Damals- 2010- in der Vorbereitungsphase der Olympiade, artete ein dunkles Kapitel der spanischen Sozialfaelle aus. Barcelona und Teneriffa- die Stadt Santa Cruz- kamen ueberein, dass in Santa Cruz Sozial Komplexe gebaut werden, um soviel wie moeglich der Sozialfaelle aus Barcelona, uebernehmen zu koennen.
    Massenhaft Gebaeude entstanden so in Santa Cruz, die Armen/ Beduerftigen wurden aus Barcelona abgeschoben- nach Santa Cruz. Ihnen wurde nicht nur eine Wohnung, sondern dort auch Arbeit versprochen.
    So wurde Barcelona zur Olympiade gesaeubert und Teneriffa bekam die Sozialfaelle, fuer die bis heute keine Arbeit gefunden wurde.

Das war gestern beim Santa Cruz Bummel das Hauptgespraechsthema beim Essen danach.
    Unglaublich, dass man Menschen wie Ware herumschieben darf, bloss weil sie arm sind. Sie leben ja eh fast am Rande der sogenannten Menschheit, fast ausgestossen. Aber dann noch Zwangsversetzungen.. wie kann denn sowas an gehen?
    Zuletzt geändert von Kaleika; 26.07.2017, 20:55.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Ist leider kein Einzelfall, glaube das wird überall so gehandhabt wo große Veranstaltungen stattfinden wo die Welt hinsieht. Kann mich bei uns erinnern als 2006 die Fussball WM war hat man auch alles dran gesetzt die Obdachlosen von den Straßen und der Innenstadt weg zu bekommen während die WM stattfindet. Wo die hingeschoben wurden weiß ich nicht, jedenfalls waren die während des Turniers tatsächlich weg und kamen danach wohl wieder. In anderen Ländern schlachtet man Hunde und Katzen ab die auf der Strasse leben usw.

Aber das ist natürlich auch krass 2-3 Flugstunden weg gebracht zu werden und mit Lügen als Lockmittel durchgesetzt...

Kommentar

• Schriftgröße
      In Brasilien war´s doch ähnlich mit den Favelas. Außen einen auf hui machen und hinter den Kulissen brodelts.

https://deutsche-wirtschafts-nachric...iertel-in-rio/
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        Damals- 2010- in der Vorbereitungsphase der Olympiade,
        Keine Ahnung worum es hier geht. Aber die Olympiade in Barcelona war 1992.

Kommentar

• Schriftgröße
          Das passiert doch bei jeder WM oder Olympiade, die Stadien in Brasilien vergammeln, in London ist die Bilanz verheerend.

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...pia-Luege.html
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Habe mich da um 10 Jahre verschrieben .
            Soll heissen 1990
            Danke rayfaro

Das dies ueberall geschieht, bei allen grossen Spielen, macht die Sache nicht schoener. Ich hatte dieses Beispiel nur ausgewaehlt, weil die Menschen so weit- bis nach Santa Cruz "verdammt" wurden. Und es mich erstraunt hat, das dies moeglich ist ohne Gewalt anwendung. Warscheinlich wurde mit Versprechungen gelockt...
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              Habe mich da um 10 Jahre verschrieben .
              Soll heissen 1990
              Danke rayfaro

Das dies ueberall geschieht, bei allen grossen Spielen, macht die Sache nicht schoener. Ich hatte dieses Beispiel nur ausgewaehlt, weil die Menschen so weit- bis nach Santa Cruz "verdammt" wurden. Und es mich erstraunt hat, das dies moeglich ist ohne Gewalt anwendung. Warscheinlich wurde mit Versprechungen gelockt...
              Zwanzig Jahre, wenn schon denn schon. Verstehe jetzt auch worum es geht.

Achined hat London 2012 angesprochen, was zu Ihrer Jahreszahl gepasst hätte. Erinnere mich an die Eröffnungsfeier. Das war die ulimative Lobhuddelei auf den "National Health Service", obwohl jeder darüber meckert. Jetzt hoffe ich, dass Achined uns aufklären kann, was mit diesem Laden wirklich los ist. Seine Tochter ist spanische Ärztin & arbeitet z.Zt. in London.

Kommentar

Lädt...
              X