Akkutransport

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Akkutransport

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Akkutransport

Hallo,

weiss vielleicht jemand, wie man einen E- Bikeakku legal von D. auf die Kanaren bekommt?
    Die Transportvorschriften wurden im Frühjahr 2016 so sehr verschärft, dass ich keinen Paketdienst mehr finden kann, der sich diesem Auftag zuwenden will.
    Vielleicht findet sich hier jemand, der mir weiterhelfen kann.
    Es geht um zwei Akkus mit je 3,5 Kilo ohne Fahrrad.
    Mit Fahrrad, also als Teil der Ausrüstung wäre ein Versand komischerweise möglich, verstehe das wer will.
    Vielleicht kann mir ein mit dem privat PKW anreisender Überwinterer die zwei Energiespender mitbringen, natürlich gegen Bezahlung.

Saludos

• Schriftgröße
    hola, rufe mich mal unter 08531 3109158 an.
    Ich fahre Mitte Oktober.
    Salu2
    hans

Kommentar

• Schriftgröße
      Das funktioniert ja selbst mit Smartphones nicht mehr, der Versand von China nach Deutschland verläuft völlig problemlos, aber wenn die User einen Garantiefall haben und das Smartphone von Deutschland wieder nach China schicken wollen, weigert sich die Post, das zu transportieren, auch völlig unverständlich.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Mir ging es ähnlich. Der Transport von Lithium-Akkus ist seit April 2016 per Flugzeug verboten. Daher können diese nur noch per Schiff nach Teneriffa transportiert werden. Mit Speditionen - wie z.B. Mobiltrans - sollte der Transport (als Beiladung) aber kein Problem darstellen.

P.S.: Auch der Transport des Akkus mit Fahrrad ist NICHT per Luftfracht möglich!
        Zuletzt geändert von Likemike; 03.10.2016, 10:15.

Kommentar

• Schriftgröße
          Thomas hier aus dem Forum fährt doch auch dauernd TF--D und zurück mit einem Lieferwagen, der könnte den Akku bestimmt mitbringen.

Thomas Tel. 626266902 / tomtrans (@) gmx.com
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            So einfach ist das mit einem Lithiumakku als Beiladung leider nicht.
            Ein einziger Akku macht aus einem gewöhnlichen Schiffscontainer einen Gefahrgut- Schiffscontainer.
            Das hat ganz erhebliche finanzielle Folgen.
            Und vorsätzlich falsch deklarieren werde ich die Akkus nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
              @ Nocilla:

sind das wirklich Li-Ionen- Akkus ? Dann guck mal wieviele WH die haben. Bist zu einer gewissen Grenze kannst du die im Flieger ins Handgepäck nehmen. Da müssen nur Kontakte gesichert bzw. abgeklebt sein.

Ich habe mich bei Norwegian und auch bei Air Berlin erkundigt. Handgepäck JA, Fracht NEIN. Pro Nase einer bis zur maximalen WH- Angabe.
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Akkus dürfen nur mitfliegen bei einer Gesamtkapazität bis 100Wh.
                Die Brummer, die ich brauche haben jeweils über 600Wh.

Kommentar

Lädt...
                X