ASTRA schaltet die Kanaren ab

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Der Satellit ASTRA wird nun im Zuge der DVB-T2 Umstellung für Deutschland auch seine Dienste für den Beam der Kanarischen Inseln aktualisieren.
    Bei der Umstellung sind erhebliche technische Neuerungen zum Sendepotenziel und der Kanal- bzw. Transponderneuausrichtung erforderlich.
    Dies sei leider nur im abgeschalteten Zustand möglich, so ein Sprecher der Weltraumbahnhofverwaltung in Baikonur. Es wird daher in den kommenden vier bis sieben Tagen zur Abschaltung kommen und in dieser Zeit ist kein Empfang vom ASTRA mehr möglich.
    Eine Ausweichmöglichkeit bietet der Satellit HOTBIRD auf 13 Grad Ost, der ebenfalls ein paar deutsche Sender zur Verfügung stellt.
    Die Arbeiten werden zwar zügig vorangetrieben, doch es kann zu einer längeren Wartezeit bei Sendungen kommen, die dann erst verspätet empfangen werden können, teilte der Sprecher weiterhin mit.
    Quelle: ASTRA
    Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
    HTML-Code:

https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

• Schriftgröße
    April, April

Kommentar

• Schriftgröße
      ...Weltraumbahnhofverwaltung...

schönes Wort....ist wohl ein Aprilscherz????

Kommentar

• Schriftgröße
        Bravo hast mich schön reingelegt. Ich zerbrach mir schon fen Kopf wegen dem anderen Satellit.

Kommentar

• Schriftgröße
          besorgt mache ich den Thread auf und sieh die Beiträge bzgl. Datum

Aprilscherz gelungen

Kommentar

• Schriftgröße
            @ P-link 1

.....hättest du geschrieben Don Trump hat die NSA angewiesen den Astra Satelliten abzuschalten weil in den deutschen Gazetten das Gerücht verbreitet wird, er sei
            gar kein echter Präsident sondern nur eine Hollywood Animation, wäre die 1. Aprill Glaughaftigkeit erheblich grösser.

.....in diesem Sinne Kopf hoch und Schwanz geringelt.
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Klasse Nordberliner, deeeer war Dir wirklich gelungen!

Liebe Grüße Tarajal
              Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
              X