Schlechte Erfahrungen mit Zahnarzt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schlechte Erfahrungen mit Zahnarzt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
    Seit Tagen plagten mich irre Zahnschmerzen, trotz kiloweise Paracetamol und Co.
    Bedingt durch das "Nicht-Verstehen" der Mitarbeiterin bei meinem "Standard" Arzt, der Clinica Buzanada, dass es sich um einen Notfall handelt, wollte diese mir einen Termin für Ende März geben, vollkommen unakzeptabel in Anbetracht der Schmerzen.
    Also weiter telefoniert und für den nächsten Tag (letzten Mittwoch) einen Termin in der "Medical Implant" in Los Abrigos bekommen.

Frohen Mutes, dass ich mich von den Schmerzen verabschieden kann, dann dorthin gefahren.
    Zahnarzt guckt für gut <10 Sekunden in den Mund und murmelt was von Zahnstein und Entzündung "Ich kann nichts sehen"
    Und tschüss, kein Augmentine gegen die Infektion, kein Schmerzmittel, nur eine obskure Flasche mit Mundspülung, um den Zahnstein zu lösen, konnte ich mir dann in der Apotheke kaufen....
    Ich sollte dann am kommenden Montag wiederkommen, um eine Zahnreinigung (!) durchzuführen, nicht etwa, um den Grund für die Schmerzen zu finden.

Also drei Nächte fast nicht geschlafen, beim Centro de Salud Augmentine besorgt und weiter gelitten.

Heute Mittag bin ich dann mal persönlich zu Buzanada Klinik gefahren "Schmerzpatienten haben immer Vorrang, gleich hier bleiben"

Dann auf dem Stuhl das Aha-Erlebnis:

"Da schau an, ein riesiges Loch" (fast schon mit Echo )

Die vorhandene Füllung vergammelt, der Zahn ebenfalls, selbst für mich als absoluten Laien mit einem zur Verfügung gestellten Spiegel klar zu erkennen.

Mein Doc meinte nur lapidar:
    "Der Kollege sollte sich mal die Studiengebühren erstatten lassen, das sieht man doch sofort, was da los ist"

Also ran ans Werk, die Betäubung eine richtige Wohltat nach den letzten Tagen, endlich schmerzfrei.
    Nach etlichen Eingriffen, alles inklusive Wurzel weg und alles wieder geschlossen.
    Und endlich Ruhe im Gebälk.

Da frage ich mich doch, was mein Besuch in Los Abrigos für einen Sinn haben sollte.
    Und da frage ich mich ebenfalls, wo der angebliche Zahnarzt seinen Blindenhund lässt, wenn er dort arbeitet....

Die Kritiken auf Google sind ja auch nicht gerade überwältigend, da hilft dann auch die tolle Aufmachung der Räumlichkeiten und das "Schweizer Kreuz" als scheinbares Zeichen für Quailtät nicht über den schalen Beigeschmack hinweg, dass es dort nur um den Reibach geht, die Patienten so oft wie möglich antanzen zu lassen.

Diese Meinung ist natürlich absolut subjektiv, aber immerhin war es für mich persönlich ein absolutes Desaster.

tschuldigung....ich kacke ungern in fremde Threads rein aber ich habe nur von außen als ich mich ausloggen wollte in der überschrift gelesen "zahnarzt" und dann "WURZELBEHANDLUNG" und dachte sofort ich muss da mal rein, jetzt bin ich drinn, die anderen kommentare habe ich garnicht gelesen und die interessieren mich auch garnicht, es geht um dich , also nun zu deinem zahn:
    du schreibst " ...Nach etlichen Eingriffen, alles inklusive Wurzel weg und alles wieder geschlossen... " das wird dir zum Verhängnis werden mein junge und merke dir meine Wörter, ich habe vor 3 Jahren aufgehört zum Zahnarzt zu gehen weil sie nur Mist machen und das nichts mit Medizin zu tun hat, meine Zähne sind seitdem perfekt, null beschwerden, nun ZUR WURZELBEHANDLUNG = dh sie haben die Wurzeln deines Zahnes "getötet" und sie dann mit einer komischen Füllung (weiß nimma wie das heißt ) zugemacht. Das ist eine tickende Zeitbombe mein Junge. Der Körper duldet nichts "totes" im Körper und versucht das abzustoßen. Im Zahn ist das nicht anders. Du hast jetzt einen toten Zahn im Körper. Einen toten Zahn erkennt man an der grauen Farbe. Da aber dein lieber Zahnarzt den wurzelbehandelten Zahn sicher ummantelt hat mit einer Art Krone (gelle?) wird man diese tote Farbe von außen nicht sehen können. Trotzdem kann nichts und niemand diesen Zahn nicht wieder-beleben können. Permanente Entzündung, Bakterien-Herd, Zysten im Knochen etc etc werden auf dich zukommen (können) weil der Körper nichts "TOTES" duldet. Mein Tipp: Zahn entfernen lassen. Glaub mir ich habe schon viele Menschen gesehen die durch eine höllische-achterbahn gehen mussten nachdem ihre "wurzeln behandelt wurden"

