Digitale Kompaktkameras

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Digitale Kompaktkameras

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Digitale Kompaktkameras

War die Tage bei media-markt und konnte kaum fassen, dass man dort Kameras nicht in Betrieb setzen konnte. Die Verkäuferin reagierte schwer erstaunt auf diesen Wunsch und ich erinnerte mich an den Kauf einer Kamera letztes Jahr in D im Main-Taunus-Zentrum, wo ich erstklassige Beratung bekam und schließlich eine gute Kaufentscheidung treffen konnte.

Daher die Frage: Gibts außer bei media-markt und worten noch andere Läden, bei denen man ein nennenswerte Angebot an digitalen Kompakten finden kann?

Außerdem würde mich mal interessieren, ob jemand eine Sony Cybershot DSC-RX 100 sein eigen nennt. Schneidet in Tests trotz relativ schwachem optischem Zoom sehr gut ab.

Hab aktuell ne Panasonic Lumix DMC-TZ61, die ich ziemlich gut finde, abgesehen vom etwas langsamen Autofokus, was beim Nachfolgemodell bzw. der Sony deutlich besser arbeiten soll.

Jetzt sucht Sohnemann auch ne Kamera, und daher die Fragen...
    ...

• Schriftgröße
    Ich habe die RX-100, Version1, inzwischen gibt es 2,3 und 4.
    Ich bin mit der Bildqualität zufrieden, aber die Aussage wird Dir nichts nützen weil ich nicht weiß wo Eure Hauptanwendungsgebiete liegen.
    Willst Du Hunderennen fotografieren, Nachtaufnahmen in der Disko machen,
    Strandflieder-Einzelblüten am Strand aufnehmen, Wolkenwirbel am Teide, Kolkraben im Flug ?
    Oder einfach nur die Oma im Strandkorb ?

Kommentar

• Schriftgröße
      Bewertung fuer Kameras

Ich empfehle zu den in Frage kommenden Produkten bei Amazon die Bewertungen zu lesen. Der Texteil der Bewertungen ist in der Regel sehr aufschlussreich......
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Amazon ist aber nicht immer glaubhaft, da Rezessionen von Personen stammen können, die von den Shops dafür "bezahlt" werden.
        Tests in Fachzeitschriften, Foren für Kameras usw. sollte man deshalb auch noch hinzuziehen.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Visanta kann ich dir nur ans Herz legen.

http://visanta.com/tiendas

Und die haben wirklich tolle Preise. Da kann Amazon oft nicht mithalten.

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke für alle Hinweise.

Versteh ich das richtig, dass Visanta nicht nur Versandhandel ist, sondern man die Dinger dort (in Funktion) in die Hand nehmen kann

Die Preise sind ja wirklich günstig...

Wie gesagt ist die Meßlatte für mich meine Panasonic Lumix DMC TZ 61, aber halt mit dem Manko der langsamen Autofokus-Reaktion, was mich bei Sportaufnahmen etwas stört.

Da ich las, dass die Sony nen schnellen Autofokus (und auch sonst gute Kritiken) hat, interessiert die mich, dann bekommt Sohnemann die Panasonic . Allerdings hat die Sony nur ein recht kurzbrennweitiges optisches Zoom, weshalb mich die guten Bewertungen der Sony etwas wundern.
            Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 28.02.2017, 23:39.
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Also ich habe bisher nur online bestellt. Man erspart sich den Zollstress da das meiste aus GC kommt.

Ich kenn den Laden in Santa Cruz nur von außen, aber das sah aus wie ein Fachhandel mit schönen Theken, und ich kann mir vorstellen das man dort auch die Geräte in die Hand bekommt. Aber ich habe keine Erfahrungswerte damit.

Kommentar

• Schriftgröße
                Gibt sogar ne Filiale im Süden, da geh ich mal hin...
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Amazon ist aber nicht immer glaubhaft, da Rezessionen von Personen stammen können, die von den Shops dafür "bezahlt" werden.
                  Stimme Achined da absolut zu.
                  Zudem kommen da die Rezessionen die von den Personen stammen welche nur einfach davon stammen das sie genervt sind weil Amazon ständig und ständig auffordert doch endlich eine Rezession zu schreiben
                  An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
                    Denke, der Tipp mit Visanta ist definitiv gut - hier gibt es feste Preise und eine gute Beratung. Alternativ wäre noch Worten zu nennen - da war ich von der Beratung und Auswahl auch ganz begeistert

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von kleinvieh Beitrag anzeigen
                      Ich habe die RX-100, Version1
                      Ich auch, und bin mit der Kamera mehr als zufrieden.

