Schlechte Erfahrungen mit Zahnarzt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Seit Tagen plagten mich irre Zahnschmerzen, trotz kiloweise Paracetamol und Co.
    Bedingt durch das "Nicht-Verstehen" der Mitarbeiterin bei meinem "Standard" Arzt, der Clinica Buzanada, dass es sich um einen Notfall handelt, wollte diese mir einen Termin für Ende März geben, vollkommen unakzeptabel in Anbetracht der Schmerzen.
    Also weiter telefoniert und für den nächsten Tag (letzten Mittwoch) einen Termin in der "Medical Implant" in Los Abrigos bekommen.

Frohen Mutes, dass ich mich von den Schmerzen verabschieden kann, dann dorthin gefahren.
    Zahnarzt guckt für gut <10 Sekunden in den Mund und murmelt was von Zahnstein und Entzündung "Ich kann nichts sehen"
    Und tschüss, kein Augmentine gegen die Infektion, kein Schmerzmittel, nur eine obskure Flasche mit Mundspülung, um den Zahnstein zu lösen, konnte ich mir dann in der Apotheke kaufen....
    Ich sollte dann am kommenden Montag wiederkommen, um eine Zahnreinigung (!) durchzuführen, nicht etwa, um den Grund für die Schmerzen zu finden.

Also drei Nächte fast nicht geschlafen, beim Centro de Salud Augmentine besorgt und weiter gelitten.

Heute Mittag bin ich dann mal persönlich zu Buzanada Klinik gefahren "Schmerzpatienten haben immer Vorrang, gleich hier bleiben"

Dann auf dem Stuhl das Aha-Erlebnis:

"Da schau an, ein riesiges Loch" (fast schon mit Echo )

Die vorhandene Füllung vergammelt, der Zahn ebenfalls, selbst für mich als absoluten Laien mit einem zur Verfügung gestellten Spiegel klar zu erkennen.

Mein Doc meinte nur lapidar:
    "Der Kollege sollte sich mal die Studiengebühren erstatten lassen, das sieht man doch sofort, was da los ist"

Also ran ans Werk, die Betäubung eine richtige Wohltat nach den letzten Tagen, endlich schmerzfrei.
    Nach etlichen Eingriffen, alles inklusive Wurzel weg und alles wieder geschlossen.
    Und endlich Ruhe im Gebälk.

Da frage ich mich doch, was mein Besuch in Los Abrigos für einen Sinn haben sollte.
    Und da frage ich mich ebenfalls, wo der angebliche Zahnarzt seinen Blindenhund lässt, wenn er dort arbeitet....

Die Kritiken auf Google sind ja auch nicht gerade überwältigend, da hilft dann auch die tolle Aufmachung der Räumlichkeiten und das "Schweizer Kreuz" als scheinbares Zeichen für Quailtät nicht über den schalen Beigeschmack hinweg, dass es dort nur um den Reibach geht, die Patienten so oft wie möglich antanzen zu lassen.

Diese Meinung ist natürlich absolut subjektiv, aber immerhin war es für mich persönlich ein absolutes Desaster.
    Zuletzt geändert von Achined; 10.03.2017, 18:31.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Hallo Achined
    Dies tut mir echt leid für Dich. Melde doch diese Super Zahnklinik mit dem Schweizerkreuz der www.ige.ch
    Die wachen darüber das das schweizerkreuz nicht missbräuchlich verwendet wird. Der erhält eine Abmahnung und das CH Kreuz muss dann weg. So hat dann der Herr Zahnarzt Kopfschmerzen.

Liebe Grüsse enrique48

Kommentar

• Schriftgröße
      sorry für dich, jetzt ist hoffentlich alles erstmal überstanden.

von der klinik in los abrigos habe ich noch nie etwas gutes gehört.

ich bin seit jahren bei meiner zahnärztin Ani in san isidro tel. 922 390074, links oben im alteza haus.

super lieb, gibt sogar localanästesie auf die einstichstelle (ich bin seeeehr mimimi) und bei schmerzen kann man sofort kommen.
      einziger nachteil: sie ist nur mo-di-mi in dieser praxis, do+fr ist sie auf el hierro. do+fr arbeitet ein männl. kollege dort, für nen notfall tuts dann halt auch ein mann
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
        Scheint tatsächlich nicht so empfehlenswert zu sein in Los Abrigos. Hab auch schon mehrere Schauermärchen gehört. Gehe selbst nach Los Cristianos in die Clinica La Vida zum Zahnarzt, die waren früher in Adeje im Centro Comercial und ich war bislang sehr zufrieden dort. Glaube der Zahnarzt ist aus Polen, spricht jedenfalls Englisch, Personal teilweise deutsch. Nichts zu meckern. A propos, müßte wohl auch mal wieder hin...
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          @ P-link 1