so und jetzt bin ich wieder raus hier , kommentieren werde ich hier auch nicht mehr, is not my style, ich möchte kein danke und auch kein geld, ich krieg mein karma von der natur , bye
    Zuletzt geändert von David0301; 02.01.2018, 21:44.

Kommentar

• Schriftgröße
      Es tut mir leid ich habe zu schlampig gelesen du hast geschrieben

....."Nach etlichen Eingriffen, alles inklusive Wurzel weg ...."

das bedeutet es war keine Wurzelbehandlung sondern er hat dir den Zahn der schon vergammelt war komplett entfernt , na gut das passt so, was ich geschrieben habe dürfte aber trotzdem für Leute interessant sein die Wurzelbehandlung hatten, nie Wurzelbehandlung machen, ist ein Gratis Ticket für die Höllenfahrt

so jetzt aber.....

out

Kommentar

• Schriftgröße
        sag mal, hast Du dir mit Absinth die Birne weggeschossen?

Kommentar

• Schriftgröße
          entschuldige bitte Achined! Ich meine natürlich den Troll

Kommentar

• Schriftgröße
            hallo liebe elfevonbergen,spricht denn die zahnärztin in san isidro deutsch?
            liebe grüße
            Wenn ein Mensch mit Dir über seine Probleme spricht,
            dann jammert er NICHT, er vertraut Dir!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              hallo Bea - ich weiß nicht ob sie deutsch spricht. ich kann sie aber gerne am montag anrufen und fragen, viell. spricht sie ja englisch, wenn dir das helfen würde.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ein Tipp:

Wer in Puerto und Umgebung eine sehr gute Zahnärztin sucht, der ist bei Frau Dr. Britta Wolf in Las Arenas in den besten Händen.
                Eine Freundin von mir kommt regelmäßig aus dem Süden nach Puerto, nur um sich von ihr behandeln zu lassen.

Nähere Infos findet man unter ihrem Namen im Internet.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zahnarzt im Sueden

Seit Jahren sind mein Mann und ich bei Dr. Kucera im Centro Medico Vida Sur in Los Cristianos in Behandlung. Kronen, Bruecken und sonstige Wehwehchen werden super, schnell und kostenguenstig behoben.
                  Er spricht auch Englisch, seine Assistentin ist Deutsche.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das war wohl Gedankenübertragung. Eben diesen Dr. Kucera wollte ich auch gerade noch mal lobend erwähnen. Sehr kompetent, sehr ruhige/beruhigende Art. Spricht perfektes Englisch und in der Klinik arbeitet auch deutschsprachiges Personal. Irgendwo hab ich ihn auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt.

Er praktiziert nicht nur in Los Cristianos, sondern auch an der Costa Adeje, direkt im Eingangsbereich dieses Einkaufszentrums...wie heißt das doch gleich? Ich meine das, mit der gewagten Dachkonstruktion schräg gegenüber vom Jacaranda.

PS: CC Fa?abe Plaza mein ich...

Hier noch Telefon von der Niederlassung des Centro Medico Vida in LC:

http://clinicasvida.es/nuestros-cent...os-cristianos/
                    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 07.01.2018, 21:12.
                    ...

Kommentar

Lädt...
                    X