Vermisste Produkte bei Lidl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vermisste Produkte bei Lidl

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hmmmmmm
    Dazu ne richtige Graubrotschnitte, die in der Mitte etwas durchhaengt und eine kraeftige, dunkelbraune, rissige Rinde hat.
    oder so:
    Omas Pflaumenmusrezept
    pflaumen richtig reif und süß für leckeres pflaumenmusDas Mus muss richtig einkochen, was etwas Zeit in Anspruch nimmt. Aber wie so oft, wird die Mühe richtig belohnt!

… und wie wissen wir seit dem Tapferen Schneiderlein? Pflaumenmus macht stark und man erlegt leicht 7 auf einen Streich…

Leckeres, selbst gemachtes Pflaumenmus
    Zutaten:

3 kg gut gereifte Pflaumen
    500 g Zucker – wahlweise ersetzen durch etwas Vanillezucker oder braunen Zucker
    1 TL Zimt, 5 – 6 fein gemahlene Nelken
    Zubereitung Pflaumenmus:
    Die Pflaumen waschen, halbieren, den Stein entfernen und in eine große Schüssel geben. Nun das Ganze mit Zucker und Gewürzen gut vermischen und für 3 Stunden abgedeckt ziehen lassen.

Nun die Masse komplett mit Saft in einen Bräter geben. Bei ca. 180 Grad im Backofen 2 – 3 Stunden eindicken lassen. Dabei ist es ratsam, anfangs einen Kochlöffel aus Holz in die Tür einklemmen, damit die Feuchtigkeit den Ofen entweichen kann. Später kann die Tür geschlossen werden.

Wenn der Mus fertig ist, kann dieser nach Belieben noch einmal püriert werden oder gleich in vorher vorbereitete Gläser abgefüllt werden, je nachdem, wie stückig Sie den Pflaumenmus lieben.

Gläser auf den Kopf stellen oder kurz einkochen. Fertig!
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      2-3 h reichen meiner Erfahrung nach nicht.
      Damit es richtig dunkel wird, köchelt es mind. 12h
      Bei uns in Hessen haben wir erst alle Zwetschgen auf der Rheinaue geerntet und die Frauen blieben über Nacht auf der Au zum kochen. Es wurde abwechselnd gerührt.
      Kann mich erinnern, daß meine Mutter danach tagelang gut drauf war.
      Das abgefüllte Mus wurde unter den HelferInnen aufgeteilt.

Ich habe einen englischen Slowcooker, darin wird es auch prima.

https://lyricstranslate.com/de/mer-s...den-blues.html
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ist das jetzt ein "Lidl - Forum " oder eine Kochbuchseite ?
        Lapidar möchte ich feststellen,dass Lidl auf seine deutsche Stammkundschaft keinen gesteigerten Wert legt. Das merkt man an vielen kleinen und großen Dingen.Ich als Bierdimpfel merke das Besonders. Andererseits erleichtert das,dass man nur noch einen Supermarkt benötigt, und das ist zweifelsfrei Mercadona.

Kommentar

• Schriftgröße
          - Radio Eriwan Modus an: im Prinzip ja, aber so ein tunnelmässiger Einbahnstrassenblick engt die periphere Blickweise auf andere Mercados
          erheblich ein, was eventuell zu Mangelerscheinungen bzw. Geschmacksverirrung
          führen kann.

PS: persönlich favorisiere ich unterschiedliche Gaumenfreuden.
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
            Ist das jetzt ein "Lidl - Forum " oder eine Kochbuchseite ?
            Lapidar möchte ich feststellen,dass Lidl auf seine deutsche Stammkundschaft keinen gesteigerten Wert legt. Das merkt man an vielen kleinen und großen Dingen.Ich als Bierdimpfel merke das Besonders. Andererseits erleichtert das,dass man nur noch einen Supermarkt benötigt, und das ist zweifelsfrei Mercadona.
            Stimmt, das hat mal als LIDL Artikelsuche angefangen. LIDL ist inzwischen ein europaweiter Konzern. Viel Zeug kommt auch nicht mehr aus D. Mit nur deutscher Stammkundschaft würde das auch nicht reichen. Bin aber froh, dass ich z.B. wegen Pfefferkuchen & Dominosteinen nicht mehr nach Puerto fahren muss. Da hat am Anfang des Threads jemand Remoulade & Tomatenmark gesucht. Das habe ich jetzt bei Jesuman gesehen. So verstehe ich das Forum. Es geht nicht um LIDL & Ihr Hinweis auf Mecadona bestätigt das.
            Kochbuchseite & Pfaumenmus: Im deutschen TV wimmelt es von Fernsehköchen obwohl niemand kocht. Wenn ich das Rezept lese, freue ich mich, dass ich das nicht machen muss. Hatte aber gehofft, dass jemand noch weiß wie man Quark macht, denn das ist die wirkliche Marktlücke.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hier zwei Rezepte für selbstgemachten Quark

