Probleme mit spanischen Handwerkern/Vermietern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kenne ich nicht. Waschmaschine war kaputt, Vermieterin angerufen, sie sagte sie schaut es sich an. Als ich die Tür öffne, stand sie da mit ihrem Neffen und Bruder und - zu meiner Überraschung - einer nagelneuen Waschmaschine!!! Ruck-zuck angeschlossen, super freundlich und herzlich wie immer.... !!

• Schriftgröße
    Vielleicht liegt es daran, wie du in den Wald hineinrufst ...........

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist ja mal ein wirklich informativer Beitrag

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja, die Leute bilden sich halt weiter. Hauptsächlich in Facebook. Und dort werden täglich tausende von Lebensweisheiten publiziert, die sie aber alle gar nicht anwenden können, weil sie ständig mit dem Lesen von weiteren Lebensweisheiten beschäftigt sind. So bleibt das praktische Weltverbessern leider aus und es bleibt bei der Theorie.
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von BrittaS Beitrag anzeigen
          Kenne ich nicht. Waschmaschine war kaputt, Vermieterin angerufen, sie sagte sie schaut es sich an. Als ich die Tür öffne, stand sie da mit ihrem Neffen und Bruder und - zu meiner Überraschung - einer nagelneuen Waschmaschine!!! Ruck-zuck angeschlossen, super freundlich und herzlich wie immer.... !!
          Schön. Ich lese auch gerne mal über positive Erfahrungen. Über Negatives wird viel häufiger berichtet, da finde ich es angenehm, als Gegengewicht auch mal etwas Positives zu hören.

Kommentar

• Schriftgröße
            Für mich sind das zwei Seiten derselben Medaille: Wenn man konstruktiv kritisiert und Dinge optimiert, ist die Welt nachher besser als vorher. Ein System ohne Fehler ist ein gutes System, dazu muss man aber die Fehler kennen und vermeiden.

Wer aufhört, negative Dinge aufzuzeigen und alles nur toll findet, ist für mich ein Träumer.

Ah, ganz aktuell zum Thema Deutsche und Pessimismus:

http://www.focus.de/wissen/mensch/ge...d_6604110.html

Und der Artikel hier ist schon älter:

https://www.welt.de/gesundheit/psych...ptimisten.html
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
              ...Ein System ohne Fehler ist ein gutes System, dazu muss man aber die Fehler kennen und vermeiden.

Wer aufhört, negative Dinge aufzuzeigen und alles nur toll findet, ist für mich ein Träumer.
              Stimmt. Die Augen verschließen und den Kopf in den Sand stecken hat noch nie jemanden weiter gebracht.

Immer nur auf die negativen Seiten einer Sache zu schauen aber auch nicht. Wer alles immer nur beklagenswert findet, der ist für mich arm dran.

Wie bei den meisten Dingen im Leben ist Ausgewogenheit auch hier wohl das gesündeste.

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Spruch "only bad news are good news" ist schon so alt wie der Journalismus selbst. Insofern ist das, was in Medien veröffentlicht wird, auch kein repräsentativer Ausschnitt aus dem Leben.

Fängt man an, schlechte Nachrichten zu unterdrücken, wie das Facebook schon praktiziert hat, ist das für mich nicht besser als Fake-News, weil man beginnt, die Menschheit einzulullen. Und das stinkt für mich ganz gewaltig nach Manipulation und erzwungener Schönfärbereit. Wer könnte an sowas wohl ein Interesse haben?
                Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 10.02.2017, 21:54.
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wow, von spanischen Handwerkern und Vermietern zu Fake News. That escalated quickly.

Was man bei Facebook sieht kann selbst bestimmen btw.

Hatte eigentlich auch noch nie Probleme mit Handwerkern oder Vermietern hier. Unsere Waschmachine hat nur noch bescheiden gewaschen, Anruf beim Vermieter, "Was für eine wollt ihr?", Frontloader wär schön. Ok. 1 Tag später war sie da und angeschlossen. Oder, wir: "die Caouch im Wohnzimmer ist zu klein und alt". Vermieter: "was für eine wollt Ihr?". Wir: "Haben eine im Möbelhaus xy gesehen". Ok. 3 Tage später war die neue Couch da und die Alte wurde mitgenommen.
                  Das mit der Couch ist jetzt allerdings schon etwas her. Muss mal wieder eine Neue her. Werde wohl mal meinen Vermieter anrufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es ist wirklich Klasse, dass ihr so tolle Vermieter habt. Ich kenne hier auch Vermieter, die ihren Mietern Puderzucker in den A. blasen, nur aus Angst, dass sie Ihnen abhanden kommen. Gibt ja für viele hier keine anderen Einnahmenquellen mehr. Und die Situation verbessert sich nicht gerade durch das Erschweren touristischer Vermietung.

Mist, das klingt ja schon wieder negativ. Muss ich sofort wieder ausgleichen.

