Payote-Kaktus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Payote-Kaktus

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Payote-Kaktus

Hallo!

Ich möchte gerne einen Payote-Kaktus importieren, um jenen danach anzusetzen.
    Weiß jemand Bescheid ob ich diese Pflanze einführen darf?
    Bzw. welche Zolldeklarationen wären erforderlich?
    Es handelt sich nicht um Samen sondern nur um einen gewachsenen Kaktus (1/2 Meter hoch).
    Ich hatte diesbezüglich einmal enorme Schwierigkeiten an der Grenze zwischen Mexiko und den U.S.A. (mit dem Auto am Landweg).
    Was erwartet mich dabei auf Teneriffa?
    Zuletzt geändert von Sturmtrinker; 05.11.2016, 18:22.

• Schriftgröße
    Frag doch mal in den Grow Shops nach, die haben manchmal welche oder zumindest Samen, auch in normalen Gartencentern gibt es die, weil in Spanien nicht verboten als "Ornament"-Pflanze
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      ist wie bei den tieren - vielleicht quarantäne
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Grow Shops?
        Ich kannte einen in Puerto, doch dem haben sie schon längst das Licht ausgeknipst.

In Gartencentern?
        Also auf diese Idee wäre ich noch gar nie gekommen.
        Ich begebe mich da also rein und frage nach einer "Ornament-Pflanze"?
        Das muss meine Holde unbedingt filmisch dokumentieren.

Übrigens:
        Was ist wie bei Tieren?
        Achso - die Quarantänezeit.
        Könnte sein, doch Tiere pflanzen sich innerhalb von 14 Tagen nicht fort.
        Pflanzen können ihre Sporen und somit Spuren schon hinterlassen.
        Und wehe du nimmst etwas Geschütztes mit.
        Dass kann dich Kopf und Kragen kosten.
        Also ich würde am TFS sicher nicht mit einer 1,5 Meter hohen Hanfpflanze ankommen wollen.
        Ich glaube dann hast du den Ausflug vergeigt.
        Zuletzt geändert von Sturmtrinker; 05.11.2016, 19:26.

Kommentar

• Schriftgröße
          Advertencia: en algunos lugares es ilegal cultivar este cactus. En Espa?a es completamente legal en forma de semillas o como planta viva siempre que sea para coleccionismo o uso ornamental. Asegúrate de las leyes de tu país antes de pedir semillas o plantas.
          https://peyotelandia.com/comprar/

http://astrophytumland.com/tienda.ph...ora+williamsii
          Zuletzt geändert von Achined; 05.11.2016, 19:27.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Na da hast du es doch schon:

Advertencia: en algunos lugares es ilegal cultivar este cactus.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hier in Spanien aber nicht.

En Espa?a es completamente legal en forma de semillas o como planta viva siempre que sea para coleccionismo o uso ornamental

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja - das stimmt!
                Die Basken haben damit auch Veränderungen gesetzt, weil es ihnen reichte.
                Aber solche Tendenzen sind auf Teneriffa kaum zu spüren.
                Die Jungen dürfen nicht ran und die Alten verteidigen bis auf's Unterhemd.
                Kompletter Quatsch!
                Synergien sind gefragt.
                Zuletzt geändert von Sturmtrinker; 05.11.2016, 20:40.

Kommentar

• Schriftgröße
                  http://www.thema-drogen.net/drogen/h...peyote-kaktus/

Versandbeschränkungen
                  Bitte beachten Sie: Wir haben keine frische / pflanzliche Produkte in Länder außerhalb Europas zu senden. Sehen Sie unseren Haftungsausschluss für weitere Informationen. Prüfen Sie auch, ob dieses Produkt in Ihrem Land legal ist. Wir können auf jeden Fall dieses Produkt nicht in folgende Länder versenden:
                  Kanarische Inseln (Spanien)
                  http://best4buy4.com/peyote-lophopho...cactus-cluster
                  Zuletzt geändert von keule; 05.11.2016, 21:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Aber wohl eher wegen dem Sch***** Zoll.

Kommentar

• Schriftgröße
                      keule, wie geil ist das denn?
                      We can't ship to ...