?..in der Zahnklinik wollen die vermutlich nur Privatpatienten behandeln
          die sich dort Kronen, Brücken oder Implantate einsetzen lassen,
          reparaturbedürftige Löcher in Zähnen bringt nicht genug Schotter
          in die Kasse..
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Das tollste ist die Antwort von diesem Zahnarzt, nachdem ich mich beschwert hatte, dort nicht gut behandelt worden zu sein...

Estimado paciente
            Normalmente no contesto a esto tipo de mail que además no aportan nada para que podemos aprender, pero son solo un manifestó de un ignorante, ( en el sentido que desconoce algún asunto )de la persona que la escribe.
            Usted cojo cita el día 8 para una consulta de 10 minutos, fue atendido debidamente en horario, le pregunte porque estaba aquí hoy y Usted me contesto porque tenía un dolor (nada de insoportable o increíble) y, visto que venía con los dientes que estaban muy sucio y una encía inflamada le se dio cita para una limpieza por el día 13 a las 9 de la ma?ana y en el tempo de espera de la cita de enjuagarse con la clorexidina 0,12 - 2 veces al día per 1 semana.
            Ahora visto que veo muy bien y además uso una lupa galileana con un engrandimento de 3,25 y una luz independiente que me permite ver con detallo y claridad las cosas, le di cita el 16 a las 17.20 para hacer el empaste en la muela afectada del ?INSOPORTABLE DOLOR ?
            Se tuve que darle cita después de una semana principalmente porque usted no cojo una cita por un empaste donde se necesita n unos 30 minutos mínimos pero solo para preguntar porque tenía un dolor que es algo diferente.
            El estudio de medicina dental de que habla Usted me imagino que se refiere a la radiografía que normalmente por un paciente que acude la primera vez por una correcta visita es algo indispensable pero como visto que costaba unos euros Usted decidió de no hacer nada.
            Ahora no puedo pensar que no entendió bien visto que además de hablar espa?ol fue visto también da la higienista que es alemana.
            Normalmente de praxis no prescribo un antibiótico por una carié pero esto es un argumento demasiado complejo para que Usted lo pueda entender.
            En relación a las publicación en forma de amenace de publicar en los foros le voy a contestar.
            Somos una clínica que abrió sus puertas haces 7 a?os atrás y desde entonces tenemos pacientes para un numero que supera los 25 mila y que provienen de todas las nacionalidades y esto proprio gracias a la profesionalidad demostrada
            Mirando el historial que relleno veo también que usted vino atreves de un amigo, espero que a causa de esto no pierde su amistad.

Cordiales saludos
            El No Profesional Cieco

Die Antwort von mir kam dann umgehend, so was macht mir Spaß

Hola Dr. Davide Carta,

Las valoraciones de su clinica en google hablan de otra manera y si Usted no esta capaz de ver un agujero en un diente claramente visible sin lupa para ciegos dudo su profesionalidad no importa si su clinica tiene 1000000 pacientes o solamente 3.
            Esto de al limpieza o no tiene nada que ver con su pocas ganas de actuar de una manera apropiada y fue solo para tirar el dinero de los bolsillos de las turistas, citas tras citas tras citas..
            En mis mas que 30 a?os que vivo aqui en Tenerife ha visto un monton de empresas bueno por fuera y malo por dentro.
            Y el Dentista no ciego que ha arreglado mis dientes dice lo mismo.......

Mucha suerte para el futuro de tu negocio.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Der passende Kommentar von meiner Tochter, Internistin,:

Was für ein A**Loch....

Kommentar

• Schriftgröße
                Oje Du armer Achined,

Gott-sei-Dank geht es Dir jetzt wieder besser, Zahnschmerzen sind was ganz ganz Arges.

Wo sind nur die Zeiten hin, als man einen schlechten Zahnarzt, der einen malträtiert hat, noch anständig gebissen hat???

Im Norden kann ich aus mehrfacher und eigener Erfahrung in Puerto de la Cruz den Dr. Carlsson sehr empfehlen:

http://www.zahnarztpraxis-teneriffa....TARTSEITE.html

Schmerzpatienten haben immer Vorrang und bekommen sehr schnell einen Termin, keine langen Wartezeiten, sehr herzlich, fachlich absolut kompetent und sie versuchen auch niemandem etwas aufzudrängen, was nicht nötig ist.

