Hab´s mit eigenen Aussagen gesehen. Die normalen Cucas hier können eigentlich nur sanft nach unten schweben. Davon unterscheiden sich aber andere Spezies. Ich dachte zunächst an eine Hummel (oder eine Minidrone ), aber nach Abschuss per Tennisschläger ergab die Obduktion, dass es sich um eine steigflugfähige Cuca handelte. Vielleicht hatte sie ja eine Spezialausbildung genossen.
Es ist zutreffend, dass die Tierchen zu einer gewissen Zeit sehr gut fliegen können. In unserer Apartmentanlage kommen sie über die geöffnete Terrassentür sum-sum hereingeflogen. Das ist jedoch nur zu einer bestimmten Zeit. Vielleicht liegt es mit "Frühlingsgefühlen" zusammen????
Wenn ich jetzt auf "Danke" drücke, könnte es sein, dass sich erstmals im Leben eine Koalition meiner Frau mit meiner Tochter bildet, die dann gegen mich vorgehen....
Kakerlaken haben wie fast alle Insekten zwei Flügelpaare. Die vorderen sind die so genannten Deckflügel die zum großen Teil die zarten Hinterflügel bedecken. Beide Paare werden für den Flug gebraucht.
...
Ach ja. Die Kakerlaken fliegen aber nicht das ganze Jahr über, sondern nur in der Fortpflanzungszeit zwischen Mai und Juli und ob Männlein und Weiblein fliegt, mag ich auch nicht zu beantworten, ich wollte sie so genau nicht untersuchen.
Kommentar