Ich beschränke mich aufs wichtigste:

Pro:
                      - für eine Kompaktkamera sehr großen Sensor (2.5x wie Lumix DMC TZ 61)
                      - daher auch bei schwachem Licht sehr gute Fotos
                      - viele Einstellungsmöglichkeiten
                      - Raw
                      - Preis/Leistung aus meiner Sicht sehr gut

Contra:
                      - wenig Zoom (wegen kompakt und großem Sensor)
                      - etwas größer als kleine Kompaktkameras
                      - nicht billig (ich konnte meine für 288? bei amazon bekommen)
                      Zuletzt geändert von Zeikos; 01.03.2017, 09:26.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das mit dem geringen Zoom schreckt mich ein wenig ab. Wie ist das denn, kann man das zum Teil durch die sehr gute Bildqualität und somit bessere Möglichkeiten zur digitalen Vergrößerung kompensieren?
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          @SanLorenzo4

Wenn Du von einer TZ61 kommst wäre die Sony Cybershot DSC-RX 100 nicht meine 1te Wahl. Diese hätte mir einfach zu wenig Zoom.

Wenn Du Dich eh im Preisbereich 350-400? Bereich umsiehst, dann würde ich mir die TZ81 (Panasonic Lumix DMC-TZ81) ansehen. Ist sehr schnell fokusierend= war ja Dein Kritikpunkt an der TZ61.

Ich habe die TZ61 als "ImmerDabeiKamera". Die langsame Fokusierung im ++Zoombereich stört mich nicht (zumindest bist jetzt = LOL).

Ist halt auch immer eine Frage für was und wen Du die Bilder machst. Ich zB rechne die Bilder meist runter. Da/dann sind manche "Unschönheiten" gar nimmer zu erkennen

EDIT. Bedenke auch, dass die "größeren" TZs einen optischen Sucher haben. Grad bei viel Sonne half mir Dieser schon manches Lieblingsbild zu machen.
                          Zuletzt geändert von maxxx; 01.03.2017, 14:37.
                          No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich benutze seit ca. 1 Jahr die RX100-4.
                            Der große Sensor ist wichtiger als ein großes Zoom.
                            Das verbaute Objektiv hat Glaslinsen.
                            Die Qualität, die da raus kommt, ist genial.
                            Damit hat man auch genügend Reserven, um Detailvergrößerungen vorzunehmen.
                            Der Klappmonitor ist auch bei Sonne sichtbar - der Auszugs-Monitor ist brilliant.
                            Ich benutze meistens diese Kamera, obwohl ich noch die Panasonic FZ1000 mit gleichem Sensor und 400er Zoom habe.

Gruß, Wolfgang
                            www.kieckbusch.de
                            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                              So, Käse ist gegessen, haben gerade bei Visanta im Süden das Nachfolgemodell der Lumix dmc-tz-60, also die tz-70 erstanden, laut chip-test ist der Autofokus schneller und ein paar Detailverbesserungen, allerdings geringere Auflösung...Mal sehen, welche der Papa nun behält .

Danke nochmal für den Tipp mit Visanta, war in Las Americas, recht großer Laden und freundliche Beratung. Sogar noch ein (weniger hoch auflösendes) Radio mitbekommen...

Sony muss also warten.

Was macht eigentlich Canon so in diesem Preisbereich? Meine erste Digitalkamera war ne Powershot A80 anno 2000, hat 15 Jahre gute Dienste verrichtet.... Ist etwas griffiger gesesen als die dünnen Dinger heutzutage
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die rx100 4 kostet min 700?

Klar ist die besser...
                                Aber halt 400? teurer als die 1er.

Was den geringen Zoom angeht,
                                Technisch lässt sich das halt mit einem großen Sensor in kompakten Gehäuse nicht vereinen.

Mir persönlich ist das fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen einfach wichtiger als Viel Zoom.

Willst du beides, musst du mehr Geld ausgeben und dir eine Systemkamera oder Dslr kaufen.

Tip: Wer in Deutschland wohnt, und die Kamera zurück schicken kann... Einfach testen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ...praktisch, bei der Lumix dmc-tz 70er schaltet sich der Sucher bei Augenannäherung automatisch ein, und löst besser auf als bei der 60er und ja, der AF ist schneller.
                                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    360-Grad-Kameras fürs iPhone

Hallo, hast jemand schon mit so Kamera Erfahrung gesammelt, wenn ja wie sind die so?
                                    https://iphone-tricks.de/zubehoer/69...s-fuers-iphone

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo San Lorenzo,
                                      ich würde meine kaum gebrauchte Nikon D5000 sehr günstig abgeben. Vielleicht ist sie für deinen Sohn genau das Richtige.
                                      Falls Interesse melde dich per PN.

Gruß Pittiplatsch

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hi, danke...aber das Thema ist schon etwas älter und der Bedarf gedeckt.
                                        ...

Kommentar

Lädt...
                                        X