Tipps zur Langzeitmiete

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tipps zur Langzeitmiete

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Tipps zur Langzeitmiete

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute mal eine Frage zu Immobilien.Wir suchen ab Juni 2017 ein Haus zur Langzeitmiete. Ich habe jetzt von Deutschland aus mehrere Makler angeschrieben und es scheint sehr schwer zu sein,etwas zu finden. Anscheinend sind Mietshäuser Mangelware. Gibt es eine andere Möglichkeit etwas zu finden? Vielleicht ein Tipp wo die einheimischen ihre Immobilien vermieten? Oder ist es vielleicht sogar gut einfach irgendwo zu klingeln?
    Wir sind im April 3 Wochen vor Ort und könnten schauen.doch bis jetzt hagelt es nur Absagen........

• Schriftgröße
    Wenn ihr im Juni mieten wollt, ist es doch noch etwas früh für die Suche?

Die meisten wollen eben verkaufen, nicht vermieten.

Sonst halt die üblichen spanischen Immobilienportale hier prüfen. Eine gute Auflistung der größten Seiten gibt es hier im Forum. (Forensuche nutzen)

Mein Rat: Nehmt euch erstmal eine Ferienwohnung für die ersten Wochen und sucht dann vor Ort nach dem passenden.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo und willkommen im Teneriffa-Forum,

versucht es mal auf spanischen Immobilien-Seiten.
      Für einen Überblick sind diese hilfreich.

Wenn ihr dann auf TF seid dann geht einfach in eurem Wunschgebiet spazieren und haltet Ausschau nach "Se Aquila"-Schildern mit Telefonnummern:

Viel Erfolg
      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
        in meinen Wunsch-Gebieten ist mir folgendes aufgefallen. Noch vor 3 Jahren gab es viele "Se Aquila" Schilder.Neuerdings sind sie fast verschwunden oder durch "Se Vende" ersetzt worden. Ob das mit den verschärften Kontrollen bezüglich Kurzzeit-Vermietung zu tun hat

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja ich denke auch das es mit dem kurzeitvermietungen zusammen hängt ...denn das hat das Geld gebracht
          Aber es gibt trotzdem noch viele Immobilien zum vermieten
          Nur Anfragen aus Deutschland nimmt man bei den Immobilienmaklern nicht so ernst
          Das muss man schon vor Ort machen
          Und vorallem sieht man auch gleich ob die Nachbarschaft Ortschaft usw passt
          Erstmal in ein Hotel und dann vor Ort suchen ....das ist die bessere Lösung

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

mal bei Pilar versuchen www.hypnos-inmobiliaria.com .
            Sie spricht auch deutsch und hat einige Mietobjekte und ist sehr zuverlässig.
            Wenn ihr für April noch eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, wir vermieten Ferienhäuser mit eigenem Pool in der Nähe von Candelaria. Von dort ist man zentral schnell überall.

Kommentar

• Schriftgröße
              Dankeschön

Für die Antworten. Ja, wir haben noch Zeit. Trotzdem ist es mir wichtig im Vorfeld etwas zu finden. Hier gibt es gute Tipps. Das ist unglaublich wertvoll. Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                Eigentlich findest du fast nur Häuser beim rumfahren und suchen.
                Und im Moment ist es wirklich schwierig, zumindest hier im Süden.
                Im Norden stehen öfter mal Häuser in den Anzeigenblätter.

Milanuncios.es
                Idealista.es
                Vibbo.com
                Fotocasa.es

Viel gibt es auch um Guimar rum, aber klimatisch nicht grade der burner. Oder grade.

Im Süden würde ich im oberen Teil von Las Chafiras schauen (La camella) oder im unteren Teil Richtung Golf de sur.
                Mittig zwischen den Stränden Medano und Playa America und Preis-Leistungsverhältnis stimmt noch einigermaßen .
                Aber für ein Haus mit 2,5 SZ mußt du mind. 700€ zahlen.

Bei mir ggü. Ist eins leer für 900€, trotzdem wird's vermietet, obwohl es an einen KiGa grenzt.
                Nein, die Kinder sind nicht das Problem.
                Die Eltern kommen mit dem Auto und betätigen eine Glocke.

Viel Erfolg.
                Und vielleicht schreibst du mal genauer, wo du was suchst, Preis, Personen, Haustier.

2-3 Monate vorher würde ich suchen.
                Ich hatte damals vorab 3 Mieten gezahlt, 2 MM Kaution.
                Ist ein Risiko, aber der Vermieter hat Ferienhäuser nebenan und eine große bekannte Finca. Dachte mir, der rennt nicht weg.
                Zuletzt geändert von zauberin60; 31.01.2017, 00:39.
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                  ...obwohl es an einen KiGa grenzt.
                  Nein, die Kinder sind nicht das Problem.
                  Die Eltern kommen mit dem Auto und betätigen eine Glocke.
                  Kann ich auch ein Lied von singen. Nein, die Kinder hört man nur selten und in absolut erträglicher Art und Weise. Aber die Mütter und die Kindergärtnerinnen versuchen, sich ab früh morgens um 7:00 gegenseitig beim Plausch auf offener Straße zu übertönen. Die Eltern halten mitten auf der Straße und nicht alle Fahrer, die durch wollen, können sich beherrschen, nicht zu hupen. Die Väter hört man nur selten reden, dafür haben einige ihre Automusikanlage aufgedreht, so dass man sie auch überall hören kann.

Aber wehe, Du sagst was...und sei es, auch noch so freundlich. Dann bist Du der böse Deutsche, und das will ich ja gar nicht sein. Deswegen leide ich still vor mich hin, heul.

So, und hier u.a. mal ein paar Häuser bis 1000 € in Arona:

http://www.fotocasa.es/alquiler/casa...alse#topDetail

(Filter bitte selbst nachjustieren...)
                  Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 31.01.2017, 01:22.
                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kennt einer von euch zufällig eine zu vermietende 2-3 Zimmerwohnung in und um Puerto? Zur Lanzeitmiete. Gerne unmöbliert und mit Balkon. Wenn ja, gebt mir doch bitte Bescheid. Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Fotocasa

ist ja wirklich klasse. vielen Dank

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja, aber aufpassen, die Standorte stimmen nur mehr oder weniger. Besser die Straßen suchen, die in der Anzeige aufgeführt sind. Manchmal stehen die Hütten an ganz anderen Stellen... Viel Glück.
                        ...

Kommentar

Lädt...
                        X