Wir suchen Familien und nette Leute aus der Gegend Tabaiba Guimar Santa Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Forum Gemeinde,

wir ziehen im Sommer aus dem Raum Frankfurt am Main nach Teneriffa.
    Unsere sechsjährige Tochter wird schulpflichtig und wir haben uns für das Colegio Aleman entschieden.

Gibt es hier Familien, die ebenfalls ihre Kinder an der Schule haben?

Wer von euch wohnt in der Gegend rund um El Rosario, Guimar und Puertito.

Mein Mann fliegt nächste Woche Mittwoch mit unserer Tochter auf die Insel, wir haben ein Aufnahmegespräch an der Schule.
    Für den Aufenthalt bis Sonntag suchen wir eine kinderfreundliche Unterkunft in der Nähe von El Rosario, ideal wäre, wenn es eine Möglichkeit zum Frühstücken in Laufnähe gibt. Hat jemand eine Empfehlung?
    Wenn ich mitfliegen könnte, wäre meine Frage natürlich, wo gibt es das beste Conejo zu essen

Winterliche Grüsse aus dem verschneiten Dietzenbach

Susanne und Familie
    ?nothing is more important than friendship - not money, not fame, not death.?...michael brody / paradise garage

• Schriftgröße
    Erst mal Willkommen im Forum...

https://www.youtube.com/watch?v=AbF7lpIHZXg

Vielleicht könnt Ihr vor Eurer Auswanderung noch einen Ebbelwoihersteller mit Interesse an der Versorgung von Teneriffa-Süd finden?

Über die Deutsche Schule gibts schon einiges im Forum, einfach mal suchen. Wir haben recht gute Erfahrungen mit normalen öffentlichen Schulen gemacht... bessere Integration und geringere Kosten. Bei der deutschen Schule kann ich nicht mitreden, von der Ausbildungsqualität her kann ich nicht bestätigen, dass private Schulen besser sind.
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Na das man aus Dietzenbach (Spessartviertel usw.) abhauen möchte kann ich verstehen

Gruß von einem ex Rodgauer ^^

Und viel Erfolg bei der Auswanderung!

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen Dank für das herzliche Willkommen

Ich kenne aus meinen Zeiten als Wochenmarktbeschickerin Raum OF/F einige sehr gute Hersteller, kleine regionale Betriebe aus der Gegend hier.
        Ebenso Privatleute, die sich das Stöffsche selber im Keller keltern. Wenn es genügend Äpfel auf der Insel gibt, könnte man das Ganze doch selber in die Hand nehmen? Wobei Teneriffa nicht für seine endlosen Apfelbaumstreuobstwiesen bekannt ist, .....

Bezüglich der Schulwahl sind wir uns einig, das es das Colegio werden soll, aber über Ratschläge, welches Wohngebiet sinnvoll wäre, würden wir uns freuen.
        Wo wohnen z.B. noch andere Kids, welcher Schulweg ist günstig, um nicht täglich im Stau zu stehen, etc.

Liebe Grüsse
        ?nothing is more important than friendship - not money, not fame, not death.?...michael brody / paradise garage

Kommentar

• Schriftgröße
          Ist das Spessartviertel identisch mit dem Starkenburgring?
          Wir wohnen momentan noch ganz beschaulich am Stadtrand West, nahe der Waldorfschule, tolle Wohngegend, auch wenn man das bei dietzenbach vielleicht nicht erwartet.

Tine&Patrick, wohnt ihr noch in Radazul? Das ist doch auch nahe El
          Rosario, ist das empfehlenswert mit Kind und Hund?

Unsere Familie besteht nämlich aus 3 Menschen und 2 Fellnasen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ach da hinten, wo es dann Richtung A661 geht ?

Ja genau Starkenburgring hieß es früher. Haben es dann in den 2000ern umbenannt um den schlechten Ruf abzuschütteln.

Wir wohnen "noch" hier. Ziehen den Monat um, in die nähe von Guimar. Aber nur weil wir uns vergrößern.

