Aktuelle Lage am Immobilienmarkt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Moin, wie ist die aktuelle Situation in Puerto de la Cruz und Umgebung
    bezüglich kaufen und verkaufen von Wohnungen und Häusern?

Wenn ich den Internet Anzeigenmarkt betrachte, scheinen gegenüber
    Frühjahr 2016 mehr Objekte zum Verkauf zu stehen.

Wie beurteilen Insider vor Ort die aktuelle Lage?

• Schriftgröße
    im süden an der costa adeje seit einem jahr deutliche preissteigerungen bei miete und verkauf, in puerto vermutlich ähnliche situation, auch wenn dort immobilien billiger sind aus verschiedenen gründen, schlechteres klima usw

Kommentar

• Schriftgröße
      Na wegen schlechterem Klima bestimmt nicht ....denn das kann nicht sein ....in einem Jahr hier drei mal regen abbekommen
      Vielleicht morgens und abends etwas kühler und auch ab und an mehr Wolken ansonsten sind die Temperaturen super gut
      Ich habe lange im Süden gelebt

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Behauptung, dass Immobilien in Puerto de la Cruz günstiger aufgrund des schlechteren Klimas sind, ist schlicht und einfach unsinn.

Eigentlich kann man die Preise von Nord und Süd sogar fast vergleichen, manchmal ist es im Norden tatsächlich teurer als im Süden. Einen großen Preisunterschied gibt es eher in Anbetracht auf die Lage, wenn du beispielsweise in Orotava kaufst, zahlst du weniger als in Puerto etc.

Die Preise am Immobilienmarkt sind tatsächlich etwas gestiegen, sind allerdings noch immer unter den Werten der ganz starken Jahre. Allerdings sollte man aufgrund der gestiegenen Urlauberzahlen auch davon ausgehen, dass sich auch hier die Preise erhöhen.

Dass es aktuell mehr Immobilien im Angebot befinden als im Jahr 2016 kann ich so nicht bestätigen. Das Angebot ist relativ ähnlich, allerdings verkaufen einige, die bisher ihre Immobilien gehalten haben, aufgrund der gestiegenen Preise.

Kommentar

• Schriftgröße
          Viele Überwinterer sind zu alt geworden und wollen gerne verkaufen aber die Neu- Rentner von heute wollen nicht mehr in gleicher Zahl auf der Isla überwintern. Manch einen zieht es noch weiter weg wie z. B. Thailand.

Kommentar

• Schriftgröße
            so wie ich das sehe steigen die Preise allgemein, hier mehr da weniger, aber Tendenz klar aufwärts, wo mehr Tourismus steigen natürlich die Preise schneller an, Los Cristianos bis Callao oder Puerto de la Cruz schneller als der Rest ist klar. Sicherlich noch ein guter Moment zum kaufen, nicht mehr so gut wie die vorigen 4-5 Jahre, aber wahrscheinlich besser als in 2018 und später. Aber mann weiss ja nie, hätte jemand 2006 behauptet die Immobilienpreise gehen 2008 für ein paar Jahre in den Keller hätte man diese Person als verrückt erklärt...

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo
              Bei uns in Romantica 1 wird ein Haus mit kleinem Garten, Pool, Meerblick, 3 Schlafzimmer, 1 Gästezimmer, Garage etc in gutem Zustand für 268000 € angeboten. Das erscheint mir recht preiswert.

Kommentar

• Schriftgröße
                Bitte um Kontaktdaten ein Freund sucht hier ein Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Der Preis ist aber heftig... Für Romantica 1

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von RRO Beitrag anzeigen
                    Bitte um Kontaktdaten ein Freund sucht hier ein Haus
                    https://www.kyero.com/de/property/35...n-los-realejos

Der Preis ist in laut Anzeige im Wochenblatt bei 268 000.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Der tatsächlich bezahlte Preis liegt oft deutlich unter dem, was ursprünglich gefordert wurde. La Romantica ist ja nun nicht soooo exclusiv oder begehrt obwohl die Lage super ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Suche