Shipping restrictions

Please note: We do not send fresh / herbal products to countries outside Europe. See our disclaimer for more information. Please also check if this product is legal in your country. We can definitely not ship this product to the following countries:

Afghanistan, Albania, Algeria, American Samoa, Andorra, Angola, Anguilla, Antarctica, Antigua and Barbuda, Argentina, Armenia, Aruba, Australia, Azerbaijan, Bahamas, The, Bahrain, Bangladesh, Barbados, Belarus, Belize, Benin, Bermuda, Bhutan, Bolivia, Bosnia and Herzegovina, Botswana, Bouvet Island, Brazil, British Indian Ocean Territory, Brunei, Burkina Faso, Burundi, Cambodia, Cameroon, Canada, Canary Islands (Spain), Cape Verde, Cayman Islands, Central African Republic, Chad, Channel Islands (UK), Chile, China, China (Hong Kong S.A.R.), China (Macau S.A.R.), Christmas Island, Cocos (Keeling) Islands, Colombia, Comoros, Congo, Congo, Democractic Republic of, Cook Islands, Costa Rica, Croatia (Hrvatska), Cuba, Cyprus, C么te D'Ivoire (Ivory Coast), Djibouti, Dominica, Dominican Republic, East Timor, Ecuador, Egypt, El Salvador, Equatorial Guinea, Eritrea, Estonia, Ethiopia, Falkland Islands (Islas Malvinas), Faroe Islands, Fiji Islands, Finland, French Guiana, French Polynesia, French Southern Territories, Gabon, Gambia, The, Georgia, Ghana, Greenland, Grenada, Guadeloupe, Guam, Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Heard and McDonald Islands, Honduras, Hungary, Iceland, India, Indonesia, Iran, Iraq, Israel, Jamaica, Japan, Jordan, Kazakhstan, Kenya, Kiribati, Korea, Korea, North, Kuwait, Kyrgyzstan, Laos, Latvia, Lebanon, Lesotho, Liberia, Libya, Lithuania, Macedonia, Former Yugoslav Republic of, Madagascar, Malawi, Malaysia, Maldives, Mali, Malta, Marshall Islands, Martinique, Mauritania, Mauritius, Mayotte, Mexico, Micronesia, Moldova, Mongolia, Montenegro, Montserrat, Morocco, Mozambique, Myanmar, Namibia, Nauru, Nepal, Netherlands Antilles, New Caledonia, New Zealand, Nicaragua, Niger, Nigeria, Niue, Norfolk Island, Northern Mariana Islands, Norway, Oman, Pakistan, Palau, Palestinian Territory, Panama, Papua new Guinea, Paraguay, Peru, Philippines, Pitcairn Island, Portugal, Puerto Rico, Qatar, Reunion Island, Russia, Rwanda, Saint Helena, Saint Kitts And Nevis, Saint Lucia, Saint Pierre and Miquelon, Saint Vincent And The Grenadines, Samoa, Sao Tome and Principe, Saudi Arabia, Senegal, Serbia, Seychelles, Sierra Leone, Singapore, Solomon Islands, Somalia, South Africa, South Georgia And The South Sandwich Islands, Sri Lanka, Sudan, Surinam, Svalbard And Jan Mayen Islands, Swaziland, Switzerland, Syria, Taiwan, Tajikistan, Tanzania, Thailand, Togo, Tokelau, Tonga, Trinidad And Tobago, Tunisia, Turkey, Turkmenistan, Turks And Caicos Islands, Tuvalu, Uganda, Ukraine, United Arab Emirates, United States, United States Minor Outlying Islands, Uruguay, Uzbekistan, Vanuatu, Venezuela, Vietnam, Virgin Islands (British), Virgin Islands (US), Wallis And Futuna Islands, Western Sahara, Yemen, Zambia and Zimbabwe.
                      Wobei mich in diesem Zusammenhang die Schweiz etwas verblüfft hatte.
                      In Bern kannst du dir ganz einfach eine Tüte besorgen.
                      Zuletzt geändert von Sturmtrinker; 05.11.2016, 22:06.

Kommentar

• Schriftgröße
                        In Österreich und Deutschland fällt der lebende Peyotekaktus nicht unter das Betäubungs- bzw. Suchtmittelgesetz, allerdings das enthaltene Meskalin schon. Somit ist strenggenommen auch der Kaktus nicht verkehrsfähig, obwohl er immer wieder im Blumenfachhandel erhältlich ist. Seine Verwendung als Droge ist auf jeden Fall verboten. Samen sind im Fachhandel frei erhältlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Dies ist ja der Wahnsinn!
                          Meskalin wird dem normalen Volk verboten, doch in der Medizin spielt jenes eine große Rolle.
                          Wie soll ich dies nun umschreiben, damit mich alle verstehen?
                          Ich probiere es so:
                          Schnittlauch ist ab morgen verboten.
                          Wehe du gibst jenen in die Suppe oder es bilden sich gar Schnittlauchbanden, welche die Stengel verkaufen.

