Preiswert telefonieren nach D?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hat denn jemand, der hier auf TF den Glasfaser-Anschluss hat, eine preiswerte Möglichkeit gefunden, nach D zu telefonieren?
    Wir benötigen über 10 Stunden im Monat.
    Die zuvor benutzte Möglichkeit über 107082 funktioniert über Glasfaser nicht mehr - Movistar blockiert das.
    Wir haben in D kein Telefon mehr, sodass trickreiche Umleitungen auch nicht möglich sind.

Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

• Schriftgröße
    Bei Movistar gibt es die Möglichkeit 600 Minuten Telefongespräche nach Europa ins Festnetz pro Monat für 10,00 ? zu buchen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Da die Fibra mit Internet-Flatrate läuft, also keine Kontingent-Beschränkung existiert, reden wir mit D oder anderem Ausland über den Facebook-Messenger, per Video.

Da kann der Laptop dauerverbunden auf dem Küchentisch stehen, und Muddern schnaddelt mit Gott- und der Welt, bis sie müde ins Bett fällt.

Geht auch über DSL.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Schwiegermutter ist 90 und schafft es nicht mehr, 3 Handgriffe am Computer fehlerfrei zu machen.
        Es geht wirklich nur noch Telefonhöhrer abnehmen und reden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Über Skype kann man auch recht günstig ins Festnetz anrufen - Weltweit
          El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
          La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
          El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von iwit1 Beitrag anzeigen
            Über Skype kann man auch recht günstig ins Festnetz anrufen - Weltweit
            www.Sipgate.de bietet auch eien Raus-Wahl innerhalb Deutschlands.

Da gilt es dann 'Tarife vergleichen'...

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
              Haben wir auch und mit 10? telefonieren wir ein halbes Jahr nach Deutschland ,Tschechien und Ungarn.Wir haben eine Deutsche Handynummer eingetragen die dann als unsere Nummer angezeigt wird.Ist kein Vertrag sondern Prepaid.
              Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                Frage nach preisgünstiger Alternative

Hat sich die Frage nicht schon

hier (18.01.2016)

bzw.

hier (04.05.2016)
                1 Cent pro Minute zum Festnetz in D

bzw.

hier (11.05.2016)

erledigt?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                  Schwiegermutter ist 90 und schafft es nicht mehr, 3 Handgriffe am Computer fehlerfrei zu machen.
                  Übrigens ist das auch komfortabel als ruf an + spar DUO in Kombination mit ADSL-Internet bis hin zu Glasfasergeschwindigkeit möglich.
                  http://www.rufanundspar.com/

schon geprüft?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mittlerweile gibt es in Deutschland bei O2 Flatrates zu Preisen deutlich unter 15 Euro / Monat. Da O2 eine Telefonica-Tochter ist, werden die darin enthaltenen Leistungen in Spanien über das Telefonica-Netz realisiert.

Die Leistungen:

- Flatrate-Telefonie innerhalb Deutschlands / aus Europa (siehe Länderliste) nach Deutschland.
                    - Flatrate-Telefonie innerhalb des EU-Landes, in dem man sich aufhält
                    - SMS-Flatrate innerhalb Deutschlands
                    - X GB Internet-Volumen innerhalb Deutschlands (X = je nach Tarif)
                    - 1 GB Internet-Volumen zum Roaming innerhalb des EU-Landes, in dem man sich aufhält.

Man telefoniert also von Spanien aus "flat" innerhalb von Spanien und von Spanien nach Deutschland und hat ausserdem noch ein GB Internet-Volumen includiert - und das für weniger als 15 Euro.

Meine spanische Handy-Nummer habe ich eigentlich nur noch, um innerhalb von Spanien günstig angerufen werden zu können.
                    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                      Mittlerweile gibt es in Deutschland bei O2 Flatrates zu Preisen deutlich unter 15 Euro / Monat.
                      Wo findest du den?
                      https://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/

Eine richtige Flatrate geht erst ab 30 EUR los

kieckbusch sucht keinen Handytrarif, sondern was für die Schwiegermutter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von keule Beitrag anzeigen
                        kieckbusch sucht keinen Handytrarif, sondern was für die Schwiegermutter
                        Da muß ich dir leider widersprechen.

