Bushaltestellen/Busbahnhof Linie 325 in PdlC ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an Alle,

wir planen für morgen oder kommende Woche einen kleinen Ausflug nach PdlC und wollen mit der Linie 325 fahren (gleich die erste, damit wir gegen 11 in PdlC sind). Die Busfahrt "über Land" betrachten wir dabei als Teil des Ausflugs - Gegend gucken ohne selbst fahren zu müssen.

Geplant ist an der Haltestelle Taoro 4095 auszusteigen, Ctra.Taoro entlang zu laufen um ein Wenig im Taoro-Park und Risco Bello Jardin Aquatico spazieren zu gehen. Dann zu Fuß zur Plaza del Charco (schätzungsweise 20-30 Min?) und eventuell Richtung Playa Jardin, oder in die andere Richtung Playa Martianez zu laufen - keine Ahnung welche Richtung lohnender wäre, beides ist sicher zu viel (hat jemand einen diesbezüglichen Ratschlag?)

Dann mit dem Bus 325 gegen 16.45 h (oder später, je nachdem wieviel Verspätung er hat) wieder zurück.

Und da taucht jetzt ein Planungsproblem auf:

Busbahnhof in PdlC für die Rückfahrt mit dem 325. Wo ist der gerade? Google lässt mich im Stich.

Wir könnten zwar eventuell an einer Haltestelle "Salto el Barranco" 4099 einsteigen, aber das scheint nicht die Endstation "PdlC" 5090 zu sein. Die kann ich beim besten Willen nicht finden und da ich im Forum gelesen habe, dass es offenbar derzeit nur einen provisorischen Busbahnhof gibt, sind wir etwas ratlos.

Oder wäre es sinnvoller Taoropark und Risco Bello sein zu lassen, stattdessen auf dem Hinweg "Salto el Barranco" 4095 auszusteigen, zur Playa Jardin zu laufen und von dort Richtung Playa Martianez zu spazieren? Wirft dann allerdings auch die Frage nach dem Busbahnhof/der Haltestelle für die Rückfahrt mit der 325 auf.

Wenn alle Stricke reißen, müssten wir halt ein Taxi auftun, aber ich denke, das könnte man eventuell vermeiden.

Könnte jemand vielleicht einen hilfreichen Rat geben? Das wäre sehr nett.

Vielen Dank im Voraus.

• Schriftgröße
    Die Haltestelle 5090 sieht doch auf der Karte so aus, als wäre sie fast an der Plaza Charco.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Achined; 12.01.2017, 19:54.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Patt. Bin bei meinen bisherigen 10 Aufenthalten in P.dl.C zwar nur Mietwagenfahrer gewesen aber: Macht es genauso wie du es eingangs beschrieben hast. Am Ende des Tages fragt nach dem Busbahnhof. Er ist in der Stadtmitte und leicht zu finden, die Stadt ist nicht soooo gross. Am Taoropark könnt Ihr auch noch im Garten unseres Urlaubsdomizils dem 'Tigaiga' vorbei schauen.
      Als Landsmann muss man sich ja gegenseitig helfen;-)
      Viel Spass

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
        Die Haltestelle 5090 sieht doch auf der Karte so aus, als wäre sie fast an der Plaza Charco.
        Danke, Achined. Ja, das stimmt. Bei Titsa ist sie drin und bringt auch Abfahrtszeiten, die allerdings so überhaupt gar nicht viel mit dem eigentlichen Fahrplan zu tun haben (Abfahrt heute war irgendwann um 13.oo h, der Fahrplan bietet aber nur 10.30 und 15.oo Uhr an). Das kann natürlich an den üblichen Verspätungszeiten liegen aber als ich das dann mit der Folgehaltestelle "Barranco" verglichen habe, war der Bus überhaupt nicht gelistet, obwohl er dann dort ein paar Minuten später hätte fahren müssen.

