Hatten inzwischen Besuch von Tim < hiess hier mal Ecoraicos - o. so. Ein netter, junger Agrarfachmann auf dem Weg zum Doc. Er wollte nach Teneriffa kommen und eine Finca kaufen. Ich hatte ein paar Daten gesammelt, auch ein paar Fincabesitzer zum Gedanken -Austausch. Icodesa s waren dabei, Robert Weltenbummler und sin Fru, Tim und Katrin, Gregorio und ich. Robert hatte alle zu sich mit einer satten Brotzeit, selbstgebackenem Brot und selbstgebranntem Schnaps eingeladen- eine Monsterfinca in wenigen Jahren mit Obstbaeumen und Oliven, Hollunder, Brombeeren, Kiwi - naja, er hat hier mal alles aufgelistet- vieles mehr bestueckt. Wir haben ueberlegt, was man anpflanzen kann und hier gut verkaufen kann- Gregorio hat alte Pflanzmethoden erklaert. Z.B.
In einen Kakteenableger eine Weinrebe, Kartoffel, Rosentrieb zu pflanzen. Einfach in das Kaktusteil oben einsetzen und in die Erde. Oder das Gleiche in eine Kartoffel setzen. Zu 80 % waechsen die Neupflanzungen an. Eher in der Kartoffel, denn dort findet der junge Trieb nicht nur ein Wasserreservoir, sondern auch Vitamine und Staerke zum anwachsen.
Es war ein schoener Nachmitteag und ich hoffe dass Tim eines Tages wieder kommt, hier eine Finca findet und die Insel mit neuen Ideen professionel bereichert. das waer doch mal was Neues!!
In einen Kakteenableger eine Weinrebe, Kartoffel, Rosentrieb zu pflanzen. Einfach in das Kaktusteil oben einsetzen und in die Erde. Oder das Gleiche in eine Kartoffel setzen. Zu 80 % waechsen die Neupflanzungen an. Eher in der Kartoffel, denn dort findet der junge Trieb nicht nur ein Wasserreservoir, sondern auch Vitamine und Staerke zum anwachsen.
Es war ein schoener Nachmitteag und ich hoffe dass Tim eines Tages wieder kommt, hier eine Finca findet und die Insel mit neuen Ideen professionel bereichert. das waer doch mal was Neues!!
Kommentar