#1: "Hat denn jemand, der hier auf TF den Glasfaser-Anschluss hat, eine preiswerte Möglichkeit gefunden, nach D zu telefonieren?
                        Wir benötigen über 10 Stunden im Monat.
                        "

Das mit der Schwiegermutter betrifft lediglich die kostenlose Nutzung von Skype.

#4: "Schwiegermutter ist 90 und schafft es nicht mehr, 3 Handgriffe am Computer fehlerfrei zu machen.
                        "

Zur Erinnerung:

#13: "Wir nutzen für lange Gespräche die SIM von www.lebara.es
                        1 Cent pro Minute zum Festnetz in D.
                        " (kieckbusch am 04,05.2016).

Geht's noch günstiger? Die Stunde kostet somit 60 Cent. 10 Stunden kosten somit s e c h s Euronen.

Meine funktionierende Lösung: FritzBox 7360, FritzFon M2, VoipConnect als Provider. Dort bezahle ich auch 1 Cent/Minute ohne Verbindungsaufbaugebühren.
                        Die FritzBox lässt sich problemlos an jeden handelsüblichen Router anschließen (einfach im SetUp "Externes Modem oder Router" auswählen und FritzBox über "LAN1" an den Router des Providers (z.B. Movistar) anschließen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @keule:

HIER findest Du beispielsweise derzeit so einen Tarif.

Der jeweilige Vermittler wechselt gelegentlich mal, aber der Tarif zu diesen oder ähnlichen Konditionen ist ein Dauerbrenner. Ich habe beispielsweise sogar eine deutsche Festnetznummer von O2 bekommen, unter der ich von Deutschland aus auf meinem Handy erreichbar bin. Allerdings zahle ich auch 2 Euro mehr pro Monat.

Nur um dich noch ein bisschen zu foppen: Gelegentlich gibt es die kleineren "All-in"-Tarife sogar für Preise unter 10 Euro / Monat. Man darf halt nur nicht vergessen, rechtzeitig zu kündigen, sonst wird es teuer.

Und Kieckbusch sucht keineswegs etwas für die Schwiegermutter, sondern eine Möglichkeit, um billig nach Deutschland zu telefonieren (siehe Eingangsposting dieses Threads). Die Schwiegermutter soll die Telefonate lediglich per ganz normalem Telefon annehmen können.
                          Zuletzt geändert von J-Man; 06.12.2016, 01:29.
                          * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                            Jetzt habe ich doch wieder viele nützliche Tipps bekommen.
                            Danke dafür.

Lebare hat übrigens 3 Wochen funktioniert, dann konnte nicht mehr aufgeladen werden.

Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo J-Man den Base Tarif kenne ich. O2 hatte mal für Bestandskunden einen zu 14,95 ?, dachte den meinst du.

Ich habe einen Uralt O2 Genion zu 10 ? für zwei Karten incl. Flatrate ins Festnetz, mit Festnetznummer. Bekomme laufend Wechselangebote. , rechnet sich warscheinlich nicht für O2.

@Kiekbusch, ich dachte die Schwiegermutter ist mit auf TF. Wenn sie in D ist und ihr nur sie anruft, habe ich folgende Lösung:

MagentaMobil Start XS
                              https://www.telekom.de/unterwegs/tar...prepaid-tarife

Monatlich 2,95 ?

MagentaMobil Start XS kostet 2,95 ? für 28 Tage und enthält eine Flat zu einer persönlichen Zielrufnummer (Festnetz) sowie eine Telefon und SMS Flat ins Telekom Mobilfunknetz ? jeweils auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar. Gespräche und SMS ins dt. Festnetz und andere dt. Mobilfunknetze: 0,09 ?/Min. bzw. 0,09 ?/SMS.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen

Lebare hat übrigens 3 Wochen funktioniert, dann konnte nicht mehr aufgeladen werden.
                                .....merkwürdig, wir lassen immer zu Urlaubsbeginn bei Todophones
                                (CC Gran SUR) für iPad + iPhone jeweils eine 1 GB SIM Karte
                                von Lebara fürs Internet aktivieren + zusätzlich 10? Telefonflat fürs iPhone,
                                hält locker während der gesamten 4 bis 5 Urlaubswochen
                                Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

Lädt...
                                X