Fuer Enrique s Eier

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fuer Enrique s Eier

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Fuer Enrique s Eier

seiner Enten:
    habe grad zufaellig dieses tolle Rezept bei Wiki gelesen und dachte an "unsere" Laufenten:
    fermentierte Eier oder chinesische Eier
    松花蛋
    Zur Herstellung werden rohe Enteneier für etwa drei Monate in einem Brei aus Anis, Szechuanpfeffer, Teeblättern, Piniennadeln, Fenchelkörnern, Salz, warmem Wasser, gebranntem Kalk, Holzasche sowie Sägespänen eingelegt. In dieser Zeit verwandelt sich das Eiklar in eine gelatinöse, bernsteinfarbene Masse, das Eigelb bekommt eine quarkige Konsistenz und verfärbt sich grün. Es gibt jedoch verschiedene Konservierungsmöglichkeiten, wobei sich die verwendeten Zutaten leicht unterscheiden. Häufig verwendet werden auch Mischungen aus Asche, Salz, Zitrone und Tee.[1]

Diese- man nennt sie auch 1000 jaehrige- Eier sind ungekühlt monatelang haltbar (bis zu 3 Jahre sind möglich). In China unterscheidet man zwei Arten dieser Eier: mit festem oder nur halbfestem Dotter. „Der halbfeste Dotter hat einen angenehmen, leichten Geschmack ohne beißendes Zitronenaroma und ohne Nachgeschmack. (…) Pidan mit hartem Dotter haben einen leicht beißenden, etwas salzigen Geschmack und einen anhaltenden Nachgeschmack.“[1] Serviert werden sie als Vorspeise oder Snack mit Sojasauce, Essig und Ingwer, oder als Zutat zu Congee.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Hallo Kaleika
    Zwei der Enten flogen leider auf Nimmerwiedersehen davon und werden sicher irgendwo einem Jäger vor sein Scheißgewehr geraten. zwei anderen legen nicht da es vermutlich Erpel sind.
    Trotzdem vielen Dank für Dein Rezept. Fermentierte Eier musste ich mal in Asien essen und bekam davon einen riesen Lebensmittelhusten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Fehlt nur noch die Delikatesse "Angebrütete Eier"

https://de.wikipedia.org/wiki/Balut

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21976786.html
      Zuletzt geändert von Achined; 26.08.2016, 14:20.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        In Sta Cruz, auf dem Markt gibt es die kleinen Laufies a 5.-
        Also, Bockshornkaefer Raupen habe ich im Urwald schon gegessen- reichlich, da Oelsardienen und Tuetensuppen alle waren. Aber so hungrig koennte ich trotzdem nicht sein, dass ich angebruetete Huehnereier essen wuerde. Wuerg!! Wie stellt sich denn ein Lebensmittelhusten dar?
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Lebensmittelhusten =

Kommentar

• Schriftgröße
            @Kaleika
            Ich musste ganz einfach in großen Bogen kotzen was bei den Gastgebern gar nicht gut ankam.
            Vielen Dank für Deinen Tipp wo ich Laufis kaufen kann. Vor ein paar Monaten konnte ich kleine Moschussenten kaufen die inzwischen grosse verfressene Brummer geworden sind.

Kommentar

Lädt...
            X