Und bei "normal"-Google ist die Haltestelle überhaupt nicht mehr aufgeführt, deswegen hat mich das alles etwas verunsichert, zumal ich ja schon gehört hatte, dass der Busbahnhof wohl nicht mehr da ist, wo er ursprünglich mal hätte sein müssen. Habe befürchtet, dass Titsa da noch eine alte Haltestellenangabe hinterlegt hat - zumal "normal"-Google da nichts anzeigte - und wollte mal hören, ob jemand halt wirklich weiß, wo der Busbahnhof ist.

Vor Ort stellt sich das sicher alles ganz einfach dar. Wir werden's schon packen. Nochmals danke für die schnelle Antwort.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Landstuhler Beitrag anzeigen
          Am Ende des Tages fragt nach dem Busbahnhof. Er ist in der Stadtmitte und leicht zu finden, die Stadt ist nicht soooo gross. Am Taoropark könnt Ihr auch noch im Garten unseres Urlaubsdomizils dem 'Tigaiga' vorbei schauen.
          Als Landsmann muss man sich ja gegenseitig helfen;-)
          Viel Spass
          Danke, Landstuhler, für die nette Antwort. So werden wir es wohl machen. Wir fahren erst mal hin und dann sehen wir vor Ort, wo der "große" Busbahnhof denn nun wirklich ist. Dass die Stadt nicht sooo groß ist, beruhigt schon mal. *g* Und den Blick in euren Garten werden wir uns sicher nicht entgehen lassen. Jetzt müssen wir nur noch schauen ob wir's morgen schon packen oder doch erst nächste Woche. Mal sehen, was der Abend noch so bringt. ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
            Der "Busbahnhof" ist in der calle Cupido, das ist die Straße oberhalb des alten Bahnhofsgebäudes. Da halten die Busse alle hintereinander an der Straße.
            Angehängte Dateien
            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
              Am besten komme ich mit der titsa App bzw. Titsa.com zurecht, da lassen sich alle Linien anzeigen und auch genaue Zeiten bei Start- und Zieleingabe und gewünschte Termine.
              Von wo startet ihr denn?
              Ab Los Gigantes fährt der Bus um 8:40 ab und braucht etwa 1:45.
              Zurück um 16:45 oder18:55 ab Busbahnhof, die Haltestelle für den 325 liegt ziemlich weit hinten in der Reihe.
              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                Von wo startet ihr denn? ...
                Ab Los Gigantes fährt der Bus um 8:40 ab und braucht etwa 1:45.
                Zurück um 16:45 oder18:55 ab Busbahnhof, die Haltestelle für den 325 liegt ziemlich weit hinten in der Reihe.
                Danke, Emsfee, das habe ich auf der Karte prompt gefunden.

Die App läuft auf meinem Handy nicht, weiß der Kuckuck warum. Ich nutze Titsa movil (kommt automatisch, wenn ich per Handy auf Titsa.com gehe), das gibt mir unterwegs immer aktuell die Möglichkeit zu sehen, welcher Bus an welcher Haltestelle jetzt bald fahren muss, aber das vorplanen hab ich damit noch nicht so raus, das mach ich bislang noch am PC bevor ich loszockle. Damit ich wenigstens schon mal eine ungefähre Ahnung habe, wo ich denn wie hinwill.

Wir starten von El Varadero aus (lt Plan um 8.24 so Gott und Titsa wollen ), ist für uns etwas günstiger als zuerst bis ganz nach Los Gigantes hoch zu fahren.

Und zurück hatte ich den 16.45 geplant (damit wir auf jeden Fall den 18.55 kriegen, falls was schief laufen sollte). Das gibt uns etwa sechs Stunden in PdlC - bis dahin werden die Füße ohnehin qualmen, sollte also ausreichend sein.

Calle Cupido liegt prima, da können wir so laufen, dass wir Playa Jardin ans Ende legen und von dort dann an den Busbahnhof laufen - sollte passen.

Alles unter Dach und Fach, dank eurer Hilfe.

Dankeschön.

Kommentar

Lädt...
                X