Wir haben zwar keine Kinder aber 2 Hunde. Ich mag es hier zu wohnen. Die Infrastruktur ist gut. Du bist sehr schnell in Santa Cruz. Hast alle Einkaufsmöglichkeiten. Bist schnell in Norden oder Süden. Und das Wetter ist hier auch gut Und ich denke Kinder können hier auch gut aufwachsen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Jip, wenn man die Velizy Richtung Ortsausgang fährt einfach links abbiegen an der Waldikreuzung und dann rechterhand das Wohnviertel mit dem hübschen Holzspielplatz in der Kirchbornstrasse, der liegt 100 m Luftlinie entfernt.

Ich hatte ja Puertito de Guimar ins Auge gefasst, weil dort ein Hundestrand ist. Wo geht ihr mit den Fellnasen Gassi?
              Ich wollte meine Erste Hilfe Kenntnisse (Fellnasen und Co) vor dem Umzug noch einmal auffrischen bei einem befreundeten Tierarzt der auf Kleintiere spezialisiert ist, ich habe ein Jahr mal Krankheitsvertretung in einer Tierklinik in Isenburg gemacht, ich denke das macht Sinn, dann muss man nicht wegen jeder Sache zum Tierarzt fahren, die Wege sind sicher länger als hier?

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung hier von der Insel

Wir gehen zu einer Tierklinik, bei der man denkt das es eigentlich für Menschen gedacht ist so modern wie sie ist.

Wir hatten einmal einen Notfall, wir haben das vorab angemeldet per Telefon da stand wirklich der Tierarzt vor der Tür mit 2 Helferinnen, nahmen uns den Hund ab, und sind direkt in einer Art Schockraum verschwunden für die erste Diagnose.

Hier ein Link https://www.facebook.com/cruzdepiedr...nario/?fref=ts

Übrigens 24h urgencia!

Die Wege sind hier nicht länger als in DE wenn man weiß wohin man muss und wo es gut ist. Aber wie gesagt...mach dir um die Fellnasen keinen Kopf

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, Luxusunkraut, (sagenhafter Nick )........

Für die 4 Übernachtungen könnte ich von Bekannten ein Einraum-Studio in Tabaiba selbst klarmachen.
                  Unten im Gebäude hat es eine Cafeteria, die schon früh aufmacht und auch tagsüber Speisen anbietet, das neben anderen Restaurantes im Ort.

Kein Luxus, aber alle Versorgung, deutsches TV, Balkón mit Markise, Strandnähe erlaufbar.
                  Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    wow!
                    Ich bin sehr beeindruckt
                    Ich habe wohl zu lange bei Outdoor Erste Hilfe Seminaren gearbeitet.
                    Sehr gut, wertvolle Zeit gespart Dank euch, dann kann ich mich intensiver dem Loswerden von Dingen widmen vor dem Umzug.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Lieber LaTorre,

das wäre völlig ausreichend für meine Familie, aber bitte die Hopfenkaltschale im Kühlschrank lassen, das würde meinem Ehemann ein dankbares und seeliges lächeln nach der Ankuft ins Geischt zaubern.
                      Grins

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn Ihr eine e-mail-Adresse bereit habt, können wir kontakten.

No Skype - und Telefon gebe ich hier nicht an, der Fan-Anrufe wegen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          fraumaunz@gmail.com

und vielen Dank

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hier ist es ja eine Stunde früher.

