SAT-Bildstörung...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

SAT-Bildstörung...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

SAT-Bildstörung...

Sie brauchen keinen neuen Fernseher, wenn Sie heute gegen 11.00 Uhr im TV Bildstörungen haben. Immer Mitte März & Anfang Oktober, um den Frühlings-und Herbstanfang, scheint die Sonne direkt in Ihre SAT-Schüssel (19,2° Ost) & stört den Empfang.

• Schriftgröße
    Das war bei uns gestern der Fall, bei schönstem Wetter waren plôtzlich 70% der Sender verpixelt, aber nur 3 Minuten lang.

Dann war der Spuk vorbei. Keine grauen Haare.
    Gefällt mir

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
      Das war bei uns gestern der Fall, bei schönstem Wetter waren plôtzlich 70% der Sender verpixelt, aber nur 3 Minuten lang.

Dann war der Spuk vorbei. Keine grauen Haare.
      Das mag dann auch an der Spiegel-Größe liegen. Bei mir 70cm, dauert es etwas länger. Übrigens im Frühling eine Stunde früher, wegen der Winterzeit.
      Habe einige Male an der Schüssel rumgefummelt, bis ich es kapiert hatte. Einem Freund hat einer von der Sorte "Kein Bild kein Ton ich komme schon", einen neuen Receiver verkauft.

Kommentar

• Schriftgröße
        ich habe seit 4 tagen keinen empfang mehr. astra 19,2 findet alle moeglichen sender, wo man ezahlen muss, aber nur 2 deutsche sender . das sind kika und zdf info .
        eigentlich dachte ich mein receiver ist defekt, aber nun komme ich doch etwas in zweifeln . wir haben eine riesengrosse schuessel .

bevor ich das falsche kaufe, habe ich eine frage. hat jemand eine kleine sat schuessel , die er mir bitte mal fuer kurze zeit leihen kann? dann koennte ich testen, ob ich auf meinem balkon darueber empfang haette. ist nur leihweise . danke
        Zuletzt geändert von Sabine; 20.10.2016, 01:56.
        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
          Sie brauchen keinen neuen Fernseher, wenn Sie heute gegen 11.00 Uhr im TV Bildstörungen haben. Immer Mitte März & Anfang Oktober, um den Frühlings-und Herbstanfang, scheint die Sonne direkt in Ihre SAT-Schüssel (19,2° Ost) & stört den Empfang.
          Heute 4.3. - 10.35h wieder die Störung auf ASTRA.
          Zuletzt geändert von rayfaro; 04.03.2017, 11:02.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
            ich habe seit 4 tagen keinen empfang mehr. astra 19,2 findet alle moeglichen sender, wo man ezahlen muss, aber nur 2 deutsche sender . das sind kika und zdf info .
            eigentlich dachte ich mein receiver ist defekt, aber nun komme ich doch etwas in zweifeln . wir haben eine riesengrosse schuessel .

bevor ich das falsche kaufe, habe ich eine frage. hat jemand eine kleine sat schuessel , die er mir bitte mal fuer kurze zeit leihen kann? dann koennte ich testen, ob ich auf meinem balkon darueber empfang haette. ist nur leihweise . danke
            Na wenn's Nachts auch so ist, wird's wohl kaum an dem Sonneneffekt liegen,
            da wird dann eher der Receiver defekt bzw. bekommt ein falsches Signal... oder die ganze Schüssel ist z.B. durch Wind verrutscht, da oben noch eine Vielzahl an Satelliten rumschwirren kann es bei einer großen verrutschten Schüssel schon sein, das plötzlich das Signal durch ein stärkeres überlagert wird mit anderen Sender....
            Also: Erstmal Schüssel neu und genau ausrichten
            El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
            La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
            El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
              Oder der Receiver hat auch seinen Stolz und schaltet ab, sobald man sich den Dreck von RTL2 und Co. anschauen will.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Rede des Königs Felipe VI auf Phoenix war gerade gestört. Ist keine Sabotage. Anfang Oktober & Ende März normal.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schon wieder ein Jahr rum.

Kommentar

• Schriftgröße
                    SAT-Störung....

Gestern gegen 17.00h hatte ich Störungen beim SAT-Empfang in den ZDF-Sendern. Hier war schönes Wetter & Calima, der aber den Empfang nicht stört. Jetzt sehe ich, dass es gestern in Hessen Unwetter gab. Das war es wohl.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Eben lief auf Klassik Radio "Die Aufforderung zum Tanz". Tanzen bleibt mir erspart, weil pünktlich um 11.00 Uhr das SAT-Signal weg war.
                      Eine SAT-Schüssel ist für vieles gut. Hier zeigt sie zuverlässig Datum & Uhrzeit. Pfadfinder suchen nicht mehr das Moos an den Bäumen, sondern eine SAT-Schüssel um die Himmelsrichtung zu erkunden. Naja & Fernsehen kann man auch.

Kommentar

• Schriftgröße
                        SAT-Bildstörung....

Sie brauchen keinen neuen Fernseher, wenn Sie heute gegen 11.00 Uhr im TV Bildstörungen haben. Immer Anfang März & Anfang Oktober, um den Frühlings-und Herbstanfang, scheint die Sonne direkt in Ihre SAT-Schüssel (19,2° Ost) & stört den Empfang.
                        Seit gestern 10.30 h ist es wieder soweit. Der/die Calima macht keine Störungen. Habe das vorige Woche überprüft. Da hatten wir den/die stärkste/n Calima seit "Menschengedenken". Die Formulierung ist wichtig weil man von 30-50 Jahren alles lesen konnte.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es ist wieder soweit, Anfang Oktober, SAT-Empfang gestört.
                          Gefällt mir

Kommentar

Lädt...
                          X