BookCrossing

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

BookCrossing

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

BookCrossing

Kennt jemand von Euch diese Form von -Bücher weitergeben- ?

Wir haben das dieses Jahr erstmals auf Gran Canaria genutzt und finden dies genial.
    Falls es hier auf Teneriffa auch Leute gibt, die sich daran beteiligen - bitte melden.
    Wir sind Anfang 2018 wieder auf der Insel und es wäre schön, wenn sich da Mitstreiter finden.

http://www.bookcrossers.de/pages/was...kcrossing.php/
    "Ob ich morgen leben werde,
    weiß ich freilich nicht.
    Aber, wenn ich morgen lebe,
    daß ich morgen trinken werde,
    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

• Schriftgröße
    Leider bis eben noch keine Rückmeldung. Schade - aber vielleicht kommt ja noch was !
    weiß ich freilich nicht.
    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
      @ Pfote 9

?..was genau wird denn von dir erwartet? du setzt hier einen Link ab
      und alle sollen sich darunter irgendwas vorstellen.

?..meine Vorgehensweise wäre eine detaillierte Erklärung zu diesem
      Thema damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann, und dann
      setzt man den Link darunter.
      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
        bugsi,

wenn man den Link liest, weiß man hinterher zu 100 % worum es geht.
        Da brauche ich nicht dasselbe vorher hier zu erklären, das wäre doppelt gemoppelt !
        weiß ich freilich nicht.
        weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
          Urlaubslektüre gibt es bei uns ausschließlich auf dem E-Book-Reader. Die Vorteile sind praktisch unbegrenzte und jederzeitige Verfügbarkeit von Büchern auf einem weniger als 200g leichten Gerät.

Da scheint mir ein System wie das BookCrossing doch ein wenig aus der Zeit gefallen. Auch, wenn in manchen Fällen die Haptik eines Buches eine bessere sein mag (Biographien beispielsweise), so würde ich das für Bücher die durch "n" andere Hände gegangen sind, nicht unbedingt behaupten wollen.
          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
            bugsi,

wenn man den Link liest, weiß man hinterher zu 100 % worum es geht.

?..genau! - nicht jeder lässt sich auf Links ein.
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Das ist eine interessante Sache, allerdings bin ich da nicht so ganz durchgestiegen. Man holt sich eine Nummer für sein Buch, schreibt die Nummer ins Buch, und lässt das Buch dann irgendwo liegen? Z.B. in einem Cafe mit vielen dt. Kunden? Wie weiss dann der Finder, wie und wo er sich melden soll mit der Nummer? Kann man auch irgendwie die Geschichten anderer Bücher lesen?

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo BrittaS,
                hier logt man sich ein:

http://www.bookcrossing.com/

gibt die BIC - Nr. ein und kann dann das entsprechende Buch verfolgen.

Natürlich ist es auch möglich zu forschen welche Bücher gerade wo freigelassen wurden.
                weiß ich freilich nicht.
                weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                  Re: Book Crossing

Da ich gerne und viel lese habe ich immer Probleme mit dem Übergepäck. Habe zwar ein e-book, aber das macht nicht so viel Spass wie ein richtiges Buch.
                  Sind ab 2. Dezember auf der Insel in PdlA und würde mich gerne beteiligen.
                  Liebe Grüße
                  moerzi
                  Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich verleihe gerne meine Buecher an bestimmte Personen (z.b. die ordentlich gegen Eselsohren angehen, die nicht jede Seite zum Umschlagen abschlecken, vor allen Dingen- die streng auf Rueckgabe achten!) und die gerne lesen.
                    Ich logge mich auch nicht irgendwo ein, um anderen einen Gefallen zu tun und lese dafuer auch keine Links. Habe aus meiner aktiven Verlagszeit noch gute Buecher, die ich gerne verleihe und genauso gerne wiedersehe.

Uebergabe ( gegen Pfand?) kann in Puerto sein- oder auf unserer Finca in las Candias.
                    Lieben Gruss Cornie
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich kaufe meistens neue und selten gebrauchte taschenbücher bei der libreria barbara, die nimmt sie später auch zurück gegen bargeld oder im tausch gegen andere. sie hat eine riesige auswahl an neuen und billigen gebrauchten büchern.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                        ich kaufe meistens neue und selten gebrauchte taschenbücher bei der libreria barbara, die nimmt sie später auch zurück gegen bargeld oder im tausch gegen andere. sie hat eine riesige auswahl an neuen und billigen gebrauchten büchern.
                        Jay schreib doch mal wo die Liberia Barbara jetzt ist. Ich war dort Kunde seit 1984, noch mit der Leihbücherei. Der Laden in Los Cristianos ist aber seit Jahren geschlossen. Habe ich was übersehen?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ja, hast Du.

Die Libreria Barbara ist in LC in einer Parallel-Strasse zur "Av. Los Playeros", dem Paseo / der Calle Juan Pablo Abril, wenn man vom Strand kommt auf der rechten Seite.
                          * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                            libreria barbara ist auch bei facebook zu finden mit lageplan und öffnungszeiten

Kommentar

• Schriftgröße
                              https://www.google.es/maps/place/Lib....7177153?hl=de
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                              X