Und ja:
                          Die Pflanze schafft mir keine Umstände, sondern deren Inhaltsstoffe.
                          Ist aber echt geil - glaube mir!
                          Ich hatte einmal in Österreich narrische Schwammerl gefunden.
                          Nach deren Verzehr waren dies Tripps welche ich nie missen möchte.

Achso:
                          Noch einmal zurück zu Meskalin:
                          Ich fühlte mich beinahe wie Carlos Castaneda ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich hab es auch nur wegen dieser Bemerkung raus gesucht

Zitat von Sturmtrinker Beitrag anzeigen
                            Also ich würde am TFS sicher nicht mit einer 1,5 Meter hohen Hanfpflanze ankommen wollen.
                            Ich glaube dann hast du den Ausflug vergeigt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Eigentlich gar nicht!

Das erste mal auf Teneriffa hatte ich 10 Gramm Hasch in der Unterhose und ein bisserl Koks in der Tasche.
                              Das war soetwas von strange.
                              Ist aber auch schon 20 Jahre her.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Keine Ahnung warum ich nun meinen Beitrg nicht mehr editieren darf.
                                Daher ein Neuer.

Spanien hatte eine neue Einnahmequelle erschlossen.
                                Dies war am Festland komplett lustig.
                                Und ich bin in das Baskenland gekommen, deren Gastfreundlichkeit wurde mir zu teil, und dann haben sie mich weggeblasen.
                                Das ist mir in Norden passiert - in einem Lokal voller Grabsteine.
                                Wir hatten uns eine Tüte angeraucht und der Wirt erzählte von jedem einzelnen Baskischem Kämpfer.
                                Das wäre ja noch gar nicht so schlimm gewesen, doch dieser Brauch ging bis zum Äußersten: Die Tische waren Kindersärge!

Ich wurde dort auf einen Joint eingeladen.
                                Und dann ging das Theater los:
                                Die Mädels waren sehr hübsch doch ich konnte es nicht ertragen von lauter Grabsteinen umgeben zu sein.
                                Um mich abzulenken dachte ich an Irland.
                                Das war eine der schrägsten Kneipen, welche ich je betreten hatte.
                                Salamanca ole ...
                                Zuletzt geändert von Sturmtrinker; 06.11.2016, 04:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Sturmtrinker Beitrag anzeigen
                                  Keine Ahnung warum ich nun meinen Beitrg nicht mehr editieren darf.
                                  Daher ein Neuer.

Spanien hatte eine neue Einnahmequelle erschlossen.
                                  Dies war am Festland komplett lustig.
                                  Und ich bin in das Baskenland gekommen, deren Gastfreundlichkeit wurde mir zu teil, und dann haben sie mich weggeblasen.
                                  Das ist mir in Norden passiert - in einem Lokal voller Grabsteine.
                                  Wir hatten uns eine Tüte angeraucht und der Wirt erzählte von jedem einzelnen Baskischem Kämpfer.
                                  Das wäre ja noch gar nicht so schlimm gewesen, doch dieser Brauch ging bis zum Äußersten: Die Tische waren Kindersärge!

Ich wurde dort auf einen Joint eingeladen.
                                  Und dann ging das Theater los:
                                  Die Mädels waren sehr hübsch doch ich konnte es nicht ertragen von lauter Grabsteinen umgeben zu sein.
                                  Um mich abzulenken dachte ich an Irland.
                                  Das war eine der schrägsten Kneipen, welche ich je betreten hatte.
                                  Salamanca ole ...
                                  Seit wann liegt Salamanca im Baskenland???
                                  Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                  obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                  Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Auf Lanzarote würde der sicher auch draußen wachsen.

aber 1/2 m wird der niemals:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lophophora_williamsii
                                    https://es.wikipedia.org/wiki/Lophophora_williamsii
                                    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                    "

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Nein, Salamanca liegt natürlich nicht im Baskenland.
                                      Ich bin vom Baskenland (Santander - auch geil) nach Salamanca weitergefahren.
                                      Übrigens:
                                      Eine fantastische Stadt!

Und 1/2 Meter war sicher übertrieben.
                                      Da gebe ich dir voll recht!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Kekteen und andere Sukkulenten fallen in D unter das Washingtoner Artenschutzabkommen. Das dürfte auch in ES gelten. Somit wird das bei einem 1,5 Meter Kaktus ein Problem geben, fürchte ich. Als Mitbringsel - egal in welche Richtung - ist der also weniger geeignet.

Kommentar

Lädt...
                                        X