Bargeldeinfuhr nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bargeldeinfuhr nach Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Ihr auf der Insel,

Eine Immobilienfrage aus Deutschland:

Ich beabsichtige aus gesundheitlichen Gründen mir Ende dieses Jahres auf Teneriffa Nord eine Wohnung zu kaufen und für immer dort zu leben. Den Verkauf meiner deutschen Wohnung übernimmt für mich ein hier in meinem Heimatort ortsansässiger Markler.
    Von dem Geld finanziere ich dann meine neue Wohnung auf Teneriffa. Weiß vielleicht jemand von Euch was die Banken auf Teneriffa für eine Überweisung von Deutschland nach Spanien bei einer Summe von ca. 250.000. €. an Gebühren verlangen?
    Das Geld kommt dann vom Käufer
    meiner deutschen Wohnung und soll über den Markler auf mein spanisches Konto überwiesen werden. Der Kaufvertrag beweist ja die Herkunft des Geldes. Sind da eventuell auch noch Steuern fällig?
    Falls mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar
    Bei uns gerade -14 Grad kalt
    Gruß
    Joachim 001

Kommentar

• Schriftgröße
      Hab mir bei der Banka March( die sprechen auch deutsch) ein Konto eröffnet und von Deutschland ohne Probleme 100TS Euro überwiesen

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Joachim001 Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

Ich möchte in absehbarer Zeit nach Teneriffa auswandern. Eine NIE habe ich mittlerweile schon.
        So, jetzt zu meiner Frage:
        Noch habe ich kein Bankkonto auf der Insel und möchte mir aber bei meinem nächsten Besuch eines einrichten. Ich möchte 20.000 ?. Bargeld mitbringen und auch bei meiner Ankunft am Flughafen beim Zoll ordnungsgemäß deklarieren. Bekomme ich vom spanischen Zoll eine Quittung oder Bescheinigung die klarstellt dass es kein Schwarzgeld ist und die ich der Bank bei meiner Kontoeroeffnung vorlegen kann wenn ich das Geld einzahle. Ich möchte erst einmal eine Wohnung mieten und dann in Ruhe etwas zum Kauf suchen.
        Von dem Geld möchte ich leben und Möbel usw.kaufen.
        Kann mir da jemand einen Rat geben. Das Geld habe ich übrigens vom Verkauf meines Wohnwagen und Stellplatz .
        Vielen Dank Euch allen.
        Gruß aus dem kalten Deutschland
        Joachim
        Noch mal ich. Die Banca March ist in Puerto de la Cruz. Ich habe da 100Ts von Deutschland aus überwiesen. Das Konto kannst Du von Deutschland aus eröffnen. Hier der link:
        http://www.bancamarch.es/de/

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Joachim001 Beitrag anzeigen
          Wieviel Bargeld pro Monat kann ich auf einer spanischen Bank bei einer Kontoeroeffnung einzahlen ohne gleich der Geldwäsche verdächtigt zu werden. Gibt es da Grenzen? Ich habe ungern größere Bargeldsummen im Haus.
          Danke für die Antwort

Joachim
          40Ts Euro Guthaben werden nicht versteuert. Behalt Dein deutsches Konto. Bei mir geht das

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Banca March ist eine solide Bank.
            Hatte bei den Bankenstresstest immer Bestnoten bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenn Du hier einen größeren 5-stelligen Betrag anlegst, kannst Du viele Konditionen verhandeln. Und später wechseln, wenn´s dann irgendwann nicht mehr so fruchtet oder das Filialnetz zu stark ausgedünnt wird.
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                Wenn Du hier einen größeren 5-stelligen Betrag anlegst, kannst Du viele Konditionen verhandeln. Und später wechseln, wenn´s dann irgendwann nicht mehr so fruchtet oder das Filialnetz zu stark ausgedünnt wird.
                bei einem größeren 6-stelligen betrag vielleicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

Lädt...
                X