Ob es nun eine Sterilisation, oder Kastration war ist mir eigentlich egal. Auf der Rechnung steht Esterilizacion .
Meine kleine Chica ist 6 Monate alt, und musste sterilisiert werden, da ich keine Katzenbabys will. Katzen mag ich sehr, aber wohin mit den vielen Jungen, also lieber rechtzeitig etwas dagegen zu tun.
Hier in Costa del Silencio haben wir eine super Tieraerztin , die auch preislich sehr gut ist. Chica wurde beim Reiten mitten auf einem Weg Mutter seelenallein gefunden. Der Mann meiner Freundin nahm sie mit, sonst waere sie sicher gestorben. Total verdreckt und verfloht war sie , so haben die beiden sie erst mal gereinigt . Sofort wurde die Tieraerztin auf gesucht, da die Kleine einen schweren Schnupfen hatte . Meine Freundin haette die Kleine auch behalten, aber sie hat schon Katz und Hund , daher fragte sie mich , ob ich die Kleine haben moechte . Einmal gesehen, und ich war weg . Nach einer Woche erneut ein Arztbesuch mit einem Langzeitantibiotikum. Das wurde noch 2 mal wiederholt, und Chica, wie ich sie nannte , war gesund. Inzwischen wurde sie auch entwurmt nach dem Auffinden, und als sie gesund war. Die Rechnungen fuer die Spritze waren sehr human , was mich selber verwunderte . Waehrend der Genesungszeit musste Chica nur in der Wohnung bleiben . Spaeter bekam sie ein Geschirr und ich nahm sie stundenweise mit auf den Balkon, damit sie auch andere Geraeusche kennen lernen konnte. Wie weit eine Katze sehen kann weiss ich nicht, aber ich dachte schadet nichts, wenn sie die Umgebung betrachten kann. Chica wurde gechipt, und bekam die normalen Impfungen . Erst naechstes Jahr muss das auf gefrischt werden, so das ich sie endlich raus lassen konnte. Etwas mulmig war mir schon , weil ich Bange hatte , ob sie wieder kommt. Sie scheint mich zu lieben, denn sie sucht immer meine Naehe, und ist sie draussen unsicher, kommt sie fort zu mir geflitzt . Die Sterilisation musste nun sein. Mittags gab ich sie ab , und konnte sie abends wieder abholen. Sie war recht munter, nur etwas wackelten die Beinchen noch, so das ich sie 1 Tag nicht raus lies . Ausserdem mussten wir nochmals zur Aerztin, da sie wegen der OP eine neue Langzeitantibiotikumsspritze benoetigte . Ueber die Wunde war ich sehr ueberrascht , die war recht klein . Da ich unsicher wurde durch ,, nette Kommentare ,, , fragte ich die Aerztin, ob nicht ausversehen noch Babys im Bauch sein koennten. Kann ja sein, das ein Kater seine Chance nahm, als sie draussen war. Die Aerztin laechelte und sagte ,, nein, denn der Uterus ist nicht mehr da... . Wenn es geht, dann macht sie eine OP , die belastungsarm fuer die Tiere ist, egal , ob Katze oder Hund. Nur wenn das Tier tatsaechlich bereits Welpen im Bauch hat, muesste sie einen grossen Schnitt machen. Die gesamte Sterilisation mit anschliessendem Antibiotikum kostete mich nur 98 Euro . Chica geht es blendend, sie spielt - auch mit anderen Katzen, und tobt sich aus. Der selbstaufloesende Faden hat sich bereits am 2. Tag geloest. Die Wunde ist trocken und sehr klein, was mir sehr gefaellt .
Falls jemand einen preiswerten Tierarzt sucht, kann ich euch unseren in Costa del Silencio sehr empfehlen . Die Tuer dort ist immer geschlossen, aber links neben der Tuer ist eine Klingel. Einmal druecken und es wird geoeffnet .
Sicher kennen Katzenbesitzer es, das unsere Lieblinge die seltsamsten Liegepletzchen haben. Die Aerztin meint der Preis sei ausreichend, und sie verdient daran trotzdem noch.
Es soll eine Info sein ,mehr nicht . Das Thema soll nicht wieder zerrissen werden .Die Sterilisation kostete mit anschliessender Langzeitantibiotikumsspritze 98 euro . Das chipen, die normalen Impfungen waren viel teurer .
Kommentar