Die Kanaren haben sich stark bei der PISA-Studie verbessert, unter allen autonomen Regionen sogar mit Abstand am stärksten, das sagt jedenfalls die Bildungsministerin:

http://www.lavanguardia.com/politica...orme-pisa.html

(wer keine Negativnachrichten lesen möchte, sei jedoch vor den Kommentaren gewarnt)

Also, das passt jetzt aber wirklich nicht in den Thread. Tschuldigung.
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von kenny1310 Beitrag anzeigen
                      Wir: "Haben eine im Möbelhaus xy gesehen". Ok. 3 Tage später war die neue Couch da und die Alte wurde mitgenommen.

.....gib mir mal die Adresse von der Möbelfirma, vielleicht nehmen die meinen Alten
                      beim Couchwechsel auch mit.

......Spass beiseite, wenn ich in der BRD eine Couch oder komplette Couchgarnitur
                      kaufe ist die Lieferzeit mindesten 6 bis 8 Wochen, und sollte dieser Lieferzeitraum
                      auf Teneriffa sich nicht mindestens um einige Wochen verlängern käme mir glatt
                      der Gedanke das man mir ein Secondhand Produkt geliefert hat.
                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bugsy, könnte es nicht auch sein das das Möbelhaus ein Lager hat?
                        Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
                        Albert Einstein😜

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                          Ja, die Leute bilden sich halt weiter. Hauptsächlich in Facebook. Und dort werden täglich tausende von Lebensweisheiten publiziert, die sie aber alle gar nicht anwenden können, weil sie ständig mit dem Lesen von weiteren Lebensweisheiten beschäftigt sind. So bleibt das praktische Weltverbessern leider aus und es bleibt bei der Theorie.
                          Bitte was...? Du hast erschreckend viele Beiträge dafür, dass Du nix sagst. Ich habe lediglich über die Erfahrungen mit meiner Vermieterin berichtet, war ja klar dass einigen wenigen Internet-Spinnern das wieder mächtig im Hintern kratzen muss...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich hab relativ unwichtige Beiträge in einem relativ unwichtigen Thread geschrieben. Stimmt. Aber mein Hintern kratzt eigentlich nicht. Aber das ist ungefähr ebenso unwichtig wie die Tatsache, dass Du mit Handwerkern Glück gehabt hast.

Öhm, bist Du auch so ein Provo-Chatbot?

Wenn nicht, schreib doch einfach mal Empfehlungen zu guten Handwerkern. Würde mehr bringen, als Dir Gedanken über meinen Hintern zu machen.

Im übrigen liegt die Qualitätskennziffer Danke pro Beiträge in meinem Fall beim ziemlich genau 4-fachen Deines Wertes. Aber das nur nebenbei. Jetzt hör ich aber auf, mich mit Dir zu streiten und lass Dir Deinen Seelenfrieden.

Amen
                            Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 12.02.2017, 19:01.
                            ...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Bitte was...? Du hast erschreckend viele Beiträge dafür, dass Du nix sagst. Ich habe lediglich über die Erfahrungen mit meiner Vermieterin berichtet, war ja klar dass einigen wenigen Internet-Spinnern das wieder mächtig im Hintern kratzen muss...

Sorry SanLorenzo4eine Reaktion auf die positive Nachricht von BrittaS. habe ich auch nicht verstanden und deinen Kommentar danach fand ich unmöglich
                              Hoffe,das ist in diesem Forum nur die Ausnahme.....
                              Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
                              Albert Einstein😜

Kommentar

• Schriftgröße
                                Gleich dreimal der selbe Text, einmal hätte doch genügt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ja, sehe ich auch gerade

Habe immer eine super Internetverbindung, aber irgendwas stimmt mit dem Server dieser Page nichtconfused:
                                  Albert Einstein😜

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Weiss auch nicht, was man dazu noch sagen soll. Auf der einen Seite jammert er über Facebook, um dann im nächsten Satz mit seinen Likes zu prahlen ..

Ich denke in Internet-Foren muss man damit leben, dass solche Leute unterwegs sind. Schade nur, wenn sich auch wegen dieser Spinner immer mehr gute Leute aus Internet-Foren verabschieden, das sieht man hier ja auch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Mir sind jedenfalls Leute lieber, die vielleicht ein wenig spinnen, als solche (es gibt sie in echt und als Chatbot), die nichts besseres zu tun haben, als andere zu beleidigen und zu provozieren. Ist ja bei Dir nicht das erste mal .

Übst Du schon mal ein wenig für den Wahlkampf?

Ende meines Dialogs mit Dir. Jedenfalls mit der Variante Britta S.
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ja schon merkwürdig, immer innerhalb maximal einer Stunde ist Deine Antwort da, selbst wenn ich mal einen, oder 1 1/2 Tage nicht online bin.. So Foren trolle wie du und enrique und islas canarias (oder seid ihr eine person?) habt wohl nix besseres zu tun.. Ich lache drüber.. Aber die betreiber des Forums hier sollten sich mal darüber Gedanken machen, warum kaum noch einer der freundlichen und normalen Leute was sagt... Euch nichtmal mehr widerspricht, vermutlich da kaum noch einer hier überhaupt mitliest oder mitschreibt...Haben sich ja schon genug hier aus dem Forum verabschiedet wegen Trollen wie euch, die ausser ein paar Foren-Mitgliedern niemanden auf den Kanaren kennen, und schon gar keine Canarios...

Kommentar

Lädt...
                                        X