Hallo alle zusammen, bin neu im Forum und suche wegen einer Jobzusage auf Teneriffa eine geeignete Bleibe fuer mich und meinen kleinen Kater. Lebe zur Zeit seit 14 Jahren in Irland, habe also Auswanderer Erfahrung. Habe nur kleine Ansprueche: ein unmoebliertes, kleines Holz - oder Steinhaus (Miete/Kauf) in einem der Bergdoerfer rund um San Miguel de Abona (bis 30 km Umkreis). Brauche etwas Platz fuer kleines Freilaufgehege am Haus und Stellplatz fuer Container mit komplettem Hausrat, der spaeter als Geraeteschuppen dient. Kann abgelegene Gegend sein, aber Wasser + Strom Anschluss, da Fahrzeuge mitgebracht werden.
                        Bitte nur ernst gemeinte Kontakte und Angebote, da es sich wirklich um einen Arbeitsbeginn handelt. Danke und liebe Gruesse von der Gruenen auf die Sonneninsel.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Suche kl. Studio im Süden

Moin.
                          Suche Studio im Süden. Am liebsten Nähe Las Gallettas. Auch renovierbedürftig bis 70.000 ?. Finde kaum Angebote ....
                          Liege ich preislich so daneben ? Alles teuer vermietet ?

Wie seht ihr das ?

Kommentar

• Schriftgröße
                            70000 tausend im Süden las galletas wird schwierig an der Costa vielleicht eher dort werden oft sehr runtergekommene App. Verkauft
                            Einfach mal in segundamano reinschauen ....ich habe immer so ein halbes Jahr gebraucht bis ich was passendes gefunden habe ....und dann sollte man hier sein und sich das dann auch gleich anschauen können

Kommentar

• Schriftgröße
                              in el fraile schauen, da sind die preise am niedrigsten in der nähe von las galletas, das umfeld ist gewöhnungsbedürftig

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ja aber sehr gewöhnungsbedürftig ....von el Fraile würde ich abraten aber die Costa ist ja auch nicht weit weg ....

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von ECHO Beitrag anzeigen
                                  Moin.
                                  Suche Studio im Süden. Am liebsten Nähe Las Gallettas. Auch renovierbedürftig bis 70.000 ?. Finde kaum Angebote ....
                                  Liege ich preislich so daneben ? Alles teuer vermietet ?

Wie seht ihr das ?

Hallo,
                                  direkt in der Fußgängerzone von las Galletas gibt es ein Immobilienbüro, das heißt. "Viviendas Canarias" ,
                                  dort gibt's mehrere deutschsprachige Mitarbeiter.
                                  Auch die Directorin spricht deutsch.
                                  Sie heißt Dana Heufkens.
                                  Versuch es mal dort.
                                  Ich habe selber über dieses Büro gekauft, kann nur positives berichten.

http://www.viviendas-canarias.net/index.php#buscador

Gruß
                                  WIE GUT, DASS MICH KEINER DENKEN HÖREN KANN.........

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Was ist denn in Las Galletas sooo interessant, dass es unbedingt dort sein muss ?

Tabaiba: 45,40m2 - Studio
                                    33,70m2 unter Dach
                                    11,70m2 Terrasse

Strände, Sportclubs, gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten, gut geführte Wohnanlage.

Mag als modernisierungsnotwendig angesehen werden ?

56.000?

Nur mal 'ne Idee.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      https://www.milanuncios.com/venta-de...-217399335.htm

https://www.idealista.com/inmueble/34679624/
                                      WIE GUT, DASS MICH KEINER DENKEN HÖREN KANN.........

Kommentar

• Schriftgröße
                                        las galletas hat freak partys an den wochenenden am strand, gute infrastruktur zum einkaufen und essen gehen, costa silencio auch und el fraile zum teil auch. wir wüden dort nicht wohnen wollen aber wenn der preis wichtig ist und strand, sonne im vordergrund stehen, warum nicht ?

Kommentar

Lädt...
                                        X