Wenn Ihr noch aufnahmefähig seid, mach ich noch 'ne Mail ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              sehr gern, mein Männchen schläft schon, aber ich sitze noch halbwach auf dem Sofa vor dem Kamin. Draussen liegt ein wenig Schnee.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Na, dann bin ich mal weg.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hola buenas noches:-)

Letztes Jahr sah es bei uns genauso aus, Vorstellung im Forum, Fragen wegen der deutschen Schule und Familien mit Erfahrungen und die aufregende Zeit bis zum Umzug...... Und nun sind wir mittlerweile schon seit knapp 5 Monaten hier auf der Insel :-)
                                  Achso, ganz vergessen zu erwähnen, wir kommen aus Oberursel und sind mit unseren 2 Kindern (5 und knapp 7) und unseren 3 Hunden in die Nähe von Puerto de la Cruz gezogen.
                                  Die Kindern haben gerade von der deutschen Schule auf eine spanische gewechselt, da sie kaum bis gar kein Spanisch dort gelernt haben (das sie schnell die Landessprache lernen und sozial hier in der Umgebung des Wohnortes integriert sind war uns dann doch sehr wichtig ) Nach nur 3 Wochen haben sie imenz viele Fortschritte gemacht, einfach unfassbar. Ihr seid euch eurer Entscheidung ja schon sicher, daß ist die Hauptsache!
                                  Leider kenne ich mich in der Ecke wo ihr hinziehen möchtet noch nicht gut aus. Aber ihr habt ja schon hilfreiche Antworten bekommen.
                                  Mich hat es bewegt euch zu schreiben als ich gelesen habe das ihr aus der Nähe von Frankfurt kommt :-)
                                  Ich wünsche euch noch eine schöne verbleibende Zeit in Deutschland, viel Kraft und Energie für den Umzug und vor allem einen guten Start hier auf Teneriffa.

Ganz liebe Grüße vom Berg

Maike und Familie

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ei gude,

Oberursel, so so, die Einschläge kommen immer näher. Wenn das so weitergeht, können wir ja bald nen Hessenclub aufmachen und Lidl kann mal Verhandlungen mit Hochstädter oder Possmann aufnehmen...

Das mit der Schule und der besseren Integration an einer öffentlichen Einrichtung im Gegensatz zur Privatschule hab ich ja auch schon mal angemerkt, ist auch unsere Erfahrung mit 2 Kindern. Na, die sind jetzt schon 2 Jahre raus und am lernen bzw. studieren.

en Frankfodder, zuletzt in Hofheim gewohnt...
                                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                      Das mit der Schule und der besseren Integration an einer öffentlichen Einrichtung im Gegensatz zur Privatschule hab ich ja auch schon mal angemerkt, ist auch unsere Erfahrung mit 2 Kindern. Na, die sind jetzt schon 2 Jahre raus und am lernen bzw. studieren.

en Frankfodder, zuletzt in Hofheim gewohnt...
                                      Auf praktisch allen Privatschulen Teneriffas ist der überwiegende Teil (ich schätze über 90%) der Schüler spanisch. Ausnahme sind nur die Britische Schule im Süden (da die 66% englische Muttersprachler in der Klasse nicht unterschreiten wollen, um die Schulhofsprache zu zu erhalten) und evtl. die deutsche Grundschule in Puerto de la Cruz.

Sowohl die britische Schule in La Orotava/Los Realejos im Norden als auch die deutsche Schule in Tabaiba sowie die französische Schule in Santa Cruz werden hauptsächlich von spanischen Kindern besucht.

Angst vor einer mangelhaften Integration ist daher unbegründet. Schulweg und/oder Kosten sind da eher entscheidend.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Es geht nicht nur um die Nationalität, sondern auch um die ortsnahe Integration. Die Kiddies einiger mir bekannter Privatschulen, werden von ihren Altvorderen zumeist bis vor die Türe gekarrt und kommen aus einem erweiterten Radius. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Da ich mit Kindern von privaten und öffentlichen Schulen zu tun habe, frage ich mich allerdings auch nach dem Kosten/Nutzen-Verhältnis. Ich vermochte bisher da keinen Qualitätsvorteil zu Gunsten der privaten feststellen, allerdings gibt es zwischen den privaten Schulen einige Unterschiede, insbesondere was die Ausbildung in Fremdsprachen angeht.
                                        ...

Kommentar

Lädt...
                                        X