https://www.chefkoch.de/rezepte/2244761359561330/Quark-schnell-und-einfach-selbst-herstellen.html[/URL]

"https://www.kochbar.de/rezept/60926/Quark-selbst-gemacht.html"]
              [/URL]

sonst einfach mal in google suchen. Es gibt noch zahlreiche Varianten. Den Quark mit der Buttermilch habe ich schon ausprobiert. Funktioniert hervorragen und schmeckt sehr gut.
              Zuletzt geändert von Leine123; 30.11.2018, 15:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                Lapidar möchte ich feststellen,dass Lidl auf seine deutsche Stammkundschaft keinen gesteigerten Wert legt. Das merkt man an vielen kleinen und großen Dingen.
                stimmt, ich habe auch bemerkt dass bei LIDL (Puerto) so einige deutsche Produkte einfach aus dem Sortiment genommen wurden......
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nochmehr Quark....

Zitat von Leine123 Beitrag anzeigen
                  Hier zwei Rezepte für selbstgemachten Quark

https://www.chefkoch.de/rezepte/2244761359561330/Quark-schnell-und-einfach-selbst-herstellen.html[/URL]

"https://www.kochbar.de/rezept/60926/Quark-selbst-gemacht.html"]
                  [/URL]

sonst einfach mal in google suchen. Es gibt noch zahlreiche Varianten. Den Quark mit der Buttermilch habe ich schon ausprobiert. Funktioniert hervorragen und schmeckt sehr gut.
                  Auf Google hätte ich natürlich auch kommen können. Habe dort gelesen, dass Quarkmangel ein weltweites Problem ist; Thailand, USA etc. Limetten statt Lab müsste man probieren. Aber ein nervtötender Quatschkopp hat dort auf YouTube behauptet aus Yogurt Quark machen zu können.
                  Um das abzukürzen. Ich habe Yogurt natural in einen alten Kaffeefilter mit Filtertüte gekippt. Das funktioniert. In einer halben Stunde reduziert sich die Menge, durch die ablaufende Molke um die Hälfte. Übrig bleibt ein "Quark" von prima Konsistenz. Aber er schmeckt nach nix. Jetzt werde ich das nochmal mit dem "Quark - Cueso fresco batido con Yogur" aus dem Hiper Dino probieren, den Bugsi auch in Costa de Silencio gesehen hat.
                  Zuletzt geändert von rayfaro; 01.12.2018, 11:38.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kurkuma

Sorry, eine kurze Zwischenfrage,
                    weiß jemand wo man Kurkuma kaufen kann?
                    Nicht die 50/60 gr. Glasstreuer.
                    Bitte nur im Norden der Insel
                    Danke für die Hilfe
                    http://www.teneriffa-anzeiger.de
                    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                      - Mercado Municipal, Al Campo in La Vera.
                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ rayfaro
                        Quark ......
                        selbstherstellen in 3 worten:

3 liter vollmilch (normale Lidlmilch) in einen topf auf höchstens 40° erhitzen (thermometer!!!)
                        abkühlen lassen und durch ein weißes, dünnes tuch (mulltuch o.ä.) filtern.
                        rauskommt ca. 700 gramm schnittfester Quark.

je länger er im tuch hängt je fester wird die konsistenz.

die ablaufende molke schmeckt gekühlt sehr lecker ist aber nicht jedermanns geschmack.

mit dem "neuen" Lidl-Quark kann man ganz gut backen (käsekuchen ect...) wenn man ihn 1 tag abhängt.
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von tenecana Beitrag anzeigen
                          Sorry, eine kurze Zwischenfrage,
                          weiß jemand wo man Kurkuma kaufen kann?
                          Nicht die 50/60 gr. Glasstreuer.
                          Bitte nur im Norden der Insel
                          Danke für die Hilfe
                          frische sollte es eigentlich in den Reformhaeusern geben, wenigstens im Sueden ist es so
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            In der Markthalle,P.d.l.Cr. 1.Stock habe ich mal frischen Kurkuma bekommen, und einen super guten 40% deutschen Quark bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nachtrag zu Elfevonbergen:

Ein paar Tropfen Joghurtkulturen oder ein Paar Eßl. Naturjoghurt hilft bei der Gerinnung, 35-40 Grad helfen auch.

Das geht übrigens genauso mit Sojamilch und SojaJoghurt und Wärme.
                              Gefiltert gibt das auch Quark und lecker Käsekuchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ zauberin60

stimmt - habe ich vergessen - gebe zu 3 liter milch immer 1 kl. becher naturjoghurt.
                                mit soja muß ich mal probieren; da müßte es ja auch mit mandel- und hafermilch funktionieren.
                                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                ---
                                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Nein, leider nicht.
                                  Für Kokosmilch gibt es noch ein Rezept.
                                  Hab’s aber noch nicht getestet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Lidl erobert Spanien.....

.....behauptet der Deutschlandfunk. Leider haben auch alle Recht behalten, die wussten, dass diese Supermärkte auf der grünen Wiese die Tante Emma Läden in den kleine Orten zerstören. Zum Beispiel zum Lidl in San Isidro kommt man nur mit dem Auto & wer kann den Weg zum Lidl-Markt in Las Chafiras in zwei Sätzen erklären. Ohne Auto mit Navi findet da niemand hin.

https://www.deutschlandfunk.de/deuts...icle_id=460699

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                                      .wer kann den Weg zum Lidl-Markt in Las Chafiras in zwei Sätzen erklären. Ohne Auto mit Navi findet da niemand hin.
                                      Die Sätze müssen nur lang genug sein...

Aber den findet man wenn man weiß wie.

Satz 1:
                                      ...Autobahn in Richtung Los Cristianos und bei San Muigel (heisst die Seite der Ausfahrt so?) rausfahren; dann den Kreisel in das Indusriegebiet verlassen und weiterfahren bis man den nächsten Kreisel erreicht um diesen dann zu 90% zu umrunden.

Satz 2:
                                      Die Pararllelstrasse, rechts beim IKEA, neben der Strasse auf der man hergefahren ist zurückfahren bis man kurz vor der Autobahn rechts abbiegen kann um danach solange geradeaus zu fahren bis der Lidl rechts zu sehen ist.

Man muß halt mal da umhergeirrt sein...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von luigi Beitrag anzeigen
                                        Die Sätze müssen nur lang genug sein...

Aber den findet man wenn man weiß wie.

Satz 1:
                                        ...Autobahn in Richtung Los Cristianos und bei San Muigel (heisst die Seite der Ausfahrt so?) rausfahren; dann den Kreisel in das Indusriegebiet verlassen und weiterfahren bis man den nächsten Kreisel erreicht um diesen dann zu 90% zu umrunden.

Satz 2:
                                        Die Pararllelstrasse, rechts beim IKEA, neben der Strasse auf der man hergefahren ist zurückfahren bis man kurz vor der Autobahn rechts abbiegen kann um danach solange geradeaus zu fahren bis der Lidl rechts zu sehen ist.

Man muß halt mal da umhergeirrt sein...
                                        Ja, genau das meine ich.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Vermisste Produkte bei Lidl.....

.......hat LaTorre das Thema genannt. Jetzt lohnt es sich kaum noch da hin zu fahren, es gibt eben keine Dankbarkeit.

Zitat Deutschlandfunk: "Lidl hat Spanien erobert über die Küste. Da, wo die Deutschen sind, die Urlauber und die, die dort auch leben. Und insofern wurde eine nicht-bekannte Marke eigentlich in den Urlaubsorten erst und auf den Inseln der hiesigen Bevölkerung bekannt gemacht.“

Kommentar

Lädt...
                                          X