Ich wünsche Dir weiterhin schmerzfreiheit und Gute Besserung!

Liebe Grüße Tarajal
                Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich bin ja 100% mit dem Deutschen Doc in Buzanada zufrieden, war nur hilflos, als seine Mitarbeiterin wohl meine Not nicht wahrhaben wollte und mir einen Termin in zwei Wochen geben wollte.
                  So lange hätte ich nicht unbedingt Schmerzmittel schlucken wollen.

Laut meinem Doc haben auch bei ihm Schmerzpatienten immer Vorrang und ich bin ja auch bestens behandelt worden.

Dieser Italiener ist ja der Meinung, dass man bei der Anfrage für einen Termin klar sagen muss, was man hat, also quasi eine Diagnose, "Ich brauche eine Füllung im Molar und auch noch eine Wurzelbehandlung!", damit dementsprechende Termine verteilt werden.
                  Unfassbar, ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass ich starke Schmerzen hatte und er hat auch meine Reaktion gesehen, als er mit der Druckluftpistole gegen den Bereich gepustet hatte, Stichwort "HB-Männchen".

Wenn er dann nur sagt: "Zahnstein, wir machen am Montag erst mal eine Reinigung und dann am Donnerstag (über eine Woche später) eine Füllung", dann läuft in der Organisation in dem Laden einiges komplett falsch.
                  Und dass dann auch nichts verschrieben wird gegen die Schmerzen oder Antibiotika, sondern nur auf einem fertigen Vordruck eine Mundspülung angekreuzt wird (Vielleicht bekommen die dafür ja Kohle vom Hersteller), die in meiner Situation noch mehr Schmerzen verursachte, ist für mich ein Zeichen von mangelnder Professionalität.

Bei dem Doc in Buzanada saß ich nach 5min warten auf dem Stuhl und er hat sofort gehandelt.

Aber wie sagt man so schön: "Auch andere Mütter haben hübsche Töchter", bei mir bleibt es bei der "einmaligen" Erfahrung und eine Empfehlung werde ich sicherlich nicht weitergeben.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Enrique

Danke für den Link der Schweizer Organisation, Mail ist raus.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Achined dies machte ich gerne, super das Du Dich beim www.ige.ch gemeldet hast. Dies ist das Bundesamt für geistiges Eigentum, das Schweizer Patentamt. Dort arbeitete mal ein sehr intelligenter der Albert Einstein.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Schlimm, wenn sowas beim Zahnarzt passiert. Noch schlimmer, wie unlängst im Kanarenexpress zu lesen, wenn jemand mit fast durchgebrochenem Blinddarm wieder nach Hause geschickt wird. Das müssen nun schon ziemlich abgestumpfte Mediziner sein...
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Auf GC jetzt auch passiert, ein Mann gerät in eine Prügelei, stürzt und wird ins Hospital Dr. Negrin (Uniklinik) gebracht, dort aber trotz Hinweises der einliefernden Sanitäter auf mögliche Kopfverletzungen nur wegen Alkohol- und Drogenkonsum behandelt und am nächsten Tag nach Hause geschickt, in der Nacht darauf ist er im Schlaf gestorben aufgrund der Hirnblutung durch den Sturz.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Medizinische Abzocke von Ausländern auf den Kanaren.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                              .... von der klinik in los abrigos habe ich noch nie etwas gutes gehört. ....
                              Die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr groß, dass Negatives schnell in der Öffentlichkeit verbreitet wird. Positive Erfahrungen nimmt man hin – man erwartet sie ja – und schweigt.

Ich persönlich (ein Zahnarzt-Angsthase) war vor zwei Jahren gezwungen mir eine Klinik zu suchen, um meine Zähne komplett sanieren zu lassen. Ich entschied mich für die Klinik in Los Abrigos. Erwartungsgemäß die Diagnose nach der Röntgenaufnahme: alle restlichen Zähne müssen raus, Prothese oder Implantate rein. Ich entschied mich für die Implantatversion.

Alle restlichen Zähe raus – eine Horrorvorstellung, gut, viele waren es eh nicht mehr.

Termin eine Woche später gemacht.

1. Behandlungstag – Montag: Alle restlichen Zähne gezogen und danach sofort oben und unten je 6 Implantate gesetzt. Es wurde nur örtlich betäubt. Die Spritzen wirken allerdings in dem Moment in dem sie gesetzt wurden, nicht erst 10 min danach, wie ich die Erfahrung in D gemacht hatte. Ich bekam Schmerztabletten für den Notfall mit nach Hause. Eine hatte ich prophylaktisch genommen. Ich hatte weder Schmerzen noch eine nennenswerte Schwellung.

