Darlehen bei Bank? Fincakauf!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

wir möchten eine Finca auf Teneriffa kaufen,
    aber wir müssten knapp 50% finanzieren!

Wie sieht das aus mit Krediten/Darlehen in Spanien/Teneriffa.?
    Ist das problematisch?

Hat jemand schon mal so etwas gemacht? Wenn ja, welche Bank?
    Würde mich über Erfahrungen freuen.

Herzlichen Dank
    Lilley
    Zuletzt geändert von xxlilleyxx; 09.11.2016, 10:56. Grund: erweitert zum besseren Verständnis.

• Schriftgröße
    Da hilft nur die Banken selber abklappern .
    Es ändern sich laufend die Bedingungen , moment Aufnahmen wären nicht nützlich .Meine Meinung .
    Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
      Wie überall, Konditionen vergleichen und nicht vergessen:

Jede Bank will Sicherheiten, eine Finca ist denen nicht genug da sollte man schon noch mehr bieten können.
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Fincakredit

Ein Kredit ist grundsaetzlich bei der Bank am einfachsten zu bekommen, die das Objekt bisher beliehen hat. Ist es schuldenfrei, waere eine komplette Neubewertung des Objektes notwendig, deren Kosten eine Bank scheut.....
        Entsprechend der Basel 1 bis 4 Vorgaben ist eine Kreditvergabe durch Banken inzwischen extrem schwer geworden.
        Eine Kreditanfrage hat allerdings den Vorteil, fruehzeitig Hinweise auf "Unregelmaessigkeiten" beim Objekt zu erhalten.
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          Immofinanzierung

Im August hat man mir dort erzählt, dass derzeit eine Beleihung von 50 Prozent wieder möglich ist. Die Werthaltigkeit der Immobilie muss halt stimmen! Haben dort auch zwei Deutschsprachige!

Filiale der BancaMarch:

0167 - PLAYA DE LAS AMÉRICAS- Complejo Residencial "El Camisón" - Loc. 15-16 - 38660 - PLAYA DE LAS AMERICAS (ARONA)

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielen Dank, Pinchero

ist notiert.
            da werde ich mal vorsprechen!

Kommentar

• Schriftgröße
              Du solltest aber die Konditionen mal mit Deutschland vergleichen.
              Teilweise gibt es Angebote mit 0,99 % Zinsen, 15 Jahren Festschreibung, 3 % Tilgung
              - bis 60 % des Kaufpreises.

( Was wäre ich damals glücklich gewesen solche Konditione zu kriegen, damals lagen die Zinsen bei 7,75 %)
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                Immobiliendarlehen

Da das Thema Immobilienfinanzierung hier sicherlich einige User interessiert waere es schoen, die Ergebnisse der Kreditanfragen bei den einzelnen Banken hier im Forum zu lesen.
                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schöne Finca.
                  Für mich leider zu hoch
                  http://www.pisocasas.com/Venta-Finca...obajo-18529564
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wichtig wäre bei Rustico zu prüfen ob alles MIT Genehmigung errichtet wurde.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                      Finca Darlehen

Der Vorteil einer Kreditfinanzierung bei einer Bank ist, dass diese die Legalitaet des Objektes und die Preisangemessenheit dahingehend prueft, ob das Darlehensrisiko vertretbar ist. EIne Alternative ist die Finanzierung durch den Verkaeufer. Wenn alles legal ist, kann er selber als Darlehensgeber auftreten und erhaelt als Sicherheit die Grundschuld.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Es ist besser, mit Spezialisten zu konsultieren https://tranio.com/spain/mortgage/
                        Carpe Diem!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ist nur meine persönliche Erfahrung, aber die Santander Bank scheint derzeit sehr viel Geld zu haben, die bieten mir jedenfalls seit einiger Zeit sehr penetrant ständig Kredite an per Anruf und SMS.

Kommentar

Lädt...
                          X