China Lebensmittel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

China Lebensmittel

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

China Lebensmittel

Hallo ich suche Sambal Olek, das gab es früher im Laden für Chinesische Lebensmittel im Valdes Center in Los Cristianos.
    Der Betreiber hat gewechselt und jetzt gibt es dort nur Chilli in Öl, ist zwar auch scharf aber vom Geschmack nicht das gleiche.
    Wer kann mir sagen wo ich noch Chinaläden für Lebensmittel finde, bitte nur im Süden.
    Danke für Eure Hilfe.

• Schriftgröße
    Wusste gar nicht das Sambal Olek chinesisch ist, dachte immer indonesisch .... aber eigentlich findet man es in jeden Supermarkt...
    Alles was uns Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick!

Ab 18ten April wohnhaft auf Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
      klassische indonesische Würzpaste
      Sambal oelek (sauce de piments forts)
      32 petits piments forts (60 g)
      3 poivrons rouges rôtis, en conserve- geraeuchert.
      1 c. ? soupe de gingembre haché
      3 c. ? soupe de vinaigre de riz.
      2 c. ? soupe de sucre.
      1 c. ? thé de jus de lime.
      1/4 c. ? thé de sel.

In einer Küchenmaschine:
      die kleinen Pfefferschoten, den geraeucherten Paprika, Ingwer und Reisessig verruehren< zu einer ziemlich glatten Sauce. Dann die Mischung in einem kleinen Topf zum kochen bringen. Hitze reduzieren, köcheln zwei Minuten. Zucker, Salz und Limettensaft dazu. noch eine Minute koecheln. Abkuehlen, in ein Glas fuellen < im Kühlschrank lagern.
      Ganz einfach und < schoen scharf!
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Hier gibt es auch eine Rezept

http://www.chefkoch.de/rezepte/28226...Sambal-ol.html

Viel Erfolg beim Ausprobieren

con saludos

Kommentar

• Schriftgröße
          im gebäude los agaves in las americas, neben der fruteria "los agaves", gibt es einen asialaden der hat mehrere sambal olek zur auswahl.
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---
          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich mach es auch immer selbst, schmeckt tausend mal besser als aus dem Glas! Und es dauert mit etwas Übung auch nicht zu lange.

Hab es zuerst nach dieser Anleitung gemacht und selbst ein bisschen nach meinem Geschmack angepasst, finde das eine der einfachsten Anleitungen:

https://www.youtube.com/watch?v=jwph-LSjLJU

Kommentar

• Schriftgröße
              Apropos Asia Geschäft.
              Weiß jemand zufällig, wo der Asia Laden aus dem eingestürzten Haus in Los Cristianos hingezogen ist? Der hatte öfter mal ein paar Besonderheiten.
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
              X