2. Behandlungstag – Dienstagvormittag: Es wurden die Abdrücke gemacht.
                              Am selben Tag abends „Anprobe“. Es mussten Korrekturen gemacht werden.

3. Behandlungstag – Mittwoch: Vormittags „Anprobe“. Eigentlich passte alles, aber Kleinigkeiten sollten noch verbessert werden.
                              Am Abend wieder Anprobe – alles passte – komplett neue Zähne waren eingesetzt.

Nach einer Woche Nachkontrolle – alles bestens
                              Nach vier Wochen Nachkontrolle – alles bestens

Nach zwei Tagen war ganz normales Essen möglich.
                              Nach zwei Wochen genoss ich den lang ersehnten Apfelbiss.

Heute nach über zwei Jahren kann ich bestätigen, das war für mich die beste Entscheidung dort Implantate setzen zu lassen. Ich hatte keinen einzigen Tag Schmerzen, und kaum Schwellungen. Der Arzt – Dr. Davide Carta – war für mich nicht nur ein hervorragender Chirurg, sondern ein „Künstler“. Schmerzfrei in drei Tagen komplett neue Zähne – und das wo ich vorher so panische Angst hatte! Bis heute keine Probleme mit den Implantaten und den Zähnen!

Ich kann nur positives von der Klinik berichten!

Warum man allerdings bei einer negativen Erfahrung mit einem Arzt das "Schweizer Kreuz" anprangern soll, erschließt sich mir nicht.
                              Zuletzt geändert von Guenther; 12.03.2017, 18:46.
                              .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                Möglicherweise liegen die Kompetenzen ja auf dem Gebiet des Zahnersatzes, bei Füllungen offenbar nicht.
                                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Der Davide war genau der Arzt, der die unverschämte Mail geschrieben hat und der mich am Mittwoch nicht behandelt hat.

Nach meinem Termin in Buzanada absolut schmerzfrei.

Die Klinik in Abrigos macht auch auch mehr auf "Zahntourismus" und die Touris werden sich da wohl kaum Füllungen machen, kann ja gut sein, dass die auf dem Implantatbereich fast schon "Künstler" sind, im Bereich der normalen Versorgung ist Davide ein absoluter Dilettant, wenn er nicht auf Anhieb ein gut sichtbares Loch im Zahn als Übeltäter ausmacht, sondern erst mal Kohle scheffeln will mit "unnötigen" Vorableistungen, um die ich gar nicht gebeten hatte.

Ich persönlich werde diesen Laden bestimmt nicht mehr betreten und auch keinerlei Empfehlungen aussprechen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wie läuft das hier mit den Zahnärzten eigentlich. Bin bei der Adeslas krankenversichert ohne Zahnärztliche Zusatzversicherung.

Soweit ich weiß sind nur Untersuchungen und Zähne ziehen "kostenlos" bzw. werden von der Kasse übernommen. Da muss man dann sicherlich auch einen Zahnarzt finden der Adeslas akzeptiert?

Und weiß einer was Füllungen hier in etwa kosten?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wenn Du hier einen guten Zahnarzt findest- kosten Fuellungen ( claro nach Groesse) ab 50.- ; Spritze 10.-
                                      Das mit der Kasse weiss ich nicht. Bin hier sozial versichert und zahle alles selbst.
                                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Mir ist vor ein paar Monaten was vom Backenzahn abgebrochen, alte Füllung raus.
                                        Ich war in Los Abrigos, viel Hoffnung hat er mir nicht gemacht.
                                        Der Zahn wurde geröntgt und es war etwas mehr als eine Füllung, er musste ja seitlich erst einen Aufbau mit einer Form machen.
                                        Bezahlt habe ich 70? Inclusive Betäubung und bin schmerzfrei.
                                        Klar wird das jetzt nicht 10 Jahre halten, aber das sagte er mit schon vorher.
                                        Aber er hat wirklich ordentlich gearbeitet.
                                        Was ich etwas schade finde ist die Fluktation.
                                        Da ich ZA Behandlungen eh nicht mag, ist es für mich noch schwieriger, mich jedesmal in andere Hände zu begeben.
                                        Andererseits war das jetzt hier in 5 Jahren mein erster ZA hier, Stefan war jetzt 3x in Abrigos und hatte 2 verschiedene Ärzte.
                                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                                        X