Hola,
so kann es einem ergehen.
Neues Auto bestellt, geliefert und bezahlt.
Alle Papiere hingeschickt und dann macht die Zulassung Probleme.
Auf dem Formular der NIE, die wir 2012 für den Kauf der Wohnung beantragt haben, steht unten ein Satz. Nur drei Monate gültig.
An und für sich ja Quatsch, denn die NIE gilt ein Lebenlang.
Wir haben hier eine Wohnung, zahlen pünktlich unsere Steuern, aber nix mit Zulassung. Die wollen jetzt von mir dass ich wieder auf die Polizei gehe und ein neues Formular einhole auf der die gleiche NIE steht.
Meinen Steuerbarater also beauftragt einen Termin bei der Polizei in Puerto zu vereinbaren.
Zack.... Anfang Dez. der nächst freie Termin. Bis dahin sind es noch 7 Wochen.
man man man.... unglaublich.
Jetzt versuchen wir zusammen mit dem Autohaus über Bekannte auf Teneriffa was zu organisieren um die Zeit zu verkürzen.
Bin mal gespannt obs klappt.
Hab schon einiges über die NIE hier und im Netz gelesen.
Es scheint so zu sein das die Zulassungsstelle da eine besondere Stellung einnimmt, denn an anderen Stellen reicht meine Kopie der NIE von 2012 völlig aus. Sogar Notare würden sich damit zufrieden geben.
Ich verstehe in diesem Fall den Sinn der NIE-Schikane nicht recht.
Verärgerte Grüße
so kann es einem ergehen.
Neues Auto bestellt, geliefert und bezahlt.
Alle Papiere hingeschickt und dann macht die Zulassung Probleme.
Auf dem Formular der NIE, die wir 2012 für den Kauf der Wohnung beantragt haben, steht unten ein Satz. Nur drei Monate gültig.
An und für sich ja Quatsch, denn die NIE gilt ein Lebenlang.
Wir haben hier eine Wohnung, zahlen pünktlich unsere Steuern, aber nix mit Zulassung. Die wollen jetzt von mir dass ich wieder auf die Polizei gehe und ein neues Formular einhole auf der die gleiche NIE steht.
Meinen Steuerbarater also beauftragt einen Termin bei der Polizei in Puerto zu vereinbaren.
Zack.... Anfang Dez. der nächst freie Termin. Bis dahin sind es noch 7 Wochen.
man man man.... unglaublich.
Jetzt versuchen wir zusammen mit dem Autohaus über Bekannte auf Teneriffa was zu organisieren um die Zeit zu verkürzen.
Bin mal gespannt obs klappt.
Hab schon einiges über die NIE hier und im Netz gelesen.
Es scheint so zu sein das die Zulassungsstelle da eine besondere Stellung einnimmt, denn an anderen Stellen reicht meine Kopie der NIE von 2012 völlig aus. Sogar Notare würden sich damit zufrieden geben.
Ich verstehe in diesem Fall den Sinn der NIE-Schikane nicht recht.
Verärgerte Grüße
Kommentar