Extrem preiswerte Tankstelle in Adeje

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Extrem preiswerte Tankstelle in Adeje

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    .....wir sind hier nur in Urlaub und meinem Bratkartoffelverhältnis ist es
    schnurzpuppiepegal ob Sinplomo 95 1,2,3 oder 17,875 Cent von der einen
    zur anderen Tanke unterschiedlich ist.

.....bei Bedarf wird dort getankt wo wir gerade vorbeikommen,
    egal ob an der Autobahn Zapfsäule, in höherer Lage oder unabhängig
    von der Himmelsrichtung; gezahlt wird Cash.
    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ist wohl auch eher für Resis interessant, und die werden auch ihre Stammtanke ausbaldowert haben.

Früher, als Zentrumsbewohner, habe ich an den beiden Konkurrenten BP und Disa auf der Landstrasse zwischen Tacoronte und Sauzal Sprit gefasst.

Nun aber in Texaco Geneto, nochmals preiswerter.

Unsere Mühle nimmt 95ger, z. Zt. 82,9 Cents.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Habe dort vor ein paar Tagen auch getankt. Ich denke mal günstiger als die 74,5 cent pro Liter gibt es auf der ganzen Insel nicht.
        Es gibt zwar keinen "Tankwart" dort, aber einen ganz grossen Knopf an jeder Zapfsäule auf den man drücken soll wenn man assistencia benötigt. Sicher kommt dann jemand aus dem Markt um weiter zu helfen.
        Volltanken ist allerdings tatsächlich ein Problem, da man direkt an der Zapfsäule vorab bezahlt und erst nach Abschluss des Bezahlvorgangs tanken kann. Also sollte man schon wissen wieviel man in den Tank bekommt.
        Da ich aber eh immer für 20? tanke, wenn die Tankleuchte an geht, ist das für mich egal.
        In den USA, wo man an 95% der Zapfsäulen mit Karte zahlen kann funktioniert das besser. Da autorisiert man die Zahlung und es wird abgezogen was man getankt hat.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir haben bei unserer Probe auch 1,5 Liter verschenkt, weil wirklich kein Tropfen mehr reinpasste.
          Da wäre das von Dir beschriebene System aus den USA schon um einiges besser.
          Zuletzt geändert von Achined; 02.12.2016, 22:48.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Ein Freund von mir hat beim trebol getankt 95er Sprit für sein motorrrad, schlechte benzinqualität, Maschine lief dann nicht gut, billig hin und her, ich tanke bei bp

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich tanke hier seit dreißig Jahren (!) immer an den billigsten Tankstellen und hatte noch mit keinem Auto Probleme.
              Angefangen mit Renault 5
              Corsa
              Ford
              Honda (Auto und Motorrad)
              Fiat
              Toyota

Nie, aber auch nie Probleme mit dem Sprit.

Jeder Sprit muss auch hier den Mindestanforderungen der Hersteller entsprechen, alles andere sind höchstens Additive oder Einfärbungen, um den Sprit überhaupt zu unterscheiden.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Sprit und sonstige Preise

Liebe Freunde!
                Wir haben es aufgegeben, immer dem billigsten Preis hinterherzuhetzen.
                Überlegt, was ihr WIRKLICH braucht und wollt und kauft das im nächstliegenden Markt/Händler etc.
                Es gibt Euch mehr Lebensqualität....andererseits ist die Schnäppchenjagd auch ein Vergnügen, gell?
                Aber sehr oft lohnt es nicht.
                Gruss Elisabeth und Wilhelm

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir fahren ja auch nicht extra irgendwo hin zum Tanken, aber wenn man im wahrsten Sinn des Wortes vorbeifährt, wäre man ja blöd, das Angebot nicht zu nutzen, nicht jeder hat einen so guten Drucker im Haus, dass die 50 Euro Blüten nicht doch auffallen....

Früher haben wir immer beim Abstecher nach La Laguna dort getankt oder, als wir unser Büro in El Medano hatten, an der Tankstelle dort bei Wochenmarkt.

Und heute sind wir bei strömendem Regen sogar nach Las Chafiras zum Bauernmarkt gefahren, um uns dort beim Bio-Stand mit Gemüse zu versorgen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich hab gerade ein selbstgeräuchertes Lomo verspeist. Komplett Bio. Jetzt hab ich wieder Energie zum Tanken!
                    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      Ich tanke hier seit dreißig Jahren (!) immer an den billigsten Tankstellen und hatte noch mit keinem Auto Probleme.

Nie, aber auch nie Probleme mit dem Sprit.

Jeder Sprit muss auch hier den Mindestanforderungen der Hersteller entsprechen, alles andere sind höchstens Additive oder Einfärbungen, um den Sprit überhaupt zu unterscheiden.
                      Was ist die niedrigste Oktanzahl die in ES noch vertrieben wird? dieses E10 mit 91 gibt es ja bei euch nicht. Habt ihr dieses E5 (95)? Ich sehe immer nur Sin Plumbum nicht SIN ÖKO

Denke das ist die einzigste Möglichkeit zu schummeln, mal vom Tankager 88 Oktan bestellen. Klopf Klopf...

Bei Diesel soll es ja welche geben die Heizöl fahren, wird nur vom Zoll nicht gern gesehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        95er ist das normale, was hier verkauft wird.

Heizöl gibt es hier gar nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Haben die dir dein Guthaben auf deinem Kartenkonto wieder gutgeschrieben?
                          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                            Gerade mal nachgeguckt, doch, wurde gutgeschrieben, dann revidiere ich natürlich die Aussage und sage mal: TOLL!!!!!

Devolución Tarjeta GM OIL ADEJE TENERIFE ADEJE ES 1,62€

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hier die Zufahrt von Adeje aus kommend:

http://up.picr.de/27634290xw.jpg

http://up.picr.de/27634297cf.jpg

Heute bei der DISA in Santa Cruz 89 Cent pro Liter Diesel.....
                              Dachte erst, ich hätte mich beim Vorbeifahren verguckt.

Zuletzt geändert von Achined; 05.12.2016, 19:23.

Kommentar

• Schriftgröße
                                https://www.youtube.com/watch?v=c4UYOq-HaKU

Kommentar

• Schriftgröße
                                  also kann man volltanken und bekommt den Restbetrag wieder gutgeschrieben? Suche vergebens wo achineds Zitat sich drauf bezieht

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Gerade mal nachgeguckt, doch, wurde gutgeschrieben, dann revidiere ich natürlich die Aussage und sage mal: TOLL!!!!!

Zitat:
                                    Devolución Tarjeta GM OIL ADEJE TENERIFE ADEJE ES 1,62?

Sprich du kannst 60 Euro abbuchen lassen. Und wenn du nur für 40 getankt hast, bekommst du 20 Euro zurück auf die Kreditkarte.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      super, habe jetzt schon 3 mal dort getankt und mich immer geärgert, dass ich nicht volltanken konnte (wie soll man sonst sehen ob am Verbrauch etwas nicht stimmt und ggf. ein Defekt volriegt), wenn das so geht probiers ich es gleich nächstes mal, danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich hatte 30 Euro eingetippt, weil mir der Tank recht leer erschien.
                                        Beim Tanken stellte sich dann heraus, dass, trotz wackeln (eventuelle Luftblasen) nie und nimmer mehr als Diesel für 28,38 Euro in den Tank passte, Oberkante Unterlippe sozusagen.

Da war die Freude natürlich um so größer, dass kurze Zeit nach dem Tankvorgang der von mir erwähnte Hinweis auf dem Kontoauszug erschien mit der Rückbuchung der 1,62 Euro.

Also kannst Du ruhig, wie von Tina und Patrick erwähnt, jeden beliebigen Betrag eintippen und bis zum Rand volltanken, wenn es zu viel war, wird Dir das Geld zurück gebucht.

Vorgestern haben wir mal mit dem Auto unserer Tochter Normal getankt, 74 Cent, auch absolut konkurrenzlos weit und breit, das Normalbenzin war überall weitaus teurer, bis zu 89 Cent an einer BP Tankstelle.
                                        Zuletzt geändert von Achined; 12.12.2016, 13:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ...
                                          Vorgestern haben wir mal mit dem Auto unserer Tochter Normal getankt, 74 Cent, auch absolut konkurrenzlos weit und breit, das Normalbenzin war überall weitaus teurer, bis zu 89 Cent an einer BP Tankstelle.
                                          ^^
                                          schon mal in den Tank gepieselt nach einem Trinkgelage?
                                          das wäre dann noch billiger

Kommentar

Lädt...
                                          X