hier in Las Candias/ Orotava, stuermt es auf der Finca, wie nie gehabt. Muss heulen, weil alle Blumen und schoenen Sachen kaputt sind. Schwere Eisenregale in der geschuetzten, kleinen Terasse umgestuerzt, auf Tisch und Glassachen incl Weihnachtsschmuck. Die Katzen haben kaum noch Versteck- weiss nicht mal wo sie sind- jeder Schutz ist weg geflogen, auch die grossen Paletten. Sogar festgezurrte, starke Planen mit Betonsteinen sind von der Azotea gestuerzt. Aber sicherlich gibt es heute noch Schlimmeres fuer andere Menschen
Wie ist das Wetter?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Da bist Du zu Bedauern, zumal 1 Tag vor "Noche Buena" man wohl lieber alles in Frieden, Freude, Eierkuchen wissen möchte.
Die Tausende Kreuzfahrer, die z. Zt. über die Insel schwappen, haben da auch eher gelitten, kommen aber in ihre heilen Kabinen zurück.
Häuschen/Finca haben bedeutet immer sorgen zu müssen, oder sich, oder für.....******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
.. Danke fuer dein Mitrleid, LT. Laut Wetterbericht- bleibt es so bis incl. Sonntag mit den Windstaerken. Da koennen wir nicht einm al die kaputten Baeume/Pflanzen richten. Hoffen wir dass es keine lebensgefaehrlichen Schaeden auf der Insel gibt. Wenn ich so an die schoenen Weihnachtsdekos denke, die ueber den Strassen haengen (La Orotava, z.B.), Dachziegel-Platten, Strassenschilder, usw. potenzielle Unfallfaenger...Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Wie gut, daß es Infrarot-Heizungen gibt! Heute bei der Feuermaus ein besonders schönes Motiv ausgesucht. Hach, ich muß nicht mehr frieren!
Kommentar
Zitat von Shanna Beitrag anzeigenWie gut, daß es Infrarot-Heizungen gibt! Heute bei der Feuermaus ein besonders schönes Motiv ausgesucht. Hach, ich muß nicht mehr frieren!
Kommentar
Gegen 8 Uhr heute Morgen von Las Chafiras aus.Angehängte DateienHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Nachdem es gestern hier saukalt war, erstaunte mich heute morgen ein Ambiente für kurzärmelig aus dem Hause zu treten.
Aber, wie man weiss, zum Abend hin............
Frohen Heiligabend, Allen................******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
In der vergangenen Nacht hat es geregnet, die Temperatur beträgt draussen nasskalte 11 Grad.
Im Moment versuche ich ein Motiv von einem Vulkanausbruch auf den den Specksteinofen zu kleben. Denn schöne Motive sollen angeblich wärmen.
Wenn es mit dem Motiv klappt kann ich mir in Zukunft die schweisstreibene Schufterei mit dem Brennholz machen sparen.
Kommentar
Grau in Grau hier in Arona, viel Regen scheinbar vergangene Nacht, nun aber ruhig, aber von Sonne keine Spur.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Sonne und Wolken in Puerto, anscheinend kein Regen gefallen letzte Nacht...Todo lo que va, vuelve.
Kommentar
na toll - calima hatten wir schon lange keines mehr
http://eldia.es/canarias/2016-12-24/...ias-calima.htmIch danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigenna toll - calima hatten wir schon lange keines mehr
http://eldia.es/canarias/2016-12-24/...ias-